Suchen Menü

Umfrage

Guten Morgen, falls Ihr noch keinen Kaffee habt: (_)o (_)O (_)O
Anläßlich der Umfrage von Vorgestern, wo es um nächtliche Milchflaschen ging, gibt es eine neue Umfrage. Und eine Neuigkeit. Mein Kind hat diese Nacht keine Milchflasche gewollt!!!!!!! Ist das nicht ein Tusch wert? War bestimmt nur ein Ausrutscher, der aber Hoffnung gibt.
Trinken Eure Kinder Nachts Wasser oder Tee? Wieviel? Schlafen davon abgesehen Eure Kinder durch? Oder quatschen oder spielen oder oder sie in der Nacht?
Marie trinkt eine kleine Flasche mit Wasser. Also ca 150ml. Die Flasche nimmt sie Abends mit ins Bett und trinkt sie dann irgendwann in der Nacht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Justin Trinkt in der Nacht nichts.
Schlafen tut er so ca.10Stunden in der Nacht.
LG Diana :o)

Re: Umfrage

liebe katrin, gina (24 monate, zählt das auch noch :-)) trinkt nachts nichts, schläft in der regel durch, allerdings scheint sie öfter mal wach zu sein, findet aber selber wieder in den schlaf, ich höre sie aber immer wieder mal .... lg birgit

Re: Umfrage

Hi Katrin,
jaaa, unsere Kleine (2 Jahre alt) hat auch früh mit dem Durchschlafen - mit drei Monaten - begonnen. Doch man/frau darf sich dessen wohl nie sicher sein *g*, denn seit ca. einem Jahr ist es Schluß damit! Ab und an wird sie wach - nicht jede Nacht, und wenn, dann meist nur einmal pro Nacht. Aber manchmal nervt es mich. Manchmal wir sie auch erst um 5 Uhr morgens wach - dann bekommt sie mal 'ne Milch, und dann schläft sie morgens schön lange (~8:30 Uhr).
Wenn unsere Kleine wach wird, will sie entweder was zu trinken oder mit mir ins Gästebett. Entweder braucht sie jemanden zum Beruhigen, oder schlimmer: zum Spielen... ;o)
Alles Gute
Judie

Re: Umfrage

Hallo!
Also Nina ist 12 Monate alt (wir sind ja erst vor einer guten Woche zu Euch gestossen *ggg*) und schläft seit 3 Monaten durch. Vorher waren die Nächte sehr anstrengend. Sie schläft jetzt von 20:00 bis ca.05:30 durch, dann kommt sie ins Ehebett kuscheln und schläft bei uns nochmal eine Stunde. Sie trinkt nichts in der Nacht und schläft zur Zeit (wird sich sicher wieder einmal ändern) ohne spielen oder quatschen durch oder zumindest ist sie so leise, dass wir nichts davon hören.
Lg Nora

Re: Umfrage

guten morgen :o)
lucy ist 20 monate alt und schläft zum glück seit vielen monaten ohne flasche oder sonstiges aufwachen 13 stunden durch. lg inez

Re: Umfrage

Moin,
Sarah schläft schon seit sie 1 Monat alt ist durch. Nachts trinkt sie nichts, außer spät Abends noch mal etwas, falls sie kurz wach wird. Dann bekommt sie Wasser.
Sie kommt um ca. 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 9.30-10 Uhr.
LG Andrea

Re: Umfrage

Philipp (13 Mo.) schläft meistens durch. jetzt wo es so heiss ist, wird er öfter mal wach und hat Durst. Dann trinkt er Wasser, mit nem kleinen Schuss apfelsaft (pur trinkt er´s leider nicht) und schläft dann wieder weiter...
Jessi

Re: Umfrage

Paulina trinkt nachts gar nichts und schläft in aller Regel durch.
LG, Sandra

Re: Umfrage

Jonah schläft schon seit langem durch, ohne nächtliches trinken. In der Regel ca. 10,5 bis 11,5 Stunden.
Wenn er krank ist und nachts oft aufwacht, bekommt er ab und an einen Schluck Wasser.
Anja

Re: Umfrage

Huhu!
Sophia trinkt nachts gar nichts. Es passiert vielleicht 1x im Monat, dass sie aufwacht und dann nach einem Glas Wasser verlangt...
Sie schläft noch nicht durch und hat manchmal so Phasen, da wacht sie nachts auf und meint, wir sollen mit ihr spielen ;)
LG Claudia

i.d.R. trinkt er nichts und schläft durch o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage

Ich habe Leon mal eine zeitlang einen Wasserbecher mit ins Bett gegeben, da er ihn aber irgendwann nicht mehr angerührt hat, habe ich das jetzt aufgehört. Er bekommt abends seine Milchflasche und schläft dann durch. Klar gab es Zeiten (und die kommen bestimmt auch wieder) wo er nachts ganz jämmerlich geweint hat, wenn dann auch kein kuscheln mehr nützt gabs auch ein Fläschchen mit Milch. Wenn Dein Maus nachts Durst hat ist das mit dem Wasser ja o.k.
LG Melle

Re: Umfrage

Hallöle,
Melli bekommt abends wenn sie ins Bett geht noch eine große Flasche Tee mit ins Bett (ca 200ml), die hält aber nicht lang weil sie sie sofort austrinkt. Ist aber nicht weiter tragisch denn sie schläft dann durch und will erst wieder morgens was zu trinken. Es kommt aber auch schonmal vor das sie doch wach wird und dann bekommt sie noch mal eine flasche Tee.
LG
Jenny

Re: Umfrage

Hallo Katrin,Selina trinkt gar nichts nachts und schläft auch durch.LG,Christiane

Re: Umfrage

Danke für den Kaffee. Rémi ist 21M. und schläft seit er 6.M alt ist meist durch (9-10h), d.h. er wird zwar mehrfach wach und nölt oder erzählt, schläft aber alleine wieder ein. Wenn es arg heiß ist, bekommt er eine Wasserflasche ins Bett - von der er 2 x was getrunken hat.
LG Iris

Re: Umfrage

Danke für den Kaffee - den kann ich heute gut gebrauchen. Jule wird 18 Mon. alt. Sie kippt um 20 Uhr ins Bett. Und schläft idR. bis 6 Uhr. Falls sie nachts Party feiert, schläft sie auch mal länger. Party bedeutet zw. 2-3 Uhr eine kleine Gesangseinlage, etwas spielen und eine Geschichte frei erfunden nach Jule für Mami & Papi (in einer Wahnsinns Lautstärke, daß wir auch ja im Schlafzimmer davon aufwachen & notgedrungen zuhören müssen). Sie schläft aber meist wieder alleine ein. Ansonsten kriegt sie eine kleine Wasserflasche (100 ml) ins Bett. Meist trinkt sie nur ein paar Schlucke. Nur in ganz heißen Nächten wird Nachschub geordert.
LG Birgit

Nichts zu trinken und schläft durch (o.T.)

Philip 23 Monate, Wasser (alleine) oT

Re: Umfrage

Emily schläft im Großen und Ganzen durch. Okay, sie wird auch in manchen Nächten mal wach, aber das werden wir ja schließlich auch. Meistens brauche ich ihr dann nur ihren Nuckel zurückgeben und ihr über den Kopf streicheln und schon ist sie wieder im Land der Träume. Sollte sie doch mal nach etwas zu trinken verlangen, gibt es Tee (Fenchel, Hagebutte, Pfefferminz,...) aus der Tasse und natürlich pur (also ohne Zucker oder so).
LG Jeanine

Re: Umfrage

es gibt nachts (gabs noch nie bei keinem meiner kids) was zu trinken :) und aus der flasche sowieso nicht mehr..
LG hex

Re: Umfrage

und im bett erst recht nicht ;)
lg hex

Re: Umfrage

Bis vor wenige Wochen war 3-4x nachts aufstehen und auch schon mindestens 1x nachts die Milchpulle angesagt. Seit seinem Magen-Darminfekt, wo er total durch den Wind war, schläft er meistens durch, nachts gibts keine Milch mehr, max. 1-2 Schlücke Saftschorle oder Wasser, aber eher nichts. Er wird ca. 1x die Woche nachts war und schläft ansonsten von 19:30-6:00 durch.
LG Andrea

Re: Umfrage

Annika nimmt einen Nuk-Becher mit Wasser mit ins Bett und in manchen Nächten schafft sie ihn ganz (ca. 300ml), manchmal ist er aber auch noch fast voll. Sie holt ihn sich alleine und wacht dabei nichtmal auf, schläft durch von ca. 20.00 bis 7 Uhr morgens. Ach ja, sie ist fast 23 Monate alt.
LG Claudia

Letzter Schluck Wasser vorm zubettgehen!

Danach schläft sie i. d. R. durch. Hat dann morgens natürlich sofort riesigen Durst, aber selbst wenn sie nachts mal aufwacht und ich ihr was anbiete, trinkt sie nur etwas und schläft sofort wieder.
Von daher gibt's also generell nix zu trinken nachts.
Gruß,
Stefanie

Nachts gibts nix, schläft 12 Std. durch o.T.

Re: Umfrage

also wir haben immer n wasserbecher in seinem bett drin,
aus dem einfachen grund, dass wir ja nachts auch wach werden und durst haben.
Er bedient sich dann selber,er ist tropffrei, und es ist nur wasser drin.
Morgens fehlt nicht viel davon, evt 20 ml oder so, falls er überhaupt was getrunken hat,aber ich lass ihm die option frei und stelle immer einen mit rein.
Also richtig wach wird er dabei wohl nicht,denn ich bekomm davon nix mit
Lg chazy

Dann sind wir wohl irgendwie die Ausnahme...

...nachdem ich hier lese, dass eigentlich kein Kind mehr nachts ein Fläschchen braucht und eigentlich fast alle durchschlafen...
Hi Katrin,
Robin (14 Monate alt) wacht nachts meistens alle Nase lang auf und bekommt von uns nachts auch Wasser aus dem Trinklernbecher zu trinken. Wir wohnen unterm Dach, da hat es nachts zwischen 26.5 und 27.5 °C (!) und bieten es ihr deshalb gerne an. Wer hätte bei diesen Temperaturen nicht Durst? So um ca. 02.00 Uhr nachts (manchmal auch später, ca. 03.00 Uhr) meldet sie sich meist und ist NICHT mehr mit Wasser zu beruhigen. Deshalb bekommt sie da eine Milchflasche mit 200 ml 1-er Milch.
Wie schon gesagt, sind wir Lichtjahre vom Durchschlafen entfernt. Bis Mitternacht ist zwischen 1 (selten) bis 5 (eher wahrscheinlich) x Schnulli- bzw. Trinkalarm. Ihre kritische Zeit ist um 02.00 Uhr. Trotz ihrer Milchflasche ist es seit ca. 8 (!) Wochen so, dass sie JEDE Nacht mind. 2 (!) Stunden am Stück wach ist *uaahhh*. Selten haben wir es auch geschafft, dass sie nachts ihre Flasche nicht braucht, aber DAS war die absolute Ausnahme.
LG Xandra
LG Xandra

Re: Dann sind wir wohl irgendwie die Ausnahme...

Hallo,
Marcus wacht ab und zu einaml in der Nacht auf.Dann bekommt er von mir was zu trinken,wenn er sein Becher ( 300 ml ) leer gemacht hat,schläft er dann auch weiter.Wenn er durch schläft ist es in der Regel von 21 Uhr bis 9 Uhr frühs.Ein Becher mit ins Bett tun,würd ich aber nicht machen,wenn er durst hat,steh ich halt auf und geb in sein Becher.
lg.mandy mit marcus(15,5 Monate)

mein kleiner trinkt nachts milch

und zwar aus der brust. so ca. 2-4 mal. gruss, lucia mit luca, 16 monate

Re: Umfrage

Hallo Katrin,
Lil (14,5 Monate) geht um 20.30 Uhr ins Bett (hat vorher eine Pulle Milch 3 er-Nahrung getrunken). Schläft in der Regel 11 Stunden durch. Ohne Getränk. LG Anette

Re: Umfrage

Hallo Katrin,
Lisa schläft durch - 12 Stunden. Wenn Sie mal Durst hat, was ganz selten vorkommt - gibt es Wasser. Und dann immer so ein bißchen, also keine kleine Flasche. Und die gibt es nicht mit ins Bett.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen