Suchen Menü

Umzug

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und schlaeft aus Platzgruenden noch bei uns im Schlafzimmer. Bald ziehen wir aber um, und dann bekommt er endlich ein eigenes Zimmer. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie gut die Kleinen einen Umzug verkraften? Und was meint Ihr: sollte ich ihn zuerst zum eingewoehnen noch bei uns schlafen lassen und dann erst - nach ein paar Tagen, Wochen??? - ins eigene Zimmer verfrachten?
Danke! Suse
Bisherige Antworten

Re: Umzug

Hi Suse,
meine Freundin die sind umgezogen. Der Sohn ist 20 Mon., kam gleich von anfang an in sein Zimmer und in sein eigenes Bett. Hat alles gut geklappt. Sie hat ihn während der Renovierung auch oft mitgenommen und somit hat er schnell die Wohnung kennengelernt. Er hat ein echt grosses Zimmer, witzig eingerichtet und voll von Spielzeug, da hat er Spass.
Alles gute beim Umzug, Jeannette

Re: Umzug

Hei Suse, Maxine (16 Mon.) hat schon vorher im eigenen Zimmer geschlafen, als wir vor einem Monat umgezogen sind, haben wir an einem Tag ihr Zimmer ziemlich originalgetreu in der neuen Wohnung wieder eingerichtet, also die Bilder an die gleiche Stelle, ihre kleine Garderobe etc. Sie war auch während der Renovierung oft dabei (stress!!!!!) aber das hat ihr glaube ich auch geholfen, sich schnell heimisch zu fühlen. Bei uns gab es keinerlei Probleme. Ich würde die für euch bequemste Lösung (gleich ausquartieren) ausprobieren mit der Option ihn eben zu euch zu holen, wenn er es nicht mag. Vielleicht findet auch er es klasse, mal sein eigenes Reich zu haben... LG Bea

Re: Umzug

Hallo Suse,
bei un ist es das Gleiche: Simon (13 Monate) schläft auch noch bei uns, und in 3 Monaten ziehen wir auch um. Wir haben aber beschlossen, ihn noch eine Weile bei uns zu lassen, bis er sich eingewöhnt hat, oder solange es halt notwendig ist. Wenn es Euch nicht stört, dann lasst ihn doch noch, denn ich denke schon, dass der umzug allein schon recht verwirrend ist, und dann gleich noch weg von der gewohnten Schlafumgebung? Aber, wei meine Vorrednerinnen berichtet haben, scheint's ja auch Kinder zu geben, die das gut wegstecken. Mach's halt nach (Wohl-)Gefühl, Du weißt ja am besten, was Dein kleiner Mann braucht.
Viel Spaß beim Umziehen - ich "freu" mich auch schon auf's Packen.
Liebe Grüße,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen