Umfrage zur Intiemhygiene
Ist vieleicht ein bisschen Intiem aber trotzdem Danke
Re: Umfrage zur Intiemhygiene
LG von Carmen
Gruß, Sandra
Tampons
da ich immer die Tampons mit Applikator verwende, benutze ich seit einiger Zeit die von AS und ich kann da nicht wirklich einen Unterschied zu OB feststellen.
C. - die früher immer nur Tampax benutzt hat ;-)
Nehme die Tampons vom Aldi und die halten superdicht.
C.
Für mich sind auch alle gleich gut o.T.
Re: Was aus Stiftung-Warentest
im Normalfall benutze ich Noname-Produkte, weil mir alles andere, was ich eh nur paar Stunden später wegschmeisse zu teuer ist. Die Allways hatte mir mal mein Mann mitgebracht - so nach dem Motto: Immer nur das Beste für meine Frau *lol* - und die haben mir überhaupt nicht gefallen. Binden benutze ich allerdings äusserst selten.
Gruß++
Laubfrosch.
Asbest, Dioxin und toxisches Schocksyndrom: Um Tampons ranken sich viele Gerüchte. Zu Unrecht. Die STIFTUNG WARENTEST hat 22 Marken untersucht und keine Schadstoffe gefunden. 600 Frauen testeten die Tampons im Gebrauch. Der Testsieger heißt o.b. Ohne Binde. Die Mutter aller Tampons lässt sich gut einführen und wieder entfernen, trägt sich sehr gut und schützt gut . Nachteil: o.b. ist teuer. Ein Tampon kostet 9 bis 13 Cent - je nach Packungsgröße. Die Konkurrenz ist billiger: Gute Tampons sind ab 4 Cent zu haben.
>>
o.b.
ich hasse binden.
lg
christina
Ansonsten benutze ich Slipeinlagen von Aldi, Lidl oder dm und Waschzeug kauf ich gar kein spezielles, nehme einfache Seife (flüssig) oder Duschgel oder was grad parat steht.
LG Mel
Ich benutze Tampons und Binden von Aldi oder DM.
Finde da keinen Unterschied zu Markenprodukten.
Da sich hinter preiswerteren Produkten ja oft eine Markenfirma verbirgt.
LG Ramona
also Tampons nehm ich nur von OB, noch nie was anderes verwendet. Ich glaub einfach, das sind die besten. Slipeinlagen hab ich lange Zeit beim Aldi gekauft, bin jetzt aber wieder bei Carefree gelandet, fühl ich mich wohler, sind mir persönlich angenehmer.
LG
mogli
alles von dm!
Auch alles von dm!! o.T.
Ansonsten zu nichtschwangeren Zeiten nehme ich ausschließlich Tampons, auch da nehme ich meist die Eigenmarken der Drogerien, einfach aus Preisgründen. Auch qualitativ kann ich da keine großen Unterschiede feststellen.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (25+3)
Ich nehm Tampons von Camelia und Binden sind Hausmarke von Marktkauf (gut&billig nennen die sich). Ist beides ok find ich :)
LG
Antje
Always fühlen sich so plastikmäßig an...
LG Melle
Re: Always fühlen sich so plastikmäßig an...
Ich mag die Binden von Always auch nicht, finde die auch irgendwie plastikmäßig :-). Benutze Binden und Tampons von Aldi.
LG Janet
Re: Always fühlen sich so plastikmäßig an...
Für den Wochenfluss habe ich die einmal gebracht, als meine "Surfbretter" (sprich Flockenwindeln), mal ausgegangen waren.
Alleine der Geruch, der sich nach ca. 30 Minuten entwickelte, brachte mich dazu asap zu Schlecker zu düsen.
Binden benutze ich meistens von Camelia, was allerdings wohl eher eine Gewöhnungssache ist, zumal es eine der wenigen ist, die recht lange Binden anbieten.
Da ich eine wirklich starke Blutung habe (ich schaffe i.d.R. in den 5 Tagen gut 32 - 36 Tampons, mit Applikator, weil ich sonst die Krise bekomme und mir wie ein Metzger vorkomme :-(
Und dann halt noch 7-10 Binden, die ich eigentlich nur verwende, damit ich mir nicht jedesmal die Klamotten, bzw. das Bettzeug versaue
Ich benutze auch Noname-Tampons, allerdings waren da schonmal ein paar nicht so dolle dabei, die hab' ich dann nicht mehr gekauft. Binden fand ich schon immer supereklig - egal welche Marke.
VG Iris
Ich benutze auch nur Marken. Nämlich Tampons von O.B. und hin und wieder Slipeinlagen von Always (auch weil es die für Tangas gibt).
LG
Marie
hier auch meine antwort:
als ich noch zuhause wohnte (bis kurz vor'm 20. geburtstag), war meine mutter für die einkäufe zuständig und ich kannte in der tat nur eklige dicke binden, die ich nicht mochte und ob's- die ich doch vorzug *g*.
in der ersten eigenen wohnung, mit knappem budget und jedesmal mehr als erstaunt, was man für eine olle packung tampons ausgeben muß *g*, machte mich meine freundin+ mitbewohnerin auf die no- name- tampons aufmerksam. die kaufe ich seitdem und kann keinen nennenswerten unterschied zur nobelvariante feststellen. egal ob aldi oder dm, bin mit den dingern sehr zufrieden!
mit der geburt und dem einhergehenden wochenfluß schätzte ich dann aber sehr, daß es auch "gute" binden von always gibt, den billigbinden traute ich nicht über den weg (mag aber quatsch sein).
liebe grüße,
anke
Ich benutze keine Tampons, nur Binden. Bis vor einigen Monaten hab ich immer Always benutzt. Aber irgendwie sind sie mir doch zu teuer, obwohl die ja echt super sind. Hab einfach andere zB. von Firstline oder Schlecker ausprobiert, und bin suuuuuper zufrieden und hab viel Geld gespart.
LG Tanja
& liebe Grüße
Katharina
ich nutze nur o.b. und camelia oder always (wenn überhaupt mal binden oder slipeinlagen.
bin damit zufrieden und werde daher auch nicht umsteigen.
grüsse,
sep
im Moment Schlecker OB
Deshalb würde ich auch nicht freiwillig eine andere Marke oder eben No-Name Produkt ausprobieren.
Die Tampax finde ich im übrigen auch nicht so der Hit, da die nicht in die "Breite" sondern in die "Länge" wachsen, habe dabei immer das Gefühl der fällt bald raus. *g*
Grüsschen
Bigi
LG Katrin
also ich verlaß mich auch lieber auf die teureren Produkte und benutze die Original O.B.
Auch beim Wochenfluß habe ich die Always benutzt und keine Billig-Produkte.
LG Suse
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen