Suchen Menü

Umfrage

Hallo miteinander!
Mein Freund und ich haben uns gestern nach einem Kinderwagen erkundigt und uns wurde der "Skater X" von Hartan empfohlen. Als wir dann bei meinen Eltern vorbei fuhren und Ihnen von dem 3-rädrigen Kinderwagen erzählten, sagten sie, dass vor kurzem erst im Fernsehr kam, dass die 3-rädrigen gerne kippen und nicht empfehlenswert sind.
Könnt Ihr mir weiterhelfen??? Hat von Euch jemand vielleicht den selben Kinderwagen und würde ihn nicht mehr kaufen oder doch vielleicht empfehlen???
Schon mal danke für Eure Antworten!! Entbindungstermin ist zwar erst im September, doch man will sich ja auch frühzeitig informieren.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo Diana,
ich habe auch einen Jogger, der auch leicht kippelt. Insbesondere, wenn man mal nicht aufpasst und gegensteuert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage

Hallo,,
wir haben auch diesen Jogger Hartan Skater, wir gehen sogar im Wald auf einigermaßen befestigten Wegen joggen oder ich skate auch mal ab und zu,
aber mir ist der noch nie umgekippt....
LG Astrid

Re: Umfrage

Hallo!
Meine Tante hat auch den Skater von Hartan und wenn die Rückenlehne nicht ganz oben ist und das Kind drin herumturnt, kippt er auch leicher.
Mein Tip: Achtet vor allem auf gute Federung. Gesslein aber auch Hartan haben da ganz tolle Modelle. Am besten mit diesen Lederbändern, die meisten neuen Modelle haben nämlich Plastik und da hab ich schon öfters gehört, dass die brechen. Muss natürlich nicht sein, aber Leder ist eben unverwüstbar ;o)
LG Claudia

Re: Umfrage

Hallo habe den Hartan Skater seit der Geburt und bin super zufrieden. gehe damit auch immer skaten und er war noch nie kippelig ;-)
lg und ne schöne SS
Franzi

Re: Umfrage

Mein Sohn ist sehr wild und wibbelig und hat es geschafft mit dem 3rädrigen Jogger von ABC Design (baugleich Hauck glaub ich) seines Cousins umzukippen.
Wir selbst haben einen Y2K von Teutonia, der hat vorne 2 zusammenstehende Räder und damit ist er viel kippsicherer und mein wilder Racker hat es bisher noch nicht geschaftf diesen auch zu Fall zu bringen, obwohl er sich grösste Mühe gibt ;-)
Mel

Re: Umfrage

Hallo diana,
mit 3 rädrigen kenn ich mich leider nicht aus... aber ich würde nur noch einen gesslein kinderwagen kaufen. ich find sie einfach toll gefedert und außerdem leicht zu schieben. habe im laden verschiedene ausprobiert und der gesslein , oder auch einer von hartan (hab das modell nicht im kopf,a ebr wenn es dich interessiert schau ich nochmal nach)waren sehr leicht zu schieben.
LG
Majah

Re: Umfrage

Hallo Majah
Sei froh dass du einen 4-Rädrigen Gesslein hast. Bei uns in der Siedlung hatten 4 Mütter einen 3-Rädrigen Gesslein 2 haben ihn verkauft und einen andern Kiwa gekauft ich glaube jeweils einen TFK und eine die hatte solche Probleme mit dem Gestell, dass sie nach dem 2. Ersatzgestell den Gesslein im Babygeschäft zurückgegeben hat. Nur eine Mutter ist damit zufrieden, die hat ihn aber auch nur in der Stadt und im Einkaufszentrum benutzt.
Mir erscheint das nicht gerade als Empfehlung.
Grüsschen
Bigi

Re: Umfrage

hallo diana,
auf keine fall würde ich gesslein empfehlen. den haben wir seit geburt (3-rad) und haben ständig reklamieren müssen. er steht mehr rum, als das er gefahren wird. z.z. ist der reifen wieder platt (erst letzte woche repariert), das schon mindestens 10 (kein witz!) mal. naja einen buggy haben schon länger dazugekauft. liegrü anke

Re: Wir haben einen Skater...

..liebe Diana, und sogar den von Hartan, allerdings noch keine x, aber das macht nixx, denn die Dinger sind ja fast baugleich bis auf die Kisten-Rumdreh-Nummer ;-)
Und trotz einer sehr aktiven Kindes, was es inzwischen ohne Probleme auch schaffen würde, die Kinderwagenräder aus dem Sitz heraus anzufassen -Kopfüber, stuntfrauengleich hängend- ist dieser Wagen noch nicht einmal einem Kippen in irgend eine seitliche Richtung nahe gekommen. Das Ding hält wirklich bombenfest (!!), da verwette ich zur Not sogar Zoras lieblingsWichtel drauf...;-))
Nur die nach hinten-kipp-Nummer hat der Wagen schon gebracht, als Zora unbemerkt aufgestanden ist, um den Fahrergriff mal näher zu inspizieren (und sie sich dabei mit aller Kraft auf den Griff gelehnt hat)- aber das macht dann vermutlich auch der ansonsten standfesteste Wagen nicht mehr mit...
Und der Skater ist ja noch einer der schwereren Wägen - der Quninny zum Beispiel ist vorne auf dem einen Rad so leicht, dass er sogar bei einer rollenden schrägen Treppe ohne Stufen (wie heissen diese Dinger nur?) ins Kippen kommt, während der Skater dabei nur müde lächelnd daneben stehen bleibt...
Wie gesagt - ich kann das Ding nur empfehlen, da es nicht gaaaanz so leicht und locker daher kommt wie viele andere 3-Rad-Kombinationen und eine Menge zu bieten hat fürs Kind, aber auch für ne Mutter, die dann nicht mehr beide Hände braucht, um das Ding um die ein oder andere Kaufhausecke zu wuchten ;-))
LG von Polly & Z.

Re: Umfrage

hallo
Also ich habe auch einen Jogger.
Und zwar den Quickfoot von babywelt,der ist vom aussehen und qualität mit dem Skater gleichzusetzen nur billiger.Also kippen tun die überhaupt nicht und ich würde mir immer wieder einen Jogger kaufen,bin sehr zufrieden.
Meiner hat auch so richtig dicke Räder wie der Skater und das ist auch sehr günstig im Winter,du kommst durch jede noch so hohe Schneewehe.
LG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen