Suchen Menü

Umfrageeee

huhu,
zu später stunde fällt mir ne kleine umfrage ein ;o)
ich habe die angewohnheit bevor ich ins bett gehen immer noch mal zu tim ans bett zu gehen um nach dem rechten zu sehen. irgendwie muss ich mich abends noch mal absichern das alles i.o. bei ihm ist!
geht es euch auch so? geht ihr auch immer noch mal ins kinderzimmer vor dem schlafen gehen, oder könnt ihr euch mit ruhigem gefühl ins bett legen??
lg und eine ruhige n8
christina, die gleich noch mal bei tim rein schaut :o)
Bisherige Antworten

Re: Umfrageeee

Hi Christina,
da muß ich glatt noch antworten *g* Nö, ich weigere mich, abends das Kinderzimmer im dunkeln zu betreten, würde ich nur auf fieses Spielzeug latschen *g* Was solls, Yannick schläft eh in meinem Bett und schnarcht mir die Ohren zu, also ist alles bestens ;-)
LG
Nicky

Re: Umfrageeee

Hi Zarti
Also Murmel schläft aus Platzmangel immernoch bei uns im Schlafzimmer aber ich bin noch nie ins Bett ohne sie nochmal zu streicheln, ihre Decke zurechtzumachen und die Kuscheltiere von ihr runterzupulen. Dann gibt es noch ein Bussi und ich kann beruhigt schlafen
LG TINI

Re: Umfrageeee

Ich könnte gar nicht einschlafen, wenn ich nicht vorher noch mal nach Ellinor sehen würde!
Außerdem ist das immer so ein wunderschönes Bild *lächel*
Und Gute Nacht,
Ariane

Re: Umfrageeee

Wenn Kilian ausnahmsweise mal in seinem Bett schlafen sollte (und nicht wie sonst zu 90% in unserem Bett *g*) schaue ich auf jeden Fall noch bei ihm rein und gucke ob er auch vernünftig schläft, liegt, atmet und überhaupt, sonst könne ich kein Auge zumachen :-). LG Sabine

Re: Umfrageeee

Hallo Zart,
ich schau auch immer noch rein und fühle nach Demian's Körpertemperatur. Ist irgendwie ein Tick, aber fühle mich wohl dabei.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrageeee

ich kann ohne Probleme ins Bett, ohne das Kind nochmal zu wecken. Mein Mann schaut immer nochmal bei den Kiddies rein. Ist eigentlich auch süss. Aber danbn ist die Tür zu und das merkt Madame,. wenn die wieder aufgeht.
LG
Ike

Re: Umfrageeee

Na klar! Sonst kann ich nicht einschlafen. Wenn ich es mir so recht überlege, stehe ich ziemlich lange mit einem ziemlich bedepperten Lächeln im Gesicht an seinem Bettchen rum...LG, Annette

Re: Umfrageeee

hi christina,
geht mir genauso! ich muss auch immer noch zu joshua ans bett und "nach dem rechten" sehen. :-) ich glaube, sonst könnte ich auch nicht einschlafen.
gute nacht, gleich gehe ich auch noch mal nachschauen! :-)
LG, fine

Re: Umfrageeee

hallo,
ja, ich geh auch noch mal schauen.
könnte sonst garnicht einschlafen!
die decke wird nochmal hoch gezogen und das köpfchen gesteichelt. :)
lg snoo

Re: Umfrageeee

Mein PC steht im Kinderzimmer und das Kind schläft in meinem Bett.
Also: JA, ich gehe vor dem Schlafen noch mal ins Kinderzimmer und gehe dann mit ruhigem Gefühl ins Bett. :-)))
LG Uta

Re: Umfrageeee

Ich muß!!!! einfach immer jeden Abend nach Frederic schauen, das ist wie ein Magnet!!! Dann schaue ich zu, wie süß er schläft und gehe dann beruhigt schlafen!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Umfrageeee

Jaaaaaaaaaaa, das geht mir auch so.
Muß sie alle zwei(Julia und Justin) noch mal sehen und wissen das es ihnen gut geht.
Ich liebe meine zwei Kinder soooo sehr UND KÖNNTE SIE IMMER NOCH MAL Knuddeln wenn sie Schalfen.Da sehen sie so Unschultig aus.
LG Diana

Re: Umfrageeee

'nabend,
nö, mache ich nicht. Allein aus dem Grund, da Sarah anscheinend eine Antenne dafür hat, wenn noch jemand ihr Zimmer betritt. Dann wird sie sofort wach und möchte Programm haben. Das erspare ich uns beiden dann doch lieber.
Guts Nächtle
Andrea

Immer....

Moin,
also bevor ich gleich in die Federn schlüpfe, steige ich noch mal nach oben und schau nach. Ist irgendwie fast wie ein Zwang. Aber ich geb zu: Wenn ich auf der Couch schon eingeschlafen war und mein Freund ist noch auf, dann verdonnere ich ihn dazu. Dann hab ich keine Lust mehr auf Treppensteigen.
Aber nachsehen muss ich sonst immer. Wann hatt man denn sonst soooo süße Kinder???
Gute Nacht, Anja

Re: Umfrageeee

Hallo Christina,
ich kann auch erst beruhigt schlafen, wenn ich weiß, daß es meinen beiden gut geht.
Ich gehe zuerst zu meinem Großen, streichel ihm übers Bäckchen und dann geh ich in unser Schlafzimmer und ans Bett unserer Kleinen und mach das Gleiche. So hab ich die Kinder nicht nur kurz noch liebkost, sondern weiß auch, daß keines der Beiden Fieber hat, o.ä. - danach kann ich dann ruhig schlafen!
LG Nicci

Re: Umfrageeee

Ich schau auf jeden Fall noch mal bei Hanna rein bevor ich schlafen gehe.Sie sieht auch immer so süß aus, wenn sie schläft.*g*
Ich könnte glaube ich gar nicht einschlafen, wenn ich nicht noch mal bei ihr reinschauen würde.
LG Maja

Re: Umfrageeee

Ich gucke grundsätzlich noch mal nach Jonah, bevor ich ins Bett gehe! Ich schaue ihm ein Weilchen beim Schlafen zu, plaziere noch einen Nucki in seinem Bett und das war's dann.
Anja

Re: Umfrageeee

Hallo,
habe ich bis vor kurzem auch jeden Abend gemacht.
Aber Celina wurde immer öfter wach, wenn ich noch mal in ihr Zimmer bin, obwohl ich ganz leise und vorsichtig war.
Jetzt schau ich nur noch rein, wenn ich verdächtige Geräusche höre ;-)
LG, Heidi

Re: Umfrageeee

... ich schau auch im Kinderzimmer verbei, v.a. weil ich dort schlafe *g*

dito OT

Ich bin froh, wenn alles ruhig ist im Kinderzimmer. Manchmal juckt es mich ja auch, aber das Risiko, daß DAvid aufwacht und dann gleich mit rüber kommen will ... nö.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrageeee

ich kann das leider auch nicht mehr machen, da Paul dann sofort wach wird! Aber dafür muß dann sein kleiner Bruder herhalten; dem kann ich stundenlang zusehen & ihn streicheln & zudecken......, wenn der mal schläft, dann richtig! (& ich stehe jedesmal da & kann mir nicht mehr vorstellen, wie laut der kleine Mann brüllen kann; wenn er doch soooooo friedlich schläft)
LG, Katrin

Re: Umfrageeee

Hallo,
als Moritz schlief ne ganze Weile bei uns im Familienbett und jetzt (meistens zumindest) in seinem Bettchen im Schlafzimmer.
Ich schau jedesmal rein, ob alles Ok oder ob ihn die Plüschtiere "erschlagen" haben....
Aber am liebsten würde ich ihn wieder mit in unser Bett nehmen... Aber schläft eindeutig besser in seinem Bett.
LG Molu

Re: Umfrageeee

guten morgen,
ja, ich schaue auch nochmal nach rené.
meisstens muss ich ihn dann auch noch mal richtig hinlegen, weil er so verdreht im bettchen liegt.
dann sag ich ihm noch mal, das er gut schlafen soll.
lg
sanne

Re: Umfrageeee

Nein!
Und zwar aus dem Grund, daß ich froh bin, wenn Selina schläft und sie nicht aufwecken mag. Ok, wenn sie krank ist oder irgendwas ist, dann mach ich das. Aber die Gefahr, daß sie aufwacht ist mir echt zu groß!
LG jana

nö, lieber nicht...

...denn dann riskiere ich, dass sie wieder wach wird, gestillt werden will und schlimmstensfalls vollkommen aus ihrem rhythmus kommt. klingt vielleicht doof, aber hannah ist ´ne total sensible schläferin, die allerdings komischerweise jetzt (fast halb zehn) immer noch pennt! ob ich mal gucken gehe? ;o)
lg! annett

machen wir auch jeden Abend oT. vlG ->

Niemals ohne!

Hallo Zartbitter,
das habe ich mich auch schon gefragt, ob andere Mamis ebenfalls so drauf sind wie ich. Niemals wuerde ich ins Bett gehen, ohne nach meinem Suessen zu schauen, in zuzudecken und sogar die Stirn zu fuehlen. Wenn er krank ist und bei uns im Bett schlaeft, werde ich immer noch nicht muede, ihn im Schlaf stundenlang anzusehen. Ist doch immer noch das Suesseste auf der Welt!
LG
Miriam (+David 20 Monate + Baby im Bauch 32. SSW)

schon.. ;-)

mein freund bringt finja immer ins bett und da ist es eh fast 22.00. danach geht keiner mehr rein ins zimmer. ich hab dabei auch kein schlechtes gewissen... ;-)
lg silke

Re: Umfrageeee

Hallo Du!
Mein Freund und ich gehen BEIDE unabhängig voneinander immer nochmal schauen ob Madame gut liegt, und ob alles o.k. ist. Ich glaube das werde ich noch machen wenn sie 16 ist :-)
LG
Marie

Re: Umfrageeee

Wenn sie dann mal nicht schon bei Freunden übernachtet und das Bett öfter leer ist! ;-) LG Miriam

Mach ich auch immer so. LG (o.T.)

Würde ich ja gerne!

Aber gerade nachts hat Fynn einen ziemlich leichten Schlaf. Der würde schon wach werden, wenn ich die Klinke vom Kinderzimmer runterdrücke. Dafür steht das Babyphone immer im Aktiv-Modus, so dass wir jedes lautere Atmen oder Seufzen hören, das er von sich gibt. Wenn er zwischendurch schonmal ´nen Nachtschreck hat und dann nach viel Geheul in meinen Armen einschläft, bleibe ich aber noch ganz lange mit ihm sitzen und sehe ihm beim Schlafen zu - wo ich doch sonst so selten die Gelegenheit dazu habe. Aber obwohl ich (aus Rücksicht auf seinen Schlaf) nicht mehr abends in sein Zimmer gehe, hab ich ihn auch gaaaaanz doll lieb!!! ;-) LG Miriam

Re: Umfrageeee

LOGISCH !!!
Ich kann nicht ins Bett gehen, bevor ich nicht noch einmal bei Lina vorbeigesehen habe !!!
Lege dann den Ersatzschnuller ins Bett, gucke mir mein schlafendes Kind an (und möchte es am liebsten hochreißen und abknutsch *g*), dann erst gehe ich ins Bett.
LG Bronte

Re: Umfrageeee

ich gucke auch jeden abend bevor ich ins Bett gehe nochmal nach Annika !
LG Claudia

Nein ich schleiche gleich in unser Bett, WEIL...

...Sophia so einen leichten Schlaf hat und dann garantiert wach ist, das hab ich ein paar mal gemacht und jetzt gehe ich ohne nach ihr zu sehen ins bett, weil ich so mehr von meinem Schlaf habe ;o)
LG Claudia

Ich geh nicht

denn in der oberen Etage sind Holzdielen und wenn ich da drüber laufe, knartschen die wie verrückt. Es könnte also evtl. passieren, dass Ben wieder davon wach wird. Aber wir haben auch ein Babyphone, da höre ich dann ja, wenn was ist. Und zudecken (über den Kopf) oder abdecken kann er sich auch nicht, da er im SChlafsack schläft.
LG Ivonne

Re: Umfrageeee

Hallo Christina,
geht mir ganz genauso. Und wenn mein Mann mal später nach Hause kommt und ich schon im Bett liege, dann geht er auch noch mal und schaut - ihm geht es also genauso wie mir. Erst dann können wir beruhigt schlafen!
LG Anja

Re: Umfrageeee

Nö, Leon ist so schreckhaft und wird sofort wach sobald ich seine Zimmertüre öffne. Daher lasse ich es lieber sein um ihn nicht aufzuwecken.
Da wir aber immernoch (*outemichmal*) Angelcare haben, weiss ich ja dass alles okay ist und da er immer einen Schlafsack trägt besteht auch keine Erfrierungs-Gefahr ;-)
Mel

Machen wir auch jeden Abend so. o.t. LG

Re: Umfrageeee

Ich geh auch immer nochmal nach beiden gucken, ich könnte ander auch nicht einschlafen :-)
Gruss, Sandra

´türlich..wir auch...

...hi Zarti!
Also wir gehen auch beide unabhängig voneinander (egal wer wann in sein Bett geht) nochmal bei Pia rein und gucken. Ist irgendwie ein Ritual und ich muß genau wie Du immer nach dem rechten sehen. Und außerdem denke ich dabei jeden Abend das gleiche " Was haben wir für eine süße Maus...*g*" Mag kitschig sein, egal, ist aber so.
LG von einer spät antwortenden Judith

Immer....

Hallo Christina!
Also ich werde jeden Abend wie von einem inneren Zwang ins Zimmer von Cedric getrieben. Wir können ohne weiteres die Lampe im Flur anmachen und uns sogar leise im Zimmer unterhalten, davon ist Cedric noch nie aufgewacht. Erst schalte ich das Babyphone aus, dann wird ggf. das Kind im Bett zurechtgerückt und die Decke hochgezogen, die Stirn wird gefühlt und dann könnte ich mich fast danebenlegen und ihn stundenlang ansehen *seufz*. Selbst mein Mann ist, wenn er mal mit nachsieht, ganz selig.
LG Tanja

Re: Umfrageeee

Huhu Zarti!:-)
Wenn wir in´s Bett gehen, machen wir abends bei Lia ihre Zimmertür wieder auf. Da ihre Gittertür davor aber schon zu ist (Einschlafen mit offener Tür aber geschlossener Gittertür, später dann Zimmertür zu wg. TV), diese etwas Lärm beim Öffnen macht und wir auch nicht drübersteigen wollen, halten wir (bzw. meistens nur Passi) nur ein Ohr rein, um zu hören, daß sie atmet.:-) Nix mehr mit Gucken... Das reicht uns schon, und alles andere würde das große Risiko bergen, daß Madame Dünn-Schlaf durch uns aufwacht (und das möchte wirklich niemand hier...:-))) ).
LG, Kelly

gehe immer rein! o.T.

Re: Umfrageeee

huhu zart nimmst du heute meine antwort auch noch entgegen? :-)
ich mache das nicht, aber mein fürsorglicher ehemann. da wird das kind nochmal umgebettet, zugedeckt und betüdelt und ich habe jedesmal angst, dass er wach wird.
:-)
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen