Suchen Menü

Ummmmmmmfrache......

Hallo Ihr Lieben,
eine Umfrage von mir,allerdings gibt es keine Auswertung, da ich mathematisch eine Null bin und den Dreisatz längst vergessen habe. Aber wer sich dafür aufopfern möchte... nur zu!!!
Meine Frage:
Wer glaubt an Horoskope oder Sternzeichen?! Und wer ist Abergläubisch?
Meine Antwort: Ich lese Horoskope wenn ich sie in die Finger kriege. Glaube aber nicht unbedingt daran, obwohl sich so manches schon bewahrheitet hat.
Sternzeichendeutung find ich interessant und stimmt meines ERachtens voll und ganz. Sprich man kann eindeutige Charaktere einem Sternzeichen zuschreiben. Oder überzeugt mich vom Gegenteil.
Abergläubisch bin ich auch ein bißchen. Hab ich wohl von meinem Vater der auch an den Scheiß glaubt *lol*
Nun seid ihr dran.
LG SYbille 21+5 & Lea 15 Mon
Bisherige Antworten

Re: Ummmmmmmfrache......

Ich glaube an keine Horoskope und Abergläubig bin ich auch nicht.
LG Diana

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo Sybille, ich als Krebs klebe förmlich an allem, was mit Aussergewöhnlichem zu tun hat. Also auch an Horoskopen. Allerdings nicht an denen in Bild der Frau oder so :>) Ich kenne eine tolle Agentur in der schweiz, die ganz seriös (kenne die Chefin!) Horoskope erstellt. Das hat mich total umgehauen damals! Aber für Leon würde ich das nicht machen. ich möchte, dass er ohne Vorbelastung aufwächst.... Für mich und meinen Lebensweg war es jedoch sehr aufschlussreich und hat sich bis ins kleinste Detail bewahrheitet...
Gruß Carmen

Re: Ummmmmmmfrache......

Horoskope, ja, lese ich just for fun und schmunzel meist drüber.
Sternzeichen, eigentlich glaube ich nicht dran (und habe auch nur gaaaaaaaaanz wenig Ahnung davon). Aber irgendwie merke ich, daß Menschen, die mir unsympathisch sind, oft ein Sternzeichen haben, das nicht zu mir (Löwe) paßt. Und das bringt mich schon zum nachdenken.......
Abergläubisch? Nein!
LG AnnaL, wohl viel zu rational für diese Dinge *g*

Re: Ummmmmmmfrache......

Hm, schwere Frage .....
Ich lese auch immer die Horoskope, meistens schimpfe ich dann hinterher, weil sie nie stimmen. Aber interessant ist es halt!
Aberglaube? Spontan hätte ich jetzt "Nein!" gesagt. Z.B. Freitag der 13. macht mich gar nichts aus. Aber die Ohrringe, die ich bei unserem heftigen Autounfall getragen habe, hatte ich seitdem nie mehr an .....
Vermutlich bin ich abergläubiger, als ich dachte! ;o)
Anja

Re: Ummmmmmmfrache......

Re: Ummmmmmmfrache......

Nee, abergläubisch bin ich nicht, lese keine Horoskope und finde auch diese Sternzeichen-Charakter-Zuordnungen beknackt, wenn sowas mal stimmt, ist das meiner Meinung nach Zufall.
Meine Mutter und meine Schwester waren letztes Jahr bei einer Wahrsagerin (zwar gleichzeitig, aber in getrennten Räumen) und was die wusste, was einfach unglaublich. Die wussten alles von mir (obwohl ich nicht dabei war). Also das hat mich doch echt stutzig gemacht. Kann mir nicht vorstellen, wie die an Daten von wildfremden Personen rankommen, wenn sie nicht wirklich irgendwelche hellseherischen Kräfte haben.
Grüße, C.

Nachtrag...

Also mit Aberglaube meinte ich nicht zu Hause bleiben, weil Fr. der 13 ist sondern eher solche Sachen wie z.B. das ich meinen Ehering nicht genommen hätte, weil die Verkäuferin ihn anzog. Hab ihn auf der Hochzeit meines Bruder dann weihen lassen, quasi um den "Spuk" zu vertreiben *lol*

tztztz.........*schmunzel*...........o.T.+LG

Re: Ummmmmmmfrache......

Abergläubisch -nein. Horoskope in Bildzeitungsquaeliät - nein. Astrologie und Sternzeichen - ja. Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus (ist ja auch ne Wissenschaft für sich), aber fundierte Horoskope stimmen nach meinen Erfahrungen fast immer. Ich hab für Louis eins machen lassen und bin fast hintenrüber gekippt vor lauter Übereinstimmungen. Aber ich bin da auch nicht krampfhaft, d.h. ich richte mein Leben nicht nach irgendwelchen Deutungen aus, sondern finde es hier und da nur spannend.
LG, Meike

Re: Ummmmmmmfrache......

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo Sybille,
an Horoskope und Sternzeichen glaube ich eigentlich nicht. Das Einzige,
was mir auffällt, ist daß ich öfter mit Menschen gut klarkomme, die zum
selben Sternzeichen wie einige Freunde gehören. Das trifft aber nicht
immer zu... Trotzdem ist es auffälig, daß ich bei meinen Exfreunden
meist Wassermänner oder Waagen hatte und mein Mann ist auch wieder
Waage ;o) Kann auch Zufall sein... Abergläubisch bin ich überhaupt
nicht. LG, Meike

Re: Ummmmmmmfrache......

Deshalb mögen wir uns *gg* ich bin Wasserfrau ;-)) LG Sabine

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo Sybille,
Tageshoroskope sind der totale Blödsinn (und trotzdem kommt man nicht drum rum ;o).
So ein richtiges Horoskop mit allem drum und dran kann sehr aufschlußreich sein, wenn es von einem Fachmann gemacht wird, der auch ein paar psychologische Kenntnisse hat. Das ist meine Erfahrung.
Gruß Lucretia

Re: Ummmmmmmfrache......

Huhu,
also ich lese Horoskope auch mal ganz gerne, wobei ich sie nur glaube wenn ich die die Dinge die drinstehen auch akzeptiere. *g Auch bei mir hat sich sogar schon manches für Richtig erwiesen.
Was die Sternzeichendeutung betrifft glaube ich auch das viele Charaktereigenschaften auf bestimmte Sternzeichen zutreffen. So bin ich eine typische Jungfrau mit Ordnungswahn, wenn auch nicht immer. *g
LG Nina

Re: Ummmmmmmfrache......

Also ich glaube nur an Horoskope, wenn was Schönes und Gutes drin steht. Sonst nicht. LG Angi & Alicia

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo, also an die Horoskope in den Zeitungen glaube ich nicht. Allerdings kann man auf Grund von Geburtsdatum, Ort und der genauen Zeit Charakteranalysen machen und da habe ich erst mal als großer Skeptiker mit den Ohren gewackelt. Wichtig ist dass man nicht nur in einem bestimmten Sternzeichen geboren ist sondern auch noch einen zweiten GEburtsplaneten hat, der da viel "hineinredet". Ich bin geborener Widder und habe als Aszendent Jungfrau, bin oft überkritisch, leicht nörglerisch (räusper) aber auch total zuverlässig, paßt nicht zum Widder aber total auf die Jungfrau. Julia ist Fisch, Aszendent Schütze, und alles was ich da Richtung Charakter gefunden habe passt. Vor allem der Satz "Mit so einem Kind ist es mit der Ruhe im Haus vorbei". LG CLaudia und Julia die gerade Papas Büro auseinandernimmt (der wird sich freuen:-((

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo Sybille!
Also Horoskope lese ich auch, wenn ich nichts anders zu tun habe - glaube aber nicht unbedingt dran und vergesse sie auch meist recht schnell wieder. Abergläubisch ?! Naja, vielleicht ein bißchen. Ich stelle z.Bsp. keine Schuhe auf den Tisch; mag keine Katzen, die von links nach rechts laufen; schlafe nicht mit den Füßen zum Fenster und solche Sachen - aber nicht übertrieben. Sternzeichendeutung ist so eine Sache. Eigentlich denke ich, es ist Blödsinn. Viele Charaktereigenschaften, die man hat, bekommt man von den Eltern mit und einige werden auch anerzogen, das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Monat zu tun, in dem man geboren wurde oder der Sternenkonstelation, die in diesem Moment herrschte. Emily hätte zum Beispiel ein Skorpion oder ein Schütze werden sollen (ET lag im Grenzbereich). Aufgrund meiner Krankheit mußte sie aber acht Wochen früher geholt werden und war nun plötzlich eine Waage - also gaaannz was anderes.
Naja, bei diesen Dingen gehen die Meinungen ja eh ziemlich weit auseinander. Man kann nicht hundertprozentig beweisen, dass die Sterne unser Leben beeinflussen, aber man kann halt auch nicht beweisen, dass sie es nicht tun ;o)) Da es aber eigentlich völlig unlogisch ist, glaube ich eher nicht dran. Das ist aber eben MEINE Meinung.
LG Jeanine (deren unausgeglichene Waage-Tochter noch nicht schlafen will ;o))

Re: Ummmmmmmfrache......

Ich glaube nicht an die Horoskope die in den Illustrierten stehen, jedoch an welche die von Astrologen erstellt wurden. Überhaupt finde ich Astrologie bemerkenswert stimmig mit der Wirklichkeit. Abergläubisch bin ich gar nicht.
Ich glaube jedoch an andere Fähigkeiten, so hat mir z.B. mal eine Praktikantin bei uns aus dem Kaffeesatz gelesen und es stimmte alles (sie kannte mich absolut nicht, war eine Schülerpraktikantin bei uns) und solche Dinge.
Auch Geisterbeschwörungen können funktionieren, habe dabei selbst schreckliches erlebt, glaube also auch daran. Allerdings nicht an Tischerücken, Gläserschieben und so´n Killefitz.
LG Mel

Re: Ummmmmmmfrache......

Hallo Sybille, ich glaube auch nicht an die Tageshoroskope irgendwelcher Frauenzeitschriften. Aber an einen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und bestimmten Charakterzügen glaube ich. Ich merke, dass die menschen, mit denen ich nicht klarkomme, oft bestimmte Sternzeichen haben. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen