Suchen Menü

Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Ihr sollt auch mal was dazu sagen. Wir bekommen ja im Januar noch so einen süßen Jungen. So, jetzt wieder das Mega-Problem einen Namen zu finden. Mädchennamen sind viel einfacher. Hier unserer Favoriten:
Jannis, Noah, Louis o. Luis, Ben, Moritz
Achso, mit Nachnamen heißen wir Fuchs.
LG Melle
Bisherige Antworten

hach...

... da steht er ja der nachname (habe gerade im et-forum geantwortet).
also: fuchs *malüberleg*, da finde ich moritz auch toll zu. aber die anderen passen auch.
*hilfe* ich glaube, ich bin dir keine große hilfe.
lg claudia

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

hi melle,
ich fand mädchennamen auch einfacher, aber aus deiner auswahl würde mir am besten ben gefallen. ansonsten bin ich ein fan nordischer namen oder namen, die auf "ian" enden (fabian, florian, maximilian ...). bei uns hätte eine junge mathis geheißen (und wer weiß, vielleicht gibts ja auch irgendwann noch einen mathis bei uns ;-)).
viel spaß bei der entscheidungsfindung! lg von anja

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Hallo Melle, nachdem ich alle Namen in Verbindung mit dem Nachnamen aufgesagt habe, finde ich Moritz am schönsten. Jannis Fuchs ist irgendwie ein Zungenbrecher, obwohl ich Jannis auch sehr schön finde. Ich finde Jungennamen auch schwierig und wir haben bei Niklas auch lange gebraucht, um uns zu einigen.
vlG Susanne

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

moritz ist gut (wir haben ja selber einen). aber zu fuchs passt felix auch gut (finde ich).
lg
Nicole

Re: Ganz klar "Moritz", unserer heisst ja auch so

Moritz Fuchs hört sich gut an. o.T.

Sooooo viele Moritz?

hi,
natuerlich moritz - wie meiner halt! gibt´s denn echt schon soooooooo viele?
liebe gruesse, g.
p.s.: ich war hin- und hergerissen zwischen moritz, carl und johannes!

soooooooooo viele moritz?

hi,
klar - moritz, wie meiner halt. gibt es denn echt schon sooo viele moritz?
ich war uebrigens hin- und hergerissen von moritz, carl und johannes!
liebe gruesse, g.

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Hallo Melle,
mir gefallen Ben und Moritz am besten (würden auch zu Leon passen) :o) Jannis, Noah und Luis finde ich zu Eurem Nachnamen nicht ganz so schön. Aber ist ja Geschmackssache! Viel Spaß bei der Namenssuche und lG, Meike (die noch den ultimativen Mädchennamen sucht, schwieirg, schwierig *g*)

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Eigentlich gefällt mir Ben am besten, gefolgt von Moritz. Und zu eurem Nachnamen finde ich persönlich Moritz schöner, weil's dann nicht so abgehackt klingt wie bei einem jeweils einsilbigen Wort. Hm... mit Noah klingt's allerdings auch nett. Hach, das sind doch schöne Sorgen.... ;o) LG, Joan

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Hallo Melle, das ist ja schon bald! Hilfe, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du gepostet hast, daß du wieder ss bist! Aber zu deinem "Problem": Ich finde Luis am schönsten. Leon und Luis Fuchs! Klingt doch super!
Viele Grüße
Maika+Alexa

eindeutig luis- moritz wird der neue mode name....

Ich steh auf BEN! :-) oT

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Hi Melle, ich bin eindeutig für Ben; alle anderen Namen höre ich schon zu oft ... Ja, nennt ihn Ben, Ben Fuchs, da sollte doch einer Hollywoodkarriere nichts mehr im Weg stehen mit so 'nem Namen :-)
LG
Birgit
P.S. Und oh weh Ihr nennt ihn jetzt anders ...

mach ich.

Also bei dem Nachnamen wuerde ich nichts nehmen, das mit einem s endet...s...s...das klingt nicht gut.
Also fallen Jannis, Louis un Luis weg und bei Moritz kann man sich streiten.
Noah Fuchs klingt albern, Ben Fuchs klingt gu, kurz und buendig.
Robin Fuchs..das ist doch auch schoen...da hat er gleich zwei Tiere im Namen..
Ach ja, mit Maedchennamen bin ich besser...
LG
Peanut

Mein Favorit... Ben! Paßt klasse zu Fuchs!! o.T.

Re: Und nochmal, gebt mal Euren Senf dazu...

Hallo Melle!
Also im Vornamenduden steht, dass der Vorname bei einem relativ kurzen Nachnamen (wie eurem) ruhig etwas länger sein sollte. Darum würde ich Ben und Noah (obwohl wunderschön, grins) ausschließen. Keine Ahnung, ob dieser Tipp was nützt??
LG Angela mit Noah und 12buchstabigem Nachnamen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen