Suchen Menü

Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Ich renne und suche einen Spiegel, und was sehe ich? Nix!
Und warum schenkt die Oma der Mama (also mir) eine "ANTIFALTEN"-Nachtcreme?
Jaja...sie meint in Deinem Alter (gute 38 ich bin) nimmt man sowas schon lange.
Na dann mal los...grins.
Habt Ihr auch was kurioses oder witziges bekommen? Oder was ganz sinnloses?
LG Eure Jean
Bisherige Antworten

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Hi Jean,
*grins*
Nimm´s locker ... Denn dank dieser tollen Creme WIRST Du auch keine Falten bekommen ;o))
Mein Mann hat von meinen Großeltern (die sind eh ein bißchen sehr panne irgendwie ...) SONNENBLUMEN-Lichter für den Garten bekommen !!!!!!!!!!!! Hihi, total kitschig, potthäßlich und nun WIRKLICH nichts für nen MANN, oder ?!?!
Ich hab dafür von ebendiesen Großeltern Geld bekommen; das is mir lieber, dann kann ich mir davon wenigstens was Gescheites kaufen ... :o)))
Vielleicht bin ich auch lieb und kaufe dafür meinem Mann was Schönes ... schaun mer mal !
Liebe Grüße
Bine

JAU ;-)

Hallo Jean,
haben sich unsere Omas abgesprochen?
Meine SM hat mir auch eine Kamille-Gesichtscreme geschenkt - einen Riesentopf. Dabei weis sie ganz genau, das ich so ein Zeug nicht benutze. Zusätzlich gab es noch die x-te Weihnachtsdecke - wie jedes Jahr. Besonders sinnig, wenn Weihnachten schon bald wieder rum ist und wir mit *amTischhochziehKind* sowieso keine Decken auf den Tisch legen. Dann noch die pikierte Frage, warum denn die ach so schöne Decke vom letzten Jahr nicht auf dem Tisch liegen würde *HerrschmeißHirnvomHimmel*
LG Andrea

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Hallo Jean
einen Stabmixer für die Küche (romantisch, aber brauchbar), ein Kirschkernkissen fürs Bett (ähm wir haben ein geheiztes Wasserbett und keine Mikrowelle), dazu für meinen Mann ganz wichtig, was anständiges zum essen, damit er nicht immer bloss das gesunde Zeugs essen muss.... also Lachschinken, Nougatstengel, Chocolatstäbchen mit Orange (die waren gerade in Aktion!) und noch diese grässlichen Bonbons, von denen mir nach einem schon sterbenselend ist. Nun ja, bis Ostern ist das auch weg...
Regula

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

jooo, ich habe von meiner knapp 80jährigen tante 4711-erfrischungstücher bekommen "fürs auto und wenn man wegen dem kind unterwegs mal schmierige hände hat"
LOL
zeno

Das ist ja echt der Klopper :o)

Hi Zeno,
das find ich wirklich das beste Geschenk, das es die überhaupt noch gibt?!? Nee, echt praktisch, ich bin mir sicher, Cedric wird den Geruch lieben und die Mädels werden auf ihn fliegen...!!!! Vielleicht hat es allerdings auch den Effekt, daß er fortan ohne Sabbern und Kleckern jede Schmiererei vermeiden wird, damit seine Mama nicht mit den Tüchern kommt... Du siehst, Deine 80jährige Tante denkt mit.
Liebe Grüße, BEttina

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

mmhh, also ich kann mich da diesmal zum glück nicht einreihen! von den schwiegers gabs für jan und mich ne neue digicam und meine ma hat mir ein album geschenkt mit allen briefen die ich so geschrieben habe von 5-10 jahre (da sind dann so brüller bei wie vom sommer 83, war also 5: a jezt wirt wider in di hende gespukt wir steigegrn das botusozialprodukt) haben tränen gelacht beim lesen.
aber das beste geschenk überhaupt gabs zur hochzeit von oma + opa aus sachsen- waschlappen mit den folgenden aufschriften: "für`s guscherl", "für`s muscherl", "für`s sackerl" und "für`s arscherl". keine ahnung was das sollte, dazu gabs noch jede menge verschiedene(!) handtücher die wir gar nicht brauchen. ist alles sofort bei der caritas gelandet.... von den beiden haben wir überigens noch kein weihnachtsgeschenk - ich werde berichten wenn`s da ist :-) lg nina

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Hallo Jean, hihihihihi, obwohl wir ausgemacht hatten, dass wir uns nicht schenken, kam meine Mutter mit einer ganz tollen Bluse von s`Oliver an. Man hatte ich ein schlechtes Gewissen und ich stand ohne da. Mensch, werde morgen noch einen Blumenstrauss besorgen, das fällt nicht soooo auf *G*.
Bis bald mal Corinna

grausige Handtücher, noch grausigere

Bettwäsche, für mich ein Portimonee und ein todchices Halstuch *würg. Für meinen Mann ein viel zu großes hellblaues Hemd (das bekommt er jedes Jahr), einen Schlips und die traditionelle Lebkuchenbox die Musik macht (die hab ich gleich verschwinden lassen, weil mich das Gedudel wahnsinnig macht). Die Klamotten & Co. sind eins zu eins in der Altkleidersammlung gelandet und wir werden meine SM erneut darum bitten uns lieber NICHTS zu schenken und sie wird wie jedes Jahr die bitte ignorieren und weiter das Geld für diesen Scheiß zum Fenster rauswerfen. Meine Eltern sind gottseidank so lieb und schenken uns immer nur eine kleine Sache (die auch oft nicht sein muß) und dazu einen sehr gut gefüllten Umschlag, den wir immer dankend annehmen. LG Sabine

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

also ich bin 39! und nehme eigentlich schon 10 jahre
cremen! und finde das gar nicht sonderlich verwerflich.
38 jahre ist eigentl. schon zieml. spät..... aber ich
weisee natürl. nicht wie du beinander bist :-)) g.s.d.
habe ich nicht sinnloses bekommen -oder..., ach ja
diners-club-bonuspunkte von meiner mutter( aber das
war eher ein scherz....)- sie liebt es auch unnötiges,
geschenktes zeug´s weiter zu schenken!!! lg nana

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Da meine Mutter mit Geld nicht so reich gesegnet ist, gab es nichts großes. Aber für meinen Mann eine Flasche Sekt (wir trinken keinen Sekt und da ich schwanger bin sowieso keinen Alkohol, lohnt sich nicht eine große Flasche zu öffnen) und für mich bzw. uns zusammen eine Keksdose (ich habe ja selber noch nicht genug, bekomme ich jedes Jahr) mit Schokoladenlebkuchen und selbstgemachten Heidelbeermuffins die sie aber unbedingt mit Eiweiß-Zuckerguß überziehen mußte, eine Glasur, die ich absolut nicht mag, da zu süß. Und kleine Schokoladenweihnachtsmänner waren auch drin. Naja, die Dose samt Inhalt haben wir heute unserer Nachbarin mitgegeben, als Reiseproviant, die fährt in Urlaub für ein paar Tage. Und die Dose soll sie bloß dalassen, habe ich ihr gesagt.
LG,
Anja

Re: Und was hat Oma der Mama geschenkt?

Hallo,
also wir haben von SM auch ein absolut abgefahrenes Geschenk bekommen. Mein Mann und ich (28 und 32 Jahre alt) haben ein Blutdruckmessgerät geschenkt bekommen. Mit den Worten: "Man kann ja nie früh genug anfangen!"
Das ist doch auch nicht schlecht, oder?
Mein Schwager und seine Frau haben am nächsten Tag das gleiche Geschenk mit den gleich Worten bekommen.Jetzt weiss ich wenigstens wie wir aus der Wäsche geguckt haben... die beiden können das nämlich genausogut gebrauchen wie wir.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen