Suchen Menü

Und weil's so schön war: nochmal Ebay :o))

Ich schon wieder. Da die Antworten eben ja super waren, habe ich gleich noch eine Frage: Mein Vater versteigert eine alte Schreibmaschine, die vermutlich per Versand verschickt werden muss. Welcher ist wohl der günstigste, und unter welchen Bedingungen? Habe im Kopf, dass so einige von euch KiWa verkauft und GEkauft haben, die müssten sowas bestimmt wissen, oder? Guter Hoffnung auf noch einmal so hilfreiche Geister, Joan ;o)
Bisherige Antworten

Re: Und weil`s so schön war: nochmal Ebay :o))

Hi Joan,
also, ich verschicke Teile, die für Päckchen zu groß/zu schwer sind, entweder über die gute alte Post *g* oder aber per GLS (GermanParcel). Bei der Post bist Du in der Größe freier, da gibt es aber eine Gewichtsstaffelung und bei GLS kannst Du bis 40 kg verschicken, es gibt aber Größenstaffelungen. Am besten für die Schreibmaschine einen passenden Karton suchen, mal abmessen und abwiegen und anhand der beiden Homepages post und germanparcel (jeweils mit dem üblichen davor und dahinter) vergleichen, was günstiger kommt! (Bei GermanParcel findest Du die Preisliste rechts: Link Paketshops --> Preisliste; da kannst Du auch schauen, wo bei Dir in der Nähe eine Annahmestelle ist!)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Conny

Hier ein guter Tipp :-)

Hallo Joan,
ein guter Tipp ist die HP von posttipp :-)
Gruß++
Laubfrosch.

UPS ist megagünstig bis 11 kg für ca.2,50 euro o.t

Ihr seid klasse! Herzlichen Dank sagt:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen