Suchen Menü

Umfrage zwecks Wohnung dekorieren !!!!

Hallo Ihr !! wie handhabt ihr das ?? mein Süsser (14 Mon) fummelt echt überall rum und ich hab alles ausser reichweite gestellt. Aber irgendwie möchte ich doch gerne was dekorieren gerade jetzt wo Ostern ansteht. macht ihr dass ?? und ermahnt ständig eure kleinen ?? und kapieren sie dass ?? meiner nicht der kippt zb. mit dem Stuhl um und macht es trotzdem immer wieder. Genau wie an sachen rumfummeln was er nicht darf. (trotz mal auf die Finger hauen) bin gespannt auf eure Antworten. Lg susi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zwecks Wohnung dekorieren !!!!

Hallo,
ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt dass ich dieses Jahr keine Lust auf Osterdekoration habe. Zum einem würde unser "Großer" (16 Monate) sie keine Sekunde in Ruhe lassen, aber leider auch nicht gehorchen wenn ich ihm das verbiete. Zum anderen habe ich noch ein Schreibaby hier und habe deswegen auch keinen Nerv auf solche "Unwichtigen" Dinge (nicht falsch verstehen, ich finde es sonst immer sehr schön, die Wohnung saisonal zu schmücken, aber im Moment fordert mich das Managen zweier Kleinkinder so sehr, dass mir das gerade nicht am Wichtigsten erscheint). Und - last but not least - sind wir am Ostersonntag eh bei meinen Eltern, die sicherlich Osterschmuck haben, so dass wir so oder so welches zu sehen bekommen.
Gruß
Heidi

Re: Umfrage zwecks Wohnung dekorieren !!!!

Hallo Susi,
also ich gebe auf. Ich habe gnadenlos abdekoriert! Keine Kerzenständer mehr; auf einem Fensterbrett nicht mal mehr Pflanzen, da sie(15Mon.) nun rauf kommt; kein Deckchen, Süßes,etc. auf dem Couchtisch;...
Ich muss so oft am Tag "nein" sagen. Erstens heisst es, es ist besser nicht so oft nein zu sagen und zweitens ist es nervenschoneneder! ;-) Also habe ich aufgegeben und abdekoriert!
Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Jahr!
LG, Alex!
P.S.: Übrigends ist "gehorchen" bei uns auch nicht an der Tagesordnung... ;-) Aber das wird noch! Ganz bestimmt! HOffe ich!

Re: Umfrage zwecks Wohnung dekorieren !!!!

Wir haben Plastikeier (scheußlich), die werden draußen vorm Küchenfenster in die Hecke gebaumelt.
Im WoZi kommen Schmetterlinge und Hasen ans Fenster. Sollte davon einer runiniert werden, was soll´s.
Aber so Zweige in der Vase und wohl noch mit ausgepusteten Eiern ... nee, den Stress tu ich mir nihct an!
Liebe Grüße
Katrin

Realso

hallo ,
ich hab dekoriert. auf meine anrichte steht ne rieeeeesen aluschale mit efeu drin und hasis und kücken und eier.
da kommt rene nicht dran.
ansonsten stelle ich ne kerze und hasi und kücken dann auf tisch, wenn rene schläft, so hab ich dann abends auch mal was hübsches auf dem tisch stehen, was ich auch anmachen kann.
ansonsten, könntest du doch in einer ecke einen korkenzieherast aufhängen, mit eiern dran und kleinen hasis und kücken ein wenig efeu ob echt oder unecht.
dann vielleicht noch ne kleine lichterkette für abends.
sieht auch toll aus.
und da kommt bestimmt keine kleinen mäuse dran.
lg
sanne

Re: Realso

Ich hab auf einer Kommode eine Vase mit Haselzweigen, an denen Eier hänge, und über`m Fenster, das war`s mit Osterdeko (hab doch grad erst die Nikoläuse abgehängt :-)).
Ansonsten hab ich immer was auf dem Couchtisch stehen, momentan eine Glasschale (seit wir einen Tisch haben, der relativ groß ist, stell ich die Schale genau in die Mitte und da kommt er nicht ran), viele Pflanzen, auch auf dem Boden und Luca geht da nicht ran. Da schein ich echt Glück zu haben, nach dem 20. Nein hört er tatsächlich :-)
Grüße, C.

Re: Umfrage zwecks Wohnung dekorieren !!!!

Hallo Susi!
Zum Glück lässt Jona die Finger von solchen Sachen *freu*. Aber das meiste Zeug ist eh außer Reichweite: Ich hänge in der Regel ein paar Dekosachen an die Zimmerpflanzen, vor allem an die riesige Birkenfeige. Im Flur hängt ein Schlehenzweig ganz oben unter der Decke und (nicht lachen!) wir haben nach wie vor unseren Adventskranz - so nen trockenen Ginsterkranz, der über dem Wohnzimmertisch hängt und nun passend zur jeweiligen Jahreszeit geschmückt wird. An den kommt der Knirps auch nicht ran, ohne sich zu verrenken :-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen