Und nochmal Susi Sauber
Geht das noch wem so ? Wann macht ihr die Wäsche ?
Ach ja; putzt hier wirklich jemand wöchtentlich die Fenster ??
LG, Sandra, die noch das WZ vor sich hat, dafür bügelwäsche-frei ist ;-)
Re: Und nochmal Susi Sauber
& liebe Grüße
Katharina
also Wäsche waschen und in den Trockner mach ich morgens bei der Morgenroutine mit. Bügeln mach ich mehrmals die Woche abends beim Fernsehen. Einmal die Woche, da bekäm ich die Kurve nicht. Wöchentlich Fenster putzen?? Neee. Bisher hab ich die 1x im Frühjahr und 1x im Herbst geputzt. Werd ich wohl auch bei bleiben, vielleicht überzeugt mich Susi Sauber es nochmal zwischendurch zu machen, aber sicher nicht jede Woche.
LG
mogli
Da habe ich dann doch auch mal eine Frage zu
Steht das vielleicht im Monatsplan? Wann oder wo bekommt man den denn?
Vielen dank schonmal für eine kompetente Antwort
Susanne
Re: Da habe ich dann doch auch mal eine Frage zu
Das mach ich aber wirklich nicht, das wird mir zuviel!
Ich hab mich auch entschieden, nur zweiwöchentlich die Betten frisch zu beziehen und da dann heute mehr Zeit ist, putze ich dafür Fenster. Bei den Kinderzimmern morgen mach ich das genauso.
Gruß, Sandra
so weit bin ich noch nicht, daß ich laut Putzplan Wäsche waschen und bügeln müßte grins. Mein Mann hat gestern schon ganz entrüstet gefragt, warum er trotz Susi Sauber seine Oberhemden weiterhin selber bügeln müsse... Das muß er, seit ich wieder ss bin und mir (inzwischen nur noch) morgens und abends total übel ist und ich mich groggy fühle. Wäsche finde ich nicht so schrecklich, das hat bisher immer ganz gut geklappt, da werde ich mich nicht nach Susi richten. Außerdem brauche ich die Kinderklamotten deutlich eher. So viele Sachen besitzen wir nicht. Und Fensterputzen öfter als 2x im Jahr? Bei meinen großen Fenstern? Nee, die putze ich ausschließlich nach Bedarf = wenn ich nicht mehr durchgucken kann. Dafür würde ich einen ganzen Tag brauchen und einen Babysitter außerdem. Wenn schon, denn schon...
Im WZ habe ich schon angefangen -- und dann bin ich auf die Wahnsinnsidee verfallen, meine Bücher, die noch nicht mit umgezogen waren, ein- und umzuräumen =:-o Aber es hat Spaß gemacht und sieht schon viel ordentlicher aus :-)
Das nur mal so zu den Susi-Nebenwirkungen...
LG Gudrun
Wasche mindestens alle zwei Tage (oft auch täglich).
Und wöchentlich putze ich auch keine Fenster!! Luca´s Fenster putze ich schon öfter mal, aber die anderen sind so groß, dass ich mich nicht so oft aufraffen kann.
Grüße, C.
P.S. Die Bildereinstellfunktion ist immer noch kaputt, müsst Euch also noch was gedulden :-)
Fenster putze ich so etwa 3 mal im Jahr (einmal im Frühjahr, einmal im Spätsommer, einmal bevor ich die Weihnachtsdeko anbringe), ausser das Badezimmerfenster unten weil das direkt zur Veranda geht und man den Dreck sieht wenn man draussen sitzt *lol*
LG Mel
Also bei uns ist das so....
bin auch bei Susi sauber dabei. Putze meine Fenster "nur" alle 2 Wochen (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche u. KInderzimmer) bad- u. Schlafzimmer u. Arbeitszimmer-Fenster nur alle 3-4 Wochen. Wäsche wasche ich ca. 5 Maschinen in der Woche (dann wenn die einzelnen Körbe voll sind) und je nachdem was für Wäsche gewaschen war wird dann gleich gebügelt.
Was ich anders mache als Susi sauber ist dass ich JEDEN TAG alles sauge (wir haben Fliesen und laminat) und JEDEN TAG nass wische. Ich bin da etwas pingelig und kann es nicht sehen wenn auf unseren tollen Fliesen kleine Wasserflecken oder schmieren zu sehen sind. Oft sauge ich sogar 2-3 am Tag da Nico viel krümelt und mich die Brösel dann stören.
Abgestaubt wird 2 x in der Woche, Bad und WC jeden 2. Tag gründlich sauber gemacht.
Wenn ich das alles nicht so oft machen würde tät es bei uns aussehen wie bei Schweins find ich. Ich mag es halt sauber und aufgeräumt (aber wohnlich). Wenn wir bei anderen zu besuch sind fällt mir dann immer wieder auf wie sauber und aufgeräumt es bei uns daheim doch ist *zufriedenbin*.
Tschüss
Melli
Re: Also bei uns ist das so....
1 mal pro WOche wär mir da auch zu wenig.
Dafür nehme ich es mit den Fenstern nicht so genau ;-)
LG mel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen