Suchen Menü

Und nochmal - Töpfchen oder Toilettenaufsatz

Danke für die zahlreichen Postings!!!
Ich hatte mich für eigentlich für einen Toilettenaufsatz entschieden. Bis ich das Posting von Dea gelesen habe:
"Besser für die Kiddis ist das Töpfchen, denn da sitzen sie in der richtigen Haltung drauf. Toilettenaufsatz ist zwar praktisch (nur runterspülen), aber da hängen die Füsschen in der Luft, wodurch Blase und Darm nicht vollständig entleert werden (können).lg dea "
Und die Idee in das Töpfchen vor dem Geschäftchen des Kindes Papier reinzulegen ist so einfach und dennoch genial!!!
LG, Anke + Jannis ( der immer nach dem Mittagessen sein AA macht, Mama aber es noch nicht geschafft hat ihn rechtzeitig aufs Klo zu bringen - grins)
Bisherige Antworten

Re: Und nochmal - Töpfchen oder Toilettenaufsatz

Hallo Anke,
dafür gibts aber auch so ein geniales Treppchen *g* Allerdings, meine nächste Überlegung, wie lange müssen die Kinder denn dann aufs Töpfchen? Denn so schnell werden die mit den Füssen auf keinen Fall den Boden erreichen und ein 4-Jähriger auf dem Töpfchen ist mir auch noch nicht begegnet *g*
LG
Nicky

Hi Nicky - ähm - stimmt - :-)

*hihi* jetzt mußt Du wieder neu entscheiden ;-) o.

Es geht aber doch auch dann mit einem Hocker unter

den Füßen - oder es gibt doch sogar diese Treppen mit Toilettensitz.....

Ja, gibts günstig bei Walmart :-) o.T.

@nicky

Huhu, gibt es die immer bei Walmart oder jetzt im Angebot? Was kosten die denn?
Danke und lG Doreen

Re: @nicky

Hallo Doreen,
die gibt es immer da, hab ich heute erst im Regal liegen sehen (hab nämlich heute da das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gekauft *g*) Ich glaub, die kosten so um die 10 Euro, ist richtig mit ner kleinen Leiter mit Griffen *g*
LG
Nicky

Re: @nicky dank für die Info dir o.T.

nur aufsatz, weil

huhu!
...weil maja nie ins töpfchen machen würde, denke ich. mir kam auch nie die idee eines zu besorgen. irgendwann wollte sie
auch aufs klo, da haben wir ihr die sitze im jako-o katalog gezeigt und sie hat sich einen ausgesucht (mit treppchen und
halteohren), den sie mit spässcken benutzt. allerdings setzte ich sie nie um ne bestimmt zeit drauf, sondern sie selbst ruft,
wenn sie will.
liebe grüsse und viel spass bei den sitzungen
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen