Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
mich würde mal interessiren wer von Euch raucht bzw. geraucht hat. Wer während der SS damit aufhörte und anschließend wieder damit anfing. Oder wer einfach nur reduzierte?!
Ich habe fast 8 Jahre geraucht und als ich erfuhr das Lea unterwegs ist habe ich aufgehört und seitdem auch nie wieder geraucht.
LG
Bisherige Antworten

Ex-Raucher...

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Mein Mann hatte damals eine Lungenembolie und mußte sofort aufhören und da habe ich dann auch aufgehört. Seitdem haben wir auch beide nicht wieder angefangen.
LG Michaela

aufgehört in Schwangerschaft..

Hallo,
war extrem harte Raucherin vorher (unter 1,5 Packungen ging nix am Tag). Habe dann in der Schwangerschaft zunächst reduziert, war ein harter Kampf. So 7. Monat habe ich es ganz geschafft, seitdem auch keine mehr angerührt. Habe da auch keine Lust mehr drauf, worüber ich sehr froh bin. Kein Aufwachen mehr mit ekeligem Geschmack im Mund mehr, kein Raucherhusten, Zähne werden wieder weiss ;-) Kanns nur empfehlen (weiss, wie hart es ist, das können sich Nichtraucher gar nicht vorstellen..).
LG
Sibylle

Re: Umfrage

Ich habe früher geraucht, aber schon vor ca. 8 Jahren damit aufgehört. Seitdem bin ich Gelegenheitsraucherin! D.h. ich rauche eigtl. nur, wenn ich mal weggehe (und was trinke).
In der SS habe ich es natürlich ganz eingestellt.
Anja

Re: Umfrage

Hallo Sybille, ich bin ein Wenigraucher. Ich rauche so 4 Zigaretten am Tag, halt nach dem Essen und zum Kaffee. Alle sagen immer, da könnte ich ja auch gleich aufhören, wenn ich so wenig rauche. Aber diese Genusszigaretten mag ich nicht lassen. Ich mag keine verqualmten Räume und rieche nicht gern Rauch (ich rauche nur auf dem Balkon) und kann es nicht ab, wenn ich mal mehr rauche (auf Partys, dann gehts mir am nächsten Tag dreckig), aber meine paar Zigarettchen brauche ich. Als ich schwanger war, habe ich aufgehört. Die ersten Tage hat es mir schon gefehlt, aber dann kam die Übelkeitsphase und ich ekelte mich vor Rauch und ich hatte dann auch kein Verlangen mehr. In der Stillzeit habe ich wieder Verlangen bekommen, vielleicht war's der Stress in den ersten Wochen. Ich habe dann später auch mal eine geraucht, als mein Mann und ich abends aus waren und Lisa bei meiner Mutter geschlafen hat. Ich habe die "verseuchte" Milch dann abgepumpt und weggeschüttet. Als ich dann abgestillt habe, hab ich prompt wieder mit dem Rauchen angefangen. Schon komisch, ich rauche schon immer wenig und habe in der Schwangerschaft und den 8 Monaten Stillzeit darauf verzichten können, aber hab dann trotzdem wieder angefangen. LG, Nina

Re: Umfrage

Hallo,
habe in der SS aufgehört zu rauchen (das fiel mir sehr schwer) und als Benjamin 3 Wochen alt war hab ich wieder angefangen, das Verlangen war einfach zu groß. Aber während ich früher 1,5 Päckchen geraucht habe, ist es heute "nur" noch 1/2. Und wir rauchen auch nur draußen auf der Terasse. Ich find es schon toll, dass die Wohnung und das Auto nicht mehr verqualmt sind, aber ganz aufhören hab ich nicht geschafft. Leider.
LG
mogli

Re: Umfrage

hi sybille ich rauche seit meinem 15ten lj und habe während der ss auf drei reduziert. nach der stillzeit habe ich wieder mehr geraucht, ich denke ich komme auf 8-10 zigis am tag, früher war es das doppelte.
gruß zeno

Re: Umfrage

Hallo,
ich habe bei mmeiner ersten SS sofort aufgehört zu rauchen,bei der zweiten und dritten SS habe ich reduziert und mittlerweile hab ich bestimmt wieder ein halbes Päckchen am Tag!!
Gruss
Anja

Re: Umfrage

Ex-Raucher.
Habe stark reduziert als ich den positiven Test in der Hand hatte (von 1,5 Schachteln auf ca. 3-4 Zigaretten / Tag, und die dann nur halb geraucht).
In der 6. SSW kam dann die Übelkeit und damit KONNTE ich nicht mehr rauchen, auch wenn ich gewollt hätte.
Als die Kotzerei nach 11 Wochen endlich vorbei war, hatte ich mir das Rauchen abgewöhnt *g*
Und seitdem noch nie wieder eine angesteckt!
Und ich bin heiiiiiiiiiiiiiilfroh, daß das so ist!!!!! (Anna, ich danke dir! *knutsch* )
LG AnnaL

Re: Umfrage

während meiner ersten schwangerschaft habe ich aufgehört zu rauchen. davor rauchte ich ca. seit 15 jahren auch so ca. 10 zigaretten am tag. ich habe nie wieder angefangen und jetzt sind es mittlerweile fast 6 jahre wo ich nicht mehr qualme und ich bin auch sehr froh darüber es geschafft zu haben. vielleicht gibt es ja noch mal einen rückfall, ich werde nie sagen dass ich nie wieder ne kippe anfassen werde, aber momentan ist mir nicht danach. ich werde nie vergessen wie schlecht es einem am "tag danach" ging, wenn man abends weg ging und dann locker ein päckchen wegrauchte und es einem am nächsten tag so mies ging. jedoch muss ich zugeben,daß, wenn ich in der kneipe beim bier sitze, ich das bedürfnis habe eine zigarette in der hand zu halten, nur halten. alles andere würde wahrscheinlich mit schwindel und durchfall enden.

Vor der SS aufgehört. m.T.

Hi, also ich habe im Sept.00 aufgehört, als ich wußte das wir demnächst mit üben anfangen wollen, ab da wurde auch nicht mehr in unserer Wohnung geraucht. Ich habe auch fast 10 Jahre geraucht, mind. 1 Päckchen am Tag. Mein Mann geht jetzt immer runter zur Schwiemu. rauchen. Im Dez. habe ich dann erst die Pille abgesetzt.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Umfrage

Hallo,
meine letzte Zigarette habe ich während dem SS-Test geraucht. Dannach keine mehr angefasst. Verlangen habe ich schon, aber auch Angst, dass ich wieder richtig anfange wenn ich hier und da mal eine rauche. Deswegen laß ich es ganz.
LG Ina

Re: Umfrage

Hallo Sybille,
als ich gehört hatte, dass ich schwanger bin habe ich nach 17 Jahre rauchen (bis zu 15 pro Tag) die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit keine einzige anrührt. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich nicht mehr stille, rauche ich auch mal eine. Das tue ch auch. Wenn davi im Bett ist und wenn wir abndes mal weg gehen rauche ich täglich ca. 4 Zigis und ich genieße sie. Es st genauso wie ein Glas Rotwein zur Entspannung ,was ich mir auch mehrmals in der Woche abends genehmige. Ich würde es immer wieder so tun.
LG Schicki
PS. Im Beisein von Davi rauche ich aber nicht.

Re: Umfrage

Hallo Sybille, ich habe mal zu den ganz harten Rauchern gehört - 1 bis 2 Päck. pro Tag sogar morgens vor dem Aufstehen im Bett. Als wir Tim planten habe ich aufgehört und während der ganzen Schwangerschaft nur eine (Streß-)Zigarrette geraucht. Nach dem Abstillen habe ich wieder angefangen. Jetzt rauche ich nur noch im Freien oder wenn ich abends weggehe, so ca. 8-10 Stück tägl. Mittlerweile stört es mich ganz gewaltig, wenn meine Haare oder Klamotten nach Rauch riechen. So was habe ich früher nicht mal richtig wahrgenommen. LG, Sylvia (die gerne raucht und nicht ganz aufhören will)

Re: Umfrage

Hallo,
ich habe 2 Monate vor der Ss aufgehört mit Rauchen.
Nach dem Stillen wieder angefangen und vor gut 1/2 Jahr
wieder aufgehört, naja fast...
Manchmal überkommt es mich und dann rauch ich auch mal eine
oder auch nur ne halbe. Aber das kommt nur vor wenn
meine Freundin aus Köln zu besuch ist und wir vertieft
quatschen *fg*
Eben ein gelegentlicher Gelegenheitsraucher ;o)
lg christina - die aber auch keine Verlangen mehr auf Ziggis hat!

Ex-Raucher und mega stolz darauf

Ich habe ca 15 Jahre geraucht mal mehr mal weniger. Aber auf unserer Hochzeitsreise vor 4 Jahren habe ich damit aufgehört. Und seither auch wirklich keine Zigarette mehr geraucht.
Nur ab und an maximal einmal im Monat vor der SS und nach der Stillzeit gehen mein Mann und ich eine wirklich gute und teure Zigarre rauchen. Dieses Laster haben wir aus den Ferien auf Kuba zurück gebracht. Aber seltsamerweise habe ich nach so einem Rauchabend auch kein Bedürfnis nach wieder mit Zigarettenrauchen zu beginnen.
Grüsschen
Bigi

Re: Ich rauche wieder

Als ich wusste, daß ich SS bin, habe ich sofort aufgehört und auch während der Stillzeit keinen einzigen Zug genommen.
Danach habe ich wieder geraucht. Und was soll ich sagen - mit hat die erste Zigarette geschmeckt.
Im Durchschnitt rauche ich 1 Schachtel pro Woche und zum Rauchen gehe ich auf die Terrasse, somit komme ich im Winter mit einer Schachtel noch länger hin *bibber*
LG Luci

Re: Umfrage

hallo :o)
mein mann und ich haben anfang 2000 mit dem buch von allen carr "endlich nichtraucher" das rauchen aufgehört. seitdem sind wir beide endlich clean und darüber bin ich so richtig froh! ich hoffe, dass wir nie wieder damit anfangen werden. lg inez

Nie geraucht :-) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Ex-Raucherin

Ich habe 12 oder 14 Jahre geraucht und als ich erfahren habe, dass Linus unterwges war nur noch eine (auf den Schock, der war dermassen ungeplant) geraucht und seitdem nie wieder.
LG
Ike

Re: Ex-Raucherin

Hallo,
ich muß gestehen daß ich zu den bösen Müttern gehöre die rauchen und auch in der SS geraucht haben.Habe aber von dem Zeitpunkt an , als ich wußte das Julia unterwegs ist nur noch bis max 5 Zigaretten geraucht.Von ursprünglich einer Packung. In der wohnung rauche ich garnicht. Da julia mit drei Monaten eione Bronchitis hatte und im Krankenhaus lag verzichten auch die bekannten und Großeltern darauf in der Wohnung zu rauchen , wenn Julia bei Ihnen ist. LG Heike

Re: Umfrage

Habe in der SS auf das Minimum runtetrgeschraubt, nach dem Stillen (war nur 5 tage *g*) wieder "richtig angefangen"...aber das sind auch mal gerade ne Handvpol am Tag, denn wann hat man es mit einem Kind schon mal gemütlich ;-) und auf dem Balkon ist es auch noch ganz schön kalt, da frieren einem die Lippen an der Zigarette fest ;-)
LG Bronte

Hab nie geraucht. Werd's auch nicht anfangen oT

Re: Umfrage

Hi! Bei Bemerkung der SS aufgehört,und 2 Monate nach der Entbindung wieder schwach geworden. Lg Tanja

noch nie geraucht :-) lg von -->

Re: Umfrage

Hallo Sybille,
habe 4 Monate vor dem Schwanger werden aufgehört und ca. 5 Monate nach der Geburt wieder angefangen (leider!!!). Habe aber während der gesamten Schwangerschaft keine Zigarette angefaßt!
LG Suse

Re: Umfrage

Noch nie geraucht (bis auf die Zigarette, die jeder mal probiert und von der mir schrecklich schlecht wurde ;-))
Gruss, Sandra

Re: Umfrage

Hi,
ich habe vor der SS so 7/8 Zigaretten am Tag geraucht, damit aufgehört, als ich erfuhr, daß Pheline im Bauch ist und nach dem Stillen mir wieder die ein oder andere gegönnt, maximal 4 am Tag/Abend, nachdem Pheline abends im Bett ist.
Grüße, Bettina

Nicht-Raucherin!!! m.T.

Hallo Sybille!
Nach zwei halben Zigaretten hatte ich damals festgestellt, das ist nichts für mich. Zum Glück, denn wie ich mich kenne würde es mir bestimmt sehr schwerfallen aufzuhören.
LG Tanja

Re: Nicht-Raucherin .o.t

Re: Umfrage

Hallo
Ich habe zum Glück nie geraucht und werde wahrscheinlich auch nie rauchen. Ich genehmige mir lieber einen Caipirinha :-)
Gruss
Sara

Re: Umfrage

Hallo!
Diese Umfrage + Auswertung gab es von mir vor paar Wochen auch!
Also, ich habe früher geraucht. Zwei Wochen vor der Zeugung des Sohnes hab ich aufgehört (SS war nicht geplant) und bleibe sicher lebenlang Nichtraucher. Ich bin wirklich ein glücklicher Nichtraucher.
LG; Gloria

hoffnungsloser fall ... ;-)

... zwar nicht süchtig nach ziggis -> bin nie über zwei hinausgekommen, weil ich mich vorm tief inhalieren ekelte und das zeug mir überhaupt nicht schmeckte. dafür bin ich süchtig nach süssem. und das zu reduzieren (um abzunehmen) fällt mir ebenso schwer wie mancher raucherin, die den glimmstengel weglassen will.
grüsse, von der mega-undisziplinierten sep

Schon vor der SS aufgehört (vor knapp 3 Jahren)ot

Re: Umfrage

hallo sybille, klasse, klasse, ich habe auch etwa 8 jahre geraucht und als ich von der schwangerschaft erfuhr sofort
aufgehört. nie wieder eine geraucht! ich bin sehr stolz auf mich! stinke nicht mehr, keine gelben finger (habe selbst
gedreht), keine wiederholten bronchiengeschichten, kein schlechtes und ungutes gefühl im bauch - und maja hat keine
rauchende mama:O) papa hat eh noch nie geraucht (ausser als er mich mal damit erpressen wollte).
liebe grüsse
agnieszka

gerade nachgezählt - 7 jahre geraucht

Re: Umfrage

Hallo Sybille,
Ich habe schon lange vor der SS aufgehört, seit über 5 Jahren rauche ich nicht mehr. Habe von heute auf morgen aufgehört, konnte den ekligen Geschmack im Mund NACH dem Rauchen nicht mehr ertragen.
Habe von 16 bis 22 geraucht, man kann es also als Jugendsünde abtun *g*
Jetzt habe ich kein Bedürfnis mehr danach, im Gegenteil, es stört mich sehr, wenn die Klamotten so stinken und man vor lauter Qualm keine Luft mehr bekommt.
Viele Grüße
Maika

Re: Umfrage

Hallo, ich habe in der SS aufgehört, nach dem positiven Test noch eine zum abgewöhnen. Nach der SS habe ich immer gesagt, ich will nicht mehr rauchen. Irgendwann bei nem Glas Rotwein mit meinem Schatz auf dem Balkon (01.05.02) hab ich mir auch eine angesteckt und sie schmeckte fürchterlich, die zweite besser und die dritte einfach geil. Inzwischen rauche ich wieder, 5-10 am Tag, draußen (also im Winter waren es weniger ;-))
Ich würde gerne aufhören, schaffe es aber momentan nicht und mach mir deswegen auch keinen STreß.
Aber sobald ich mal wieder SS bin höre ich wieder auf und ich hoffe dann entgültig.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Umfrage

Hallo :)
Ich hab in der SS aufgehört mit rauchen, dann letztes Jahr um die Osterzeit rum wieder nen Monat geraucht und bis Oktober durchgehalten. Jetzt rauch ich nur noch im Nachtdienst (sind nur max 3 Nächte im Monat), weil ich es zu Hause bei meinem Knirps nicht mag wenn ich rauch. An und für sich ist es eigentlich Blödsinn an 3 Nächten zu rauchen und sonst net, aber da ist es einfach nur aus Langeweile bzw um mal 5 min Pause zu haben :)
LG
Antje

Re: Umfrage

Ich habe ca. 18 Jahre geraucht, während der Schwangerschft aufgehört und nicht wieder angefangen.
Gruss Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen