Suchen Menü

Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo, ich war heute vormittag mit einer Freundin zum einkaufen und da kam auch das Thema Intiemhygiene auf.Sie meinte die Billigprodukte von Binden und Tampons sind besser als die teuren.Ich weiß ja nicht,ob ich vieleicht ein bissel verwöhnt bin aber ich traue einer Always-Binde doch mehr zu als einem billig Produkt.Wie ist das bei Euch so,was verwendet Ihr Tampons oder Binden,billig oder dann doch die Teuren?
Ist vieleicht ein bisschen Intiem aber trotzdem Danke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Nö, ist nicht intim. Ich benutze nur Always-Slipeinlagen, weil die wirklich besser sind. Und soviele braucht man ja nun auch nicht...
LG von Carmen

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Bei Tampons bin ich vielleicht etwas komisch, aber da kommt mir kein anderer als OB ins Haus. Bei Binden ist es mir egal, die benutz ich eh nur nachts und da tun es die vom Aldi (wobei ich sagen muss, dass die Allways natürlich a) bequemer und b)saugfähiger sind, aber es geht).
Gruß, Sandra

Tampons

Hi,
da ich immer die Tampons mit Applikator verwende, benutze ich seit einiger Zeit die von AS und ich kann da nicht wirklich einen Unterschied zu OB feststellen.
C. - die früher immer nur Tampax benutzt hat ;-)

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo, bei Slipeinlagen dürfen es auch billige sein, aber bei den Tampons nehme ich nur O.B. Da bin ich etwas eigen;-)). lG CLaudia

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Habe jetzt einmal andere Tampons gekauft als OB. Zum Glück nur eine kleine Packung!!! Die waren so schlecht, da hätte ich auch gleich "selbst drehen" können!!! Nie wieder was anderes als OB!!! Zu Binden kann ich nix agen, weil ich sowas nicht benutze! LG Anja

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Da kann ich den Markenwahn nicht nachvollziehen.
Nehme die Tampons vom Aldi und die halten superdicht.
C.

Für mich sind auch alle gleich gut o.T.

Re: Was aus Stiftung-Warentest

Hallo Andrea,
im Normalfall benutze ich Noname-Produkte, weil mir alles andere, was ich eh nur paar Stunden später wegschmeisse zu teuer ist. Die Allways hatte mir mal mein Mann mitgebracht - so nach dem Motto: Immer nur das Beste für meine Frau *lol* - und die haben mir überhaupt nicht gefallen. Binden benutze ich allerdings äusserst selten.
Gruß++
Laubfrosch.
Asbest, Dioxin und toxisches Schocksyndrom: Um Tampons ranken sich viele Gerüchte. Zu Unrecht. Die STIFTUNG WARENTEST hat 22 Marken untersucht und keine Schadstoffe gefunden. 600 Frauen testeten die Tampons im Gebrauch. Der Testsieger heißt o.b. Ohne Binde. Die Mutter aller Tampons lässt sich gut einführen und wieder entfernen, trägt sich sehr gut und schützt gut . Nachteil: o.b. ist teuer. Ein Tampon kostet 9 bis 13 Cent - je nach Packungsgröße. Die Konkurrenz ist billiger: Gute Tampons sind ab 4 Cent zu haben.
>>

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hi, ich nehm eigentlich nur Tampons. Hab dank der Pille Cerazette kaum Blutungen und wenn, nur ganz schwach. Bei Binden und Slipeinlagen ist mir ziemlich egal, welche Marke. Bei Tampons tendiere ich schon eher zu O.B. Hab auch schon mal günstigere gekauft, waren auch ok. Aber jetzt gibts bei O.B. so besonders schlanke und glatte für die leichten Tage. Die kaufe ich bevorzugt, eben weil ich so schwache Blutungen habe. Bei mir geht die Intimhygiene aber auch echt nicht ins Geld, kann die Packungen Tampons, die ich seit der Entbindung gekauft habe, an fünf Fingern abzählen... LG, Nina

o.b.

ich verwende ausschließlich o.b. die sind meinen erfahrungen nach besser als billigprodukte.
ich hasse binden.
lg
christina

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Benutze an den "Tagen" o.b.-Tampons (normale Grösse mnit geschwungenen Rillen :-) ), weil die meiner Meinung besser sind als die billige Konkurrenz von Lidl & Co.
Ansonsten benutze ich Slipeinlagen von Aldi, Lidl oder dm und Waschzeug kauf ich gar kein spezielles, nehme einfache Seife (flüssig) oder Duschgel oder was grad parat steht.
LG Mel

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo
Ich benutze Tampons und Binden von Aldi oder DM.
Finde da keinen Unterschied zu Markenprodukten.
Da sich hinter preiswerteren Produkten ja oft eine Markenfirma verbirgt.
LG Ramona

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo,
also Tampons nehm ich nur von OB, noch nie was anderes verwendet. Ich glaub einfach, das sind die besten. Slipeinlagen hab ich lange Zeit beim Aldi gekauft, bin jetzt aber wieder bei Carefree gelandet, fühl ich mich wohler, sind mir persönlich angenehmer.
LG
mogli

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo, früher kam mir nur o.B. und Allways ins Haus. Aber jetzt ist mir das zu teuer. Bei den Tampons habe ich zuletzt die vom Aldi benutzt und probiere jetzt mal die vom Penny (weil 8 Stück mehr und nur unwesentlich teurer). Binden nehme ich auch die vom Penny (2 Stück mehr als bei Aldi ;-) Habe bei beiden Produkten nicht feststellen können, daß Markenprodukte besser sind. Da bezahlt man oftmals nur den Namen. LG Angi & Alicia

alles von dm!

Habe eh nur sehr leichte Blutungen wegen der Mirena, aber die Slipeinlagen vom dm sind wesentlich günstiger als Alldays, Carefree & Co, aber nicht wesentlich schlechter! Die Tampons vom dm hab ich früher immer benutzt, trotz starker Blutung haben sie mir immer einen ganzen Arbeitstag lang gehalten! LG Dani, die sowas jetzt Gott sei Dank fast nimmer braucht

Auch alles von dm!! o.T.

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hi, also, ich brauche eigentlich seit Januar nichts mehr (bin 26.SSW), aber vor einigen Wochen hatte ich 4 Wochen lang leichte Blutungen, weswegen ich mir Slipeinlagen mitbringen ließ. (war eine Woche im KKH , da gabs ganz einfache Vorlagen, ohne Schnickschnack). Ich muß sagen, ich fand diese Always-Dinger mehr als unangenehm, weil die ja eigentlich das pure Plastik sind und gerade bei dieser Wärme ist das ganz schön eklig. Dann lieber doch einfache, plastikfreie Einlagen, gerne auch No-Name-Produkte.
Ansonsten zu nichtschwangeren Zeiten nehme ich ausschließlich Tampons, auch da nehme ich meist die Eigenmarken der Drogerien, einfach aus Preisgründen. Auch qualitativ kann ich da keine großen Unterschiede feststellen.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (25+3)

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo :)
Ich nehm Tampons von Camelia und Binden sind Hausmarke von Marktkauf (gut&billig nennen die sich). Ist beides ok find ich :)
LG
Antje

Always fühlen sich so plastikmäßig an...

Also eigentlich benutze ich hauptsächlich Tampons. Früher habe ich nur o.b. genommen aber jetzt kaufe ich die Billig-Produkte von DM. Bei den Tampons konnte ich keinen Unterschied feststellen. Als ich nach der Geburt nur noch etwas Wochenfluss hatte, habe ich mal Always gekauft. Irgendwie war das kein gutes Gefühl, fühlte mich so verschwitzt unten. Dann doch lieber die vom Aldi und öfter wechseln, denn trotz Always-Flügel ging auchmal was daneben.
LG Melle

Re: Always fühlen sich so plastikmäßig an...

Hallo!
Ich mag die Binden von Always auch nicht, finde die auch irgendwie plastikmäßig :-). Benutze Binden und Tampons von Aldi.
LG Janet

Re: Always fühlen sich so plastikmäßig an...

Die werden auch wirklich ekelig, gerade wenn amn eine etwas stärkere Blutung hat :-(
Für den Wochenfluss habe ich die einmal gebracht, als meine "Surfbretter" (sprich Flockenwindeln), mal ausgegangen waren.
Alleine der Geruch, der sich nach ca. 30 Minuten entwickelte, brachte mich dazu asap zu Schlecker zu düsen.
Binden benutze ich meistens von Camelia, was allerdings wohl eher eine Gewöhnungssache ist, zumal es eine der wenigen ist, die recht lange Binden anbieten.
Da ich eine wirklich starke Blutung habe (ich schaffe i.d.R. in den 5 Tagen gut 32 - 36 Tampons, mit Applikator, weil ich sonst die Krise bekomme und mir wie ein Metzger vorkomme :-(
Und dann halt noch 7-10 Binden, die ich eigentlich nur verwende, damit ich mir nicht jedesmal die Klamotten, bzw. das Bettzeug versaue

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hej, gab hier ja schon "schlimmere" Fragen ;-)
Ich benutze auch Noname-Tampons, allerdings waren da schonmal ein paar nicht so dolle dabei, die hab' ich dann nicht mehr gekauft. Binden fand ich schon immer supereklig - egal welche Marke.
VG Iris

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hi! Intim? - Macht nix ;o) Also da ich Binden hasse und mich damit ganz gruselig fühle, kommen für mich eh nur Tampons in Frage. Und die sind für im wahrsten Sinne des Wortes Wegwerfartikel. Deshalb tun es dm- oder Rossmann bzw. Aldi-Tampons ebenso wie die teuren OBs. Sind ja keine Wertanlage, erfüllen ihren Zweck, und ich hatte noch mit keiner dieser "Billigmarken" Probleme. Bekomme aber auch kenien monatliche Blutsturz oder so, und brauche deshalb keine "besonderen Schutz", wie es in der Werbung immer so schön heißt. LG, Joan

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo!
Ich benutze auch nur Marken. Nämlich Tampons von O.B. und hin und wieder Slipeinlagen von Always (auch weil es die für Tangas gibt).
LG
Marie

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Ich verwende tagsüber auch ausschließlich o.b.,Binden mag ich da net so.Aber Nachts ist mir das egal,da habe ich schon viel ausprobiert.Ich hatte jetzt noch von der Endbindung diese extra super nacht teile von Camelia die echt klasse sind,werde die auch bei der nächsten Regel kaufen aber wie gesagt nur Nachts.

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

hallo andrea,
hier auch meine antwort:
als ich noch zuhause wohnte (bis kurz vor'm 20. geburtstag), war meine mutter für die einkäufe zuständig und ich kannte in der tat nur eklige dicke binden, die ich nicht mochte und ob's- die ich doch vorzug *g*.
in der ersten eigenen wohnung, mit knappem budget und jedesmal mehr als erstaunt, was man für eine olle packung tampons ausgeben muß *g*, machte mich meine freundin+ mitbewohnerin auf die no- name- tampons aufmerksam. die kaufe ich seitdem und kann keinen nennenswerten unterschied zur nobelvariante feststellen. egal ob aldi oder dm, bin mit den dingern sehr zufrieden!
mit der geburt und dem einhergehenden wochenfluß schätzte ich dann aber sehr, daß es auch "gute" binden von always gibt, den billigbinden traute ich nicht über den weg (mag aber quatsch sein).
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo Andrea.
Ich benutze keine Tampons, nur Binden. Bis vor einigen Monaten hab ich immer Always benutzt. Aber irgendwie sind sie mir doch zu teuer, obwohl die ja echt super sind. Hab einfach andere zB. von Firstline oder Schlecker ausprobiert, und bin suuuuuper zufrieden und hab viel Geld gespart.
LG Tanja

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Also ich glaube, da ist nicht besonders viel Unterschied. Ich nehme nur Tampons, mal die von OB und mal die billigen vom Aldi. Beide halten gleich dicht. Ich kaufe allerdings mal so mal so, weil ich manchmal nicht zum Aldi komme, wenn ich die Tampons grad brauche. Dann werden eben die OBs gekauft. Aber Unterschied in der Qualität habe ich da keinen festgestellt.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

hi,
ich nutze nur o.b. und camelia oder always (wenn überhaupt mal binden oder slipeinlagen.
bin damit zufrieden und werde daher auch nicht umsteigen.
grüsse,
sep

im Moment Schlecker OB

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Ich benütze nur O.B. Tampons da ich Binden auch ziemlich eklig finde. Allerdings habe ich sehr starke Blutungen so dass die grösste Grösse in den ersten Tagen auch nur ca. 2 Stunden dichthält. Dabei habe ich bemerkt, dass die geschwungenen Linien an den Seiten tatsächlich einen Einfluss haben. Bei einem "alten" noch mit den geraden Linien wurde ich doch etwas überrascht wie schnell (weniger als 2 Stunden) der nicht mehr dicht war....
Deshalb würde ich auch nicht freiwillig eine andere Marke oder eben No-Name Produkt ausprobieren.
Die Tampax finde ich im übrigen auch nicht so der Hit, da die nicht in die "Breite" sondern in die "Länge" wachsen, habe dabei immer das Gefühl der fällt bald raus. *g*
Grüsschen
Bigi

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo, ich bin "Bindenträger". Ich mag keine Tampons. Ich hatte mich vor Jahren für Always entschieden, weil sie damals noch die einzigste Binde mit Flügeln war und nicht verrutscht. Irgendwann als die anderen Bindenmarken nachzogen, probierte ich eine Billige. War der totale Reinfall. Die verrutsche immer. Ich will aber auch nicht alle Marken durchtesten. Was soll ich denn dann mit dem Ausschuß machen?
LG Katrin

Re: Umfrage zur Intiemhygiene

Hallo Andrea,
also ich verlaß mich auch lieber auf die teureren Produkte und benutze die Original O.B.
Auch beim Wochenfluß habe ich die Always benutzt und keine Billig-Produkte.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen