Suchen Menü

Und noch 'ne ebay-Frage :o)

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrungen mit "Paket"-Verkäufen bei ebay? Ich habe nämlich
Tonnen an Babykleidung, die ich vielleicht als Paket anbieten möchte,
weil ich einfach glaube, daß sich kaum jemand für einen einzelnen H&M-
Babybody in 56 interessiert und ich außerdem keine rechte Lust dazu
habe, jedes Mini-Teil einzeln zu fotografieren, zu beschreiben und dann
noch den Administrations-Aufwand an den Hacken zu haben, so viele
Warensendungen rauszujagen. Da ich nämlich die ersten Teile, die Carl
schon nicht mehr passen und typische Mädchen-Sachen von Anni
aussortiert habe, hat sich ein größerer Berg ergeben. Und bis in drei, vier
Jahren noch mal ein Geschwisterchen kommt, will ich das Meiste nicht
unbedingt aufheben. Habt Ihr mit Paket-Verkäufen positive Erfahrungen
gemacht (irgendwelche Tips, was ich beachten sollte?)? Oder meint Ihr,
es brächte mehr, die Teile einzeln einzustellen bzw. dann z.B. wie folgt
anzubieten "3 Bodies H&M in Größe 56" anstatt ein richtiges Paket so um
die 50 Teile zusammenzustellen? Mittlerweile hab' ich an die 100
Transaktionen hinter mir, bin aber absolut unwissend, wie ich das nun
am Schlausten einfädele... Was meint Ihr? Schon einmal Danke und LG,
Meike
Bisherige Antworten

Re: Und noch `ne ebay-Frage :o)

Hallo Meike,
hier mein exclisiver Profi-Tipp:
wenn Du richtig gute Sachen hast, möglichst unter Größe 86 (ab da gehen Pakete nicht mehr gut weg, besser einzeln verkaufen), dann verkauf als Paket. Aber unter folgenden Bedingungen:
1. nimm Dir Zeit dafür
2. sehr gute Bilder und Beschreibung! Hast Du eigenen Webspace für mehr als die popeligen 6 Bilder, die man über ebay reinstellen kann?
3. Hast Du wirklich viele, gute Sachen dann investiere in die Option "Top-Kategorie" (rund 16,-), hast Du nach spätestens 12 Stunden wieder raus!
4. ein hübscher Hintergrund, guter Titel
5. 10 Tage Laufzeit, zum WE hin Auktionsende
Das fällt mir auf Anhieb ein.
Ich habe auf diese Art immer sehr gutes Geld mit Paketen gemacht, vielleicht finde ich noch eine alte Auktion, die ich Dir maile.
Aber da Anni ja auch immer süß angezogen war, gehe ich davon aus, dass Du nette Sachen hast.
Mail mich gern noch persönlich an, wenn Du Fragen hast :o)
LG Ariane

@Anis

Hallo Ariane,
macht es wirklich so viel aus, wenn man einen netten Hintergrund für seine Auktion wählt? Wenn ja, warum? Reicht denn nicht eine gute Beschreibung und schöne Fotos? Warum rentiert sich denn die Option "Top-Kategorie" nach 12 Std.? Was meinst du damit?
Gruß++
Laubfrosch, die mal wieder sehr neugierig ist :-)

Re: @Anis

hallo Laubfrosch,
tja, ein guter rahmen (hier hintergrund) erweckt beim kunden auch das gefühl, dass sich jemand mühe gegeben hat und entsprechend sich auch mühe damit gibt, schöne dinge einzustellen ;o)
genau wie auktionen, wo nur steht "siehe bild", ausführliche erklärung wird belohnt, netter hintergrund ist da dann das i-tüpfelchen.
stell dir vor, du betritts einen laden, einmal von außen wie eine baracke oder eben nett anzusehen, gleicher effekt...
natürlich nicht zu viel schnickschnack, sonst lenkt das ab und die ladezeit ist entsprechend zu lang.
es rentiert sich, weil man eben 10 tage auf der ersten seite bei "pakete&sets" steht und dort wird nach meiner kleinen persönichen statistik 10 x mehr angeklickt, also auch mehr potentielle käufer, was wiederum den gebotsbetrag schon recht früh (bei mir immer so nach ca. 12 stunden) etwas höher liegen lässt. die teure einstellgebühr ist dann recht schnell wieder raus. hab ich mich eigentlich verständlich ausgedrückt?
ok, aber das ganze lohnt sich tatsächlich nur bei kleineren größen und bei überwiegend markenklamotten (wobei h&m ja auch dazu gehört).
bei fragen, immer her damit :o)
lieben gruß,
ariane

Alles klar :-)) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.bb

@ Anis

Hallo Ariane,
super, vielen Dank :o) Und nun die Dumpfbacken-Fragen (und das von
mir, ich Schande für die Zunft *gg*): "Wie mach' ich das mit
zusätzlichem Webspace *nixversteh* Hängt dies an meinem Provider
und bzw. oder wie kann ich den "aktivieren", damit ich mehr Bilder
eingestellt bekomme? Gute Bilder sollte ich hinkriegen, bislang hat's
immer mehr oder weniger geklappt. Und nun zu Frage Nr. 2: Wie komme
ich an nette Hintergünde (bislang habe ich keine genutzt und kenne nur
die Standard-Teile von ebay, die mich aber nicht so anprickeln ;o) ? Kann
ich sowas aus einer Bildbbearbeitungs-Software nehmen? Die Klamotten
sind allesamt gut bis sehr gut und überwiegend die kleinen Größen, da
werde ich dann mehr oder weniger übersichtliche Pakete draus
zusammenstellen. Donnerstags reinsetzen mach' ich auch immer und
lasse die Auktion zehn Tage laufen *g* Und die Top-Kategorie werde ich
mal antesten *ganzmutigundgespanntbin* Vielen Dank für Deine Hilfe
:o) LG, Meike

oh, nun wirds kompliziert

hi meike,
ohne ein bisschen kenntnisse in HTML wird das evtl. nix :o(
hintergründe findest du überall kostenlos im internet (suchmaschine :"backgrounds") oder ich könnte Dir auch ein paar nette schicken.
allerdings musst Du dann ja auch wissen, wie du die in den text bekommst (HTML-befehl) und wie du das ganze überprüft bekommst. ich habe mich da auch langsam rangetastet, aber für eine 2-fach-mami ein bisschen zeitaufwendig *hmmm*. genau so mit zusätzlichem web-space. den bekommt man bei vielen anbietern gratis, zb wenn man irgendwo eine homepage hat. einfach bilder darauf laden (meist mit einem spezielen programm) und dann *wieder* über einen entsprechenden HTML-befehl in deinen text einfügen.
vielleicht schaust du dir mal die mich-seite von latoya_de bei ebay an, die hat mir am anfang gut geholfen.
wenn du doch mehrere pakete machst, dann möchte ich dir raten, ein größeres (oder besonders tolles) in die top-kategorie zu stellen, die anderen dann normal. verweise darauf, dass du noch andere pakete anbietest ;o)
ok,
soweit erst mal *ggg*,
ariane

Re: oh, nun wirds kompliziert

Hallo Ariane,
vielen Dank noch mal. Etwas HTML habe ich mal lernen müssen im Job,
das sollte ich noch hinkriegen - ich probier's einfach. Und schöne
Hintergründe habe ich dank Deines guten Tips nun auch schon *g* Ich
wurschtel' mich mal rein, vielleicht ist es ja doch nicht so schwierig. Jetzt
ist mein Ehrgeiz geweckt ;o) LG, Meike

Re: oh, nun wirds kompliziert

hi,
das ist ja schon mal ne basis ;o)
ich mach mir immer ein festes layout, so ich nachher nur noch die texte und evtl. links zu den fotos/gifs etc. reinkopieren muss. erleichtert die arbeit.
gruß,
ariane

Re: Und noch `ne ebay-Frage :o)

Wenn ich überlege, wie ich Sachen für Anna suche, so mag ich Einzelteile oder diese kleinen Pakete am liebsten. Also z.B. 4 Bodys oder 5 Schlafanzüge oder 3 Kombinationen oder ein paar Pullis mit passenden Hosen... halt die überschaubareren Mengen, thematisch ein wenig zusammengefaßt.
Bei den großen Paketen bin ich oft zu faul, die ganze Beschreibung detailliert zu lesen. Außerdem will ich vielleicht gerade nur 1 Sommerjacke und ein paar hübsche Oberteile haben und nicht den ganzen Rest an Klamotten.
Anfangs habe ich solche großen Pakete gekauft, aber es hat mir nie alles gefallen und ich hatte viel "Ausschuß".
Außerdem sind gute Fotos wirklich wichtig!
Ich würde lieber weniger ablichten, und das dann gut und übersichlich, als so einen großen Haufen, auf dem man gar nichts erkennen kann. Da kauft man ja die Katze im Sack.
Ach ja, Auktionsende am Wochenende ist gut, am bestens Sonntag abends (da scheinen die meisten Mütter Zeit zu haben *g*).
LG und viel Erfolg
AnnaL

Re: Und noch `ne ebay-Frage :o)

Hallo,
einmal hab ich ein Riesen Paket gekauft, aber da hatte ich auch einen Riesen-Ausschuß, der mir einfach nicht gefallen hat, seitdem hab ich die Finger davon gelassen. Da die Verkäufer ja auch nicht alles detailiert bescheiben und fotografieren können, bei 100 Teilen.
Hab dann nur noch Pakete mit höchstens 7-8 Teilen ersteigert, das ist übersichtlich. Wichtig für mich als Käufer sind sehr gute Fotos (auf denen man vieles DEUTLICH erkennen kann) und eine genaue Beschreibung. Aber es nervt mich, wenn eine Auktion 9 Tage läuft, das dauert mir dann zu lange (jaja, bin die Ungeduld in Person). 7 Tage sind OK. Und als Verkäufer achte ich darauf, dass die Auktion am Wochenende endet, dann sind die meisten bei ebay unterwegs und es bringt mehr.
So, mehr fällt mir nicht ein, viel Glück
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen