Suchen Menü

Umstellung von Gitterbett auf normales Bett?

Hallo, da im August Baby Nr. 2 auf die Welt kommt, brauchen wir das Gitterbettchen. Also hat mein Mann ein normales Bett gebaut mit Fallschutz. Aber irgendwie hab ich doch Bedenken. Sie kann ja alleine raus und rein, was sie tagsüber super findet. Wie habt ihr das gehandhabt? Sind Eure Kinder nach dem ins Bett bringen wieder aufgestanden, habt ihr dann die Zimmertüre aufgelassen, das sie rauskönnen. Oder zugemacht, das sie sich schon wieder alleine hinlegen? Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen! Gruß Angelika mit Carina (19 Monate fast)
Bisherige Antworten

Re: Umstellung von Gitterbett auf normales Bett?

Hey Carina!
Also ich selbst habe noch keine Erfahrung mit einem Juniorbett bei Emily gemacht. Sie schläft noch im Gitterbett und hat auch noch die Schlupfsprossen drin.
Meine Nachbarin hat bei ihrer Tochter (wird im August zwei) den Versuch gestartet und der ist voll nach hinten losgegangen und das gar nicht mal wegen des Aufstehens in der Nacht. Die Kleine konnte nachts kaum schlafen, weil sie immer Angst hatte, aus dem Bett zu fallen, was auch tatsächlich ein paar Mal passiert ist. Schlußendlich hat ihre Mama dann ein Brett (!!!) vor das Bett gestellt und einen Karton dahinter, damit es nicht umfällt (auf Ideen kommen manche Leute *kopfschüttel*) und das Ende vom Lied: Ann-Marie ist des Nachts kopfüber aus dem Bett gerutscht und hat sich ihren Oberschenkel hinter diesem sch***Brett eingeklemmt, was zu einem schmerzhaften Bluterguß führte ;o(( Nun hat ihre Mama die Gitterstäbe wieder angebaut. Dieses Szenario bestärkte mich darin, das Bett noch eine Weile so zu lassen, wie es ist, allerdings werde ich wohl die Schlupfsprossen demnächst rausnehmen.
Aber so weit ich weiß, gibt es doch für Juniorbetten solchen "Rausfallschutz" aus Plastik oder so, den kann man vorne ranbauen. Vielleicht wäre das ja was für Euch?!
LG jeanine

Re: Umstellung von Gitterbett auf normales Bett?

Hallo Angelika
Bei uns kommt auch im August das zweite kind. Und ich habe das auch schon überlegt, Laura ein jugendbett zu kaufen mit diesem rausfallschutz, da sie jetzt die Schlupfsprossen rausbauen kann. Aber sie würde immer wieder rauskommen. Türe zumachen würde ich auf keinen Fall! Bis jetzt schläft sie noch im Gitterbett und mein Schatz hat sich dazu noch nicht geäusert! Habe es ihm zwar gestern erzählt aber er hat mal noch nichts dazu gesagt! Gestern habe ich ihr Bett mal wieder umgestellt da sie über das Bett auf den Wickeltisch klettern konnte jetzt nicht mehr. Und wir haben schon überlegt wie wir das Zimmer hinstellen. so jetzt habe ich den faden verloren, wenns mir wieder einfallen sollte schreib ich wieder:-)
VLG Natalie

Re: Umstellung von Gitterbett auf normales Bett?

Hallo Carina!
Lia hat zwar noch ihr Gitterbett (sie liebt es!), aber da sie schon ewig lange über das Gitter kommt, ist das kein Hinderungsgrund für´s Aufstehen.
Anfangs kam sie ein paar Mal abends wieder raus. Ich habe sie dann wieder hingelegt und gesagt, daß jetzt im Bett geblieben und geschlafen wird.
Heute ist es nur sehr selten noch so, daß sie nochmal rauskommt, und meistens möchte sie dann nochmal kurz auf ihrem Sessel mit mir kuscheln, bevor sie sich endgültig hinlegen läßt. Wir haben allerdings an ihrer Zimmertür noch eine Gittertür, die wir abends zu machen. Selten geht sie da nochmal hin, sieht uns dann im WoZi sitzen und merkt, daß sie nichts verpaßt, und geht dann auch alleine wieder beruhigt in ihr Bett.
LG, Kelly

Re: Umstellung von Gitterbett auf normales Bett?

linus ist seit dem 21mo im großen bett- und steht oft 10
mal nach dem niederlegen auf..... aber es klappt super
und er fühlt sich sehr wohl. habe das bett aber ein
bißchen durch nackenrollen verkleinert (lins, rechts,
oben) und so ist es kuscheliger. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen