Suchen Menü

Und noch ne Frage... Immer krank is das normal??

Nochmal Hallo,
so langsam muss ich es doch mal hinterfragen. Flo wird im april 2 jahre, ich hab ihn ewig gestillt und abends und morgens jetzt auch noch (kommt nich los das bürschchen), ich geh viel mit ihm an die frische luft, vormittags und nachmittags. Bis er ca. ein jahr war, hatte er relativ wenig erkältungen. mit einem jahr hatte er einen fieberkrampf und irgendwie ist er seit dem ziemlich angeschlagen. Er ist im 2-wochen rythmus krank. eine erkältung jagt die nächste. im sommer war er mal fast 2 monate nahezu ohne triefende nase, husten, ohrenentzündung jippie. Nach dem sommer hatte er eine andauernde hohe temperatur ohne erkrankung und lt. blutbild alles in ordnung. aber es vergeht kein monat wo er nicht erkältet ist. im dezember hatte er wieder einen fieberkrampf und seither ist er nur krank hat jetzt sogar mit asthma bronchiale zu kämpfen, hatte antibiotikum genommen und während dem nehmen eine neue viruserkrankung aufgefangen. Ich werd auch nochmal mit dem arzt reden, aber ist denn das normal, so oft krank? Kann das daran liegen, dass er dauernd mit irgendwelchen mitteln vollgestopft wird und anfälliger ist? Abwehrstärkung gut und schön - aber so oft krank? Gibt es was zur Stärkung vom Immunsystem, was hömöop. oder pflanzl.? Wir sind 1mal die Woche in einer Spielgruppe, klar da war auch dauernd jemand krank, aber ich kann ihn doch nicht isoliert aufwachsen lassen, bloss weil überall ev. krankheitserreger lauern. Was sagt ihr?
Danke
Grüsse flo und sylvia
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne Frage... Immer krank is das normal??

Hi! Das hab ich meinen KA diese Woche auch gefragt - er hat gelacht und ja gesagt... Sophia ist auch ständig erkältet, hat Durchfall, Brechen, Augenentzündung undundund. Bei uns bin ich aber fast sicher daß es irgendwie doch mit dem Zahnen zusammenhängt daß dann ihr Immunsystem nicht funktioniert. Jede Krankheit ein Zahn, und das jeden Monat. Sie ist 3x die Woche in der Krabbelgruppe weil ich arbeite, udn da fängt sie alles ein was so umgeht. bin manchmal ganz schön fertig mit den Nerven, letztens hat der Doc dann mir Beruhigungstropfen gegeben, die Kleine trugs mit Fassung. Aber ich sage mir dann immer daß sie später ein immunsystem haben wird wie ein Pferd... Bei einer Homöopathin war ich auch schon, sie hat mir auch Immunstärkende Globuli gegeben, aber es nützt nicht so viel, andererseits, wie wärs ohne??? Mein KA hat mir auch Broncho Vaxom verschrieben, wirkt auch immunstärkend für die Atemwege, statt 10 Infekten bekommen sie dann nurmehr 6 - immerhin etwas. Antibiotika waren bei uns zum Glück noch nicht notwendig. Wünsch dir trotzdem alles Gute, Niki & Sophia (15 Monate und 10 Zähne - HALBZEIT!!)

Re: Und noch ne Frage... Immer krank is das normal??

Hallo ihr beiden,
habt ihr eure Kleinen mal mit Vitamin C haltigem Obst versucht zu stärken? Kiwi und die üblichen Zitrusfrüchte werden eigentlich auch sehr gerne von ihnen gegessen.
Heizt ihr evtl. zu viel, sodass der Temperaturunterschied von innen nach außen zu hoch ist. Besser ist es, wenn man weniger heizt sich aber dicker anzieht.
Kennt ihr das angebliche Supermittel Umckaloabo? Soll anscheinend sehr gut sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Und noch ne Frage... Immer krank is das normal??

Hi! Meine Kleine ißt leider außer Bananen überhaupt kein Obst, ich probiers immer wieder, chancenlos! Nur aus dem Glas, aber das dafür reichlich. Wir haben in der Wohnung ca. 21° ist glaub ich nicht soo viel, oder? Was ist das für ein Mittel? lg Niki

Re: Und noch ne Frage... Immer krank is das normal??

Hallo Niki,
21° ist eigentlich okay.
In der Suche nach Umckaloabo findest du auch einpaar alte Postings dazu. Soll angeblich helfen. Ich brauchte es bisher nicht.
http://naturmedizin.qualimedic.de/HeilpflanzenInteraktiv-umckaloabo.html
In Bananen ist natürlich soweit ich weiß kein Vitamin C enthalten. Hast du mal versucht, das Obst in mundgerechte Stückchen zu schneiden und deiner Kleinen so anzubieten? Eine Unistudie hat wohl ergeben, dass so das Obst von den Kleinen besser angenommen wird. Versuch's mal, falls noch nicht geschehen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen