Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
also ich hab da mal ne ganz spezielle FRage an Euch.
Oder doch gleich mehrere *lol* ???!!!
Also: Würdet ihr Euren Kinder selbstgemachte, also Handgefertigte Puppen, Teddybären kaufen, die dann eben auch entsprechend etwas teuerer wären ?! Nein keine Angst, ich will Euch hier nix andrehen. Es geht um folgendes: Meine Schwiemu hat langeweile und macht wirklich super schöne Teddys und Puppen für kleinere Kinder. Nun wurde ihr wohl gesagt, man könne solche Sachen doch auch bei EBAY verkaufen. Da das Material wirklich schweine teuer ist (Gelenke, Stoffe, Füllmaterial, augen etc.) bezweifle ich, ob sich die Aus- mit den Einnahmen decken...
LG Sybille 34+5 & Lea 18 Mon. die mittlerweile in Teddys und Puppen erstickt ;-))
Bisherige Antworten

hmm...wohl eher nicht...

...nicht, weil ich so was nicht schön finde, sondern weil ich denke, das diese selbstgemachten sachen nicht robust genug sind, und Philipp sie sehr schnell kaputt hätte. dafür ist es dann doch zu schade. ich würde dann höchstens eine für meine schwiegermutter kaufen, die sammelt nämlich so was ;-)
Jessi

Re: hmm...wohl eher nicht...

Hi,
also robust sind die alle mal! Lea hat sie ja auch unter der Kur und die müssen manchmal echt leiden.
Aber danke für Deine Antwort... ich glaub ich würd die Teile nämlich auch nicht kaufen.
LG

Re: hmm...wohl eher nicht...

Umgekehrt!!!
Leon hat auch einen selbstegmachten Teddy unserer Nachbarin und er hält entscheident mehr aus als jedes gekaufte Vieh.
Der ist qualitativ tausend mal besser vom Material und von der Verarbeitung her. Absolut kein Vergleich!
LG Mel

Re: Umfrage

Guten Abend Sybille!
Gerade vorhin habe ich bei ebay gestöbert, denn ich steh total auf Waldorf-Püppchen.
Diese sind, aufgrund der ökologisch korrekten Materialien + Handarbeit, auch recht teuer - aber auch entsprechend hübscher als Plastikpüppies a la Babyborn und ich weiss, was "drin" ist, nicht nur, dass die Puppe nach irgendeinem TÜV-Standard geprüft ist!
:-) ich liebäugle da gerade mit einer sooo Süssen....und bin auch bereit, die geforderten ? 50 - 75 auszugeben!
Für Deine SM würde sich es erst wohl rechnen, wenn sie entsprechende Mengen verkauft, dass ihr das Material im EK billiger kommt (Mengenrabatte etc) - probiert es doch mal mit 1x Teddy, 1x Püppi und schaut, was passiert?
Andrerseits würde ich mich fragen, obs bei einer Gross-Produktion denn überhaput noch Spass macht, zu basteln?!
LG, Melanie
PS: würdest Du vielleicht ein Teddy/Püppi-Bild ins Profil stellen, vielleicht bin ich ja erste Käuferin ;o)

Re: Umfrage

Hi Melanie,
klar mach ich doch sofort wenn meine Kamera geladen hat. Immer dann wenn ich sie brauche, ist der Akku leer... Shit!!! Ich meld mich ;-) Mir persönlich gefallen die Teddys ja sowieso besser als die Püppies, aber muß jeder selber entscheiden. Sagst mir dann auf jedenfall mal wie sie dir gefallen, damit ich ihr das Statement geben kann. Logischerweise sind diese Sachen auch viel "umgänglicher" als Babyborn o.ä. aber Lea hat dennoch eine Mini Babypuppe (gekauft) und das ist ihr "Baby". Das füttert sie nun eifrig, nicht das der große Bruder kommt und es ihr weg nimmt ;-)
Was macht das Schwanger sein?! Noch alles im grünen Bereich?!
LG
LG

Re: Umfrage

Hi,
yep, noch alles dicht *G* und Ende nächster Woche (6+4) werde ich mal nen Medizinmann aufsuchen, der mir dann vielleicht schon Herzilein zeigt?!
Bin gespannt auf die Bilder der Handwerks-Ware :-)
So, muss jetzt meinen Riesenhunger stillen, könnte ununterbrochen FRÄÄÄÄSSSÄÄÄN
gute Nacht & LG, Melanie

Re: Umfrage

ich persönlich würde sie nicht kaufen, aber nur aus dem Grund, weil ich meinen Kids selbst Püppchen und Bären nähe. Ein lohnendes Geschäft würde ich aber niemals damit machen können. Das Material ist einfach zu teuer. Für ein mickriges Mohairbärchen sind ruckzuck mal 20 Euro Materialkosten zusammen, mindestens. Für ein Püppchen brauche ich mindestens dreimal so lange wie für ein Bärchen. Da wächst mir schon beim Nähen und vor allem beim Bemalen das Puppenkind ans Herz. Alternative zu Ebay wäre ein Stand auf einer Hobbyausstellung, bei dem die Besucher sich direkt in "ihr" Püppchen oder Bärli verlieben. Alternativ könnte deine Schwiegermama ja auch Puppen- und Bärenkurse anbieten. Dann hätte sie keine Langeweile mehr :-)
LG - Martina, die dank 3 Kids und Job zur Zeit nur noch wenig bastelt

Re: Umfrage

Wenn sie mir gefallen würden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, würde ich sie kaufen!
Allerdings nicht bei ebay, sondern ich würde sie gerne vorher in den Händen halten (Geschäft, Trödelmarkt, Second-Hand oder so)
LG Ivonne

Re: Umfrage

Abend Sybille.
Also, ich persönlich würde soviel Geld wahrscheinlich nicht ausgeben wollen. Aber meine Schwiegereltern geben SEEEEEHR gerne Geld aus und denen würde ich dann einen Puppenkaufauftrag rüberreichen *grins*
Naja, wozu gibt es denn auch Weihnachten und Geburtstag...
Ich finde diese selbstgemachten Puppen und Teddies wunderschön und würde so etwas wohl auch verschenken. Aber für einen selbst ist man ja doch oft geizig. Was nicht heißt, dass ich zu geizig für Alina bin. Aber wie gesagt, sowas lässt man sich doch am liebsten Schenken, oder?!
Toll übrigens, dass deine SchwieMu sowas kann! Meine ist da leider die absolute Tüte...
Schönen Abend noch wünscht
Maja

Re: Umfrage

Hallo Maja,
na ja, manchmal wünschte ich, sie könne es nicht :-) denn sowohl Lea, als auch mein Mann und ich werden mit dem ganzen Zeug bombadiert. Und das zu jedem Anlass. Ich fand es am Anfang auch shcön, trau mich aber nie zu sagen, das nun Schluß sein könnte.
LG

Re: Umfrage

Ja, ich kann das verstehen. Meine Mutter ist eine fanatische Näherin von Patchworkdecken, Strumpfstrickerin, Serviettentechnikerin und Lichterkettenbastlerin... Du kannst dir also vorstellen, wie es bei uns aussieht ;-) Zum Glück (denke ich mir so manchmal) wohnt sie in Hannover, also fast 400km weg von mir. Sonst wäre sie wohl nur noch bei uns zum Dekorieren... ;-)
Also dann - halte durch *grins*
LG von Maja
P.S.: Falls du mal nen Abnehmer für eure Puppen o.ä. brauchst...ich mein wenn es mal zu viel wird... he he he HIER! *scherz*

Re: Umfrage

Meine Nachbarin macht auch tolle Teddys selber. Sie hat Leon mal so einen geschenkt und ich fand ihn wunderschön.
Lange Zeit später erzählte sie dann, dass sie die auch auftragsmässig für ihre Verwandtschaft macht ("Ey, mach ma einen für xy) und was alleine das Material kostet. Von der Arbeit mal ganz zu schweigen.
Ich muss also sagen, dass es der wirklich schönste Teddy ist, den Leon hat und dass er supertoll verarbeitet ist, kein Vergleich mit Massenprodukten etc., aber ich persönlich wäre nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen.
Ich weiss ja nicht wie deine Schwiemu das macht etc., aber der unserer Nachbarin ist ca. 30cm gross und kostet wohl allein an Material um 60 Euro. Plus Arbeitsaufwand.
Wenn man dann noch Gewinn machen möchte (denn man arbeitet ha nicht aus Nächstenliebe...), dann istdas für mich ein Preis den ich nicht bereit wäre zu zahlen.
Er ist es allemal wert, keine Frage....
Dennoch würde ich lieber Abstriche machen udn ein schönes Produkt im Laden für weniger Geld kaufen.
LG Mel

Re: Umfrage

hallo sybille,
nein, ich würde das nicht kaufen. Nicht weil sie selbstgemacht sind, sondern weil ich mir nicht die ganze hütte mit teddybären und sonstigen plüschtieren vollstopfen will. Wir haben unseren kindern nur 2-3 stofftiere gekauft, die anderen bekamen sie geschenkt.
Selbst kauf ich sowas nicht mehr....
lg
claudia

Re: Umfrage

Also Theresas erste eigene Puppe war auch so eine handgemachte - wir haben die letztes Jahr auf einem Puppen- und Teddybärenmarkt gekauft. Die Puppe ist ganz aus Stoff und superweich und kuschelig. Ich habe dafür genauso viel hingeblättert wie diese weichen Püppchen von Käthe Kruse. Aber dafür ist sie ein Unikat und von einer Omi mit Liebe gemacht worden! Ich liebe diese Puppe und Theresa auch! Also ich würde sofort zuschlagen, allerdings nicht bei Ebay. Ich sehe mir gern an, wer die Sachen macht und verkauft!
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen