Ummmmmmmfrache......
eine Umfrage von mir,allerdings gibt es keine Auswertung, da ich mathematisch eine Null bin und den Dreisatz längst vergessen habe. Aber wer sich dafür aufopfern möchte... nur zu!!!
Meine Frage:
Wer glaubt an Horoskope oder Sternzeichen?! Und wer ist Abergläubisch?
Meine Antwort: Ich lese Horoskope wenn ich sie in die Finger kriege. Glaube aber nicht unbedingt daran, obwohl sich so manches schon bewahrheitet hat.
Sternzeichendeutung find ich interessant und stimmt meines ERachtens voll und ganz. Sprich man kann eindeutige Charaktere einem Sternzeichen zuschreiben. Oder überzeugt mich vom Gegenteil.
Abergläubisch bin ich auch ein bißchen. Hab ich wohl von meinem Vater der auch an den Scheiß glaubt *lol*
Nun seid ihr dran.
LG SYbille 21+5 & Lea 15 Mon
Re: Ummmmmmmfrache......
LG Diana
Gruß Carmen
Sternzeichen, eigentlich glaube ich nicht dran (und habe auch nur gaaaaaaaaanz wenig Ahnung davon). Aber irgendwie merke ich, daß Menschen, die mir unsympathisch sind, oft ein Sternzeichen haben, das nicht zu mir (Löwe) paßt. Und das bringt mich schon zum nachdenken.......
Abergläubisch? Nein!
LG AnnaL, wohl viel zu rational für diese Dinge *g*
Ich lese auch immer die Horoskope, meistens schimpfe ich dann hinterher, weil sie nie stimmen. Aber interessant ist es halt!
Aberglaube? Spontan hätte ich jetzt "Nein!" gesagt. Z.B. Freitag der 13. macht mich gar nichts aus. Aber die Ohrringe, die ich bei unserem heftigen Autounfall getragen habe, hatte ich seitdem nie mehr an .....
Vermutlich bin ich abergläubiger, als ich dachte! ;o)
Anja
Meine Mutter und meine Schwester waren letztes Jahr bei einer Wahrsagerin (zwar gleichzeitig, aber in getrennten Räumen) und was die wusste, was einfach unglaublich. Die wussten alles von mir (obwohl ich nicht dabei war). Also das hat mich doch echt stutzig gemacht. Kann mir nicht vorstellen, wie die an Daten von wildfremden Personen rankommen, wenn sie nicht wirklich irgendwelche hellseherischen Kräfte haben.
Grüße, C.
Nachtrag...
tztztz.........*schmunzel*...........o.T.+LG
LG, Meike
an Horoskope und Sternzeichen glaube ich eigentlich nicht. Das Einzige,
was mir auffällt, ist daß ich öfter mit Menschen gut klarkomme, die zum
selben Sternzeichen wie einige Freunde gehören. Das trifft aber nicht
immer zu... Trotzdem ist es auffälig, daß ich bei meinen Exfreunden
meist Wassermänner oder Waagen hatte und mein Mann ist auch wieder
Waage ;o) Kann auch Zufall sein... Abergläubisch bin ich überhaupt
nicht. LG, Meike
Tageshoroskope sind der totale Blödsinn (und trotzdem kommt man nicht drum rum ;o).
So ein richtiges Horoskop mit allem drum und dran kann sehr aufschlußreich sein, wenn es von einem Fachmann gemacht wird, der auch ein paar psychologische Kenntnisse hat. Das ist meine Erfahrung.
Gruß Lucretia
also ich lese Horoskope auch mal ganz gerne, wobei ich sie nur glaube wenn ich die die Dinge die drinstehen auch akzeptiere. *g Auch bei mir hat sich sogar schon manches für Richtig erwiesen.
Was die Sternzeichendeutung betrifft glaube ich auch das viele Charaktereigenschaften auf bestimmte Sternzeichen zutreffen. So bin ich eine typische Jungfrau mit Ordnungswahn, wenn auch nicht immer. *g
LG Nina
Also Horoskope lese ich auch, wenn ich nichts anders zu tun habe - glaube aber nicht unbedingt dran und vergesse sie auch meist recht schnell wieder. Abergläubisch ?! Naja, vielleicht ein bißchen. Ich stelle z.Bsp. keine Schuhe auf den Tisch; mag keine Katzen, die von links nach rechts laufen; schlafe nicht mit den Füßen zum Fenster und solche Sachen - aber nicht übertrieben. Sternzeichendeutung ist so eine Sache. Eigentlich denke ich, es ist Blödsinn. Viele Charaktereigenschaften, die man hat, bekommt man von den Eltern mit und einige werden auch anerzogen, das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Monat zu tun, in dem man geboren wurde oder der Sternenkonstelation, die in diesem Moment herrschte. Emily hätte zum Beispiel ein Skorpion oder ein Schütze werden sollen (ET lag im Grenzbereich). Aufgrund meiner Krankheit mußte sie aber acht Wochen früher geholt werden und war nun plötzlich eine Waage - also gaaannz was anderes.
Naja, bei diesen Dingen gehen die Meinungen ja eh ziemlich weit auseinander. Man kann nicht hundertprozentig beweisen, dass die Sterne unser Leben beeinflussen, aber man kann halt auch nicht beweisen, dass sie es nicht tun ;o)) Da es aber eigentlich völlig unlogisch ist, glaube ich eher nicht dran. Das ist aber eben MEINE Meinung.
LG Jeanine (deren unausgeglichene Waage-Tochter noch nicht schlafen will ;o))
Ich glaube jedoch an andere Fähigkeiten, so hat mir z.B. mal eine Praktikantin bei uns aus dem Kaffeesatz gelesen und es stimmte alles (sie kannte mich absolut nicht, war eine Schülerpraktikantin bei uns) und solche Dinge.
Auch Geisterbeschwörungen können funktionieren, habe dabei selbst schreckliches erlebt, glaube also auch daran. Allerdings nicht an Tischerücken, Gläserschieben und so´n Killefitz.
LG Mel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen