Umstellung auf Vollmilch-wie?
Re: Umstellung auf Vollmilch-wie?
Also mit den Prozenten kann ich nicht helfen da ich die nicht kenne. Nimm die am Volfettesten, die mit dem höchsten Fettanteil. Da ich noch stille, Naomi aber momentan am Morgen nicht mehr so viel trinkt, biete ich ihr immer zum Frühstück etwas Milch in einem Becher an. sie findet dies nicht so toll und will lieber ihr Wasser. Irgendwann wird sie sicher Milch trinken, und sonst ist auch wurscht, gibt's halt Mandelmus und Sesammus. Wenn dein Kind die Normale Kuhmilch trinkt würde ich Wochenweise jede Flasche oder jeden Becher ersetzen.
Gruss
Karin
Karin: Madelmus!
Mandelmus mit oder ohne Schale oder ist das egal?
Dank und noch mal Gruß: SUNNY
Re: Karin: Madelmus!
ICh habe moentan das ohne, aber im Vorratsschrank steht ein Glas mit, ich glaube das ist egal. Nun sind die kleinen ja so weit dass die Schale sicher schon gut runter geht.
Ich habe aber echt keine Ahnung.
Gruss
Karin
ich hab einen Tag vor Keikens ersten Geburtstag abgestillt
und von da an gab es morgens Kuh-Milch(3,8%) so viel sie wollte, das hat sich in einer Woche auf so 200ml gesteigert und irgendwann wollte sie auch nachmittags Milch, da putzt sie jetzt auch 200ml weg. Ich glaub jetzt, wo die Mäuse über ein Jahr sind, braucht man nicht mehr ganz so vorsichtig bei der Ernährung zu sein.
LG Ines
ich war vor kurzem bei der U6 und habe dieses Thema auch angesprochen. Sie (meine Kinderärztin) meinte, ich könne die Pulvermilch sofort durch Vollmilch 3,5% Fett ersetzen (Lena kriegt nur morgends eine Flasche Milch), aber sie würde mir empfehlen so lange morgends noch Pulvermilch zu geben, wie das Kind das mag, denn die Pulvermilch ist mit Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert und immer noch durchaus sinnvoll bis zum 3. Lebensjahr, aber natürlich kein "muß". Tja, so gebe ich weiterhin Pulvermilch, allerdings keine HA mehr, sondern eine 2er Folgemilch, das rät meine KA aber nur Müttern, bei denen das Kind nicht im obersten (schweren) Gewichtsbereich liegt. Vielleicht ist´s Dir ja eine Hilfe... LG ELlen
Mir hatte die Kinderärztin übrigends geraten mit Joghurt anstatt mit Vollmich anzufangen um ihn an das Kuhmilcheiweiß zu gewöhnen (Felix ist allergisch vorbelaster und hatte zu der Zeit Hautprobleme) - das soll wohl besser zu verdauen sein.
LG Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen