Umfrage zum Thema ZÄHNE
Mich würde mal interessieren wieviel Zähne Eure Kleinen schon haben. Mein Hendrik (13 Monate) hat schon ewig sechs Zähne (vier oben und zwei unten) und es werden einfach nicht mehr. So langsam müsste mal was passieren, damit er die Nahrungsmittel, die er sich in den Mund stopft auch richtig zermalmen kann und nicht immer so "halbgekaut" runterwürgt. Dabei hat er sich nämlich schon öfter arg verschluckt. Wie ist das bei Euch?
Gruss
Steffi mit Hendrik
Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE
Mittlerweile hat Jannis 4 Schneidezähne oben und 4 unten. Dann kommen jeweils die Lücken mit ganz kleinen durchgestossenen Eckchen und dann die 4 dicken Backenzähne.
Dann fehlen noch 4...... naja eigentlich 8 - frech grins
LG, Anke + Jannis
also Tobias (18 Monate) hat seit Anfang September 8 Zähne (4 oben und 4 unten). Seitdem ist nix mehr passiert! Er zahnt zwar wie ein wilder, sabbert und macht und die Zähne schimmern durchs Zahnfleisch..... aber rauskommen tut keiner.....
Naja irgendwann wird er schon noch alle Zähne bekommen... grins...
Und trotz der wenigen Zähnen isst er ALLES!
LG,
Monika & Tobias
mein Sohn ist schon 21 Monate alt und hat 17 Zähne.
LG Manuela
Finja hat mit 4 1/2 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen und dann ging das munter weiter. Jetzt mit 18 Monaten fehlen ihr nur noch die 4 letzten Backenzähne, aber ich glaube die kommen wohl erst mit 2 oder 3 Jahren ?!?
LG Michaela
LG Andrea u. Chiara *23.12
Naomi kriegte mit 14 Monaten die 4 Backenzähne, hatte also bis dahin auch nur 8 Zähne. Nun hat sie 16 Zähne und würgt immer noch alles halb gekaut herunter! Dies ist wohl nicht nur eine Frage der Zähne sondern der Geduld beim essen. Ich sage ihr jetzt auch immer sie müsse richtig kauen, und so langsam kapiert sie was ich meine. Allerdings ist sie auch schon gut 21 Monate alt, da sollte dies ja gehen!
GRuss
Karin
Yannick ist 14 Monate und hat schon ewig 8 Zähne. Ich glaub, mehr will er wohl nicht haben, jedenfalls passiert irgendwie gar nichts, bis auf daß er wieder zu sabbern anfängt.
Essen tut er aber trotzdem alles und er weiß diese kleinen Mausezähne auch einzusetzen *aua* Er zerkaut alles mit den 8 Zähnen.
LG
Nicky
Rebecca ist 14 Monate und hat jetzt 10 Zähne. Die letzten 2 haben sich in den letzten 2 Tagen heimlich durchgemogelt. Normalerweise ist sie beim Zahnen erkältet und sabbert ewigviel, aber diesmal ... nix, und dann auch noch 2 auf einmal ;o)
liebe Grüße Bianca
Kim (14 Monate) hat zwei oben und zwei unten. Und im Moment sind noch zwei vorne oben am durchbrechen. Sie hat ihren ersten Zahn aber erst mit 11 Monaten bekommen.
Lg
Birgit
klingt normal was du von hendrik schreibst. lucy hatte auch ewig nur 6 zähne, innerhalb weniger tage (mit 14 monaten) hatte sie dann plötzlich zwei neue schneidezähne oben und sogar einen dicken backenzahn. also: lucy ist 15 monate alt und hat 9 zähne! liebe grüße, inez
helene (12m) hat gerade mal 3 zähne, wobei der 4. im anmarsch ist. den ersten hat sie mit 10 mo. gehabt.
lg ines
14 Monate 3 Zähne,4.im Anmarsch!o.T.
caro (15 monate) hat auch schon länger sechs zähne. hat schon ewig gedauert bis der erste zahn kam. allerdings verschluckt sie sich trotz des greisen-gebisses so gut wie gar nicht.
viele grüsse, sep
Justin (15 Mo.) hat jetzt 16 Zähne. Zahn Nr. 17 u. 18 stehen schon in den Startlöchern. Und obwohl er so viele Zähne hat, kaut er manchmal auch nicht richtig und verschluckt sich. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich mit den Zähnen Zeit gelassen, denn KEIn einziger Zahn kam ohne argen Nebenwirkungen :-( Gruss Tanja
vlG Susanne
vlg tina
Fast 13 Monate und erst 2 halbe Zähne ;-)) o.T.
17 Monate 16 Zähne o.T. LG
16 Monate, 12 Zähne, 13 im Anmarsch
mit 16 Monaten 10 Zähne...
LG Jula
Celina hat vier Zähne mit fünfzehn Monaten, und gerade kommt wieder einer.
Sie isst mit uns am Tisch, aber die meisten Sachen mahle oder zerdrücke ich ihr ein bisschen, damit sie damit zurechtkommt. Verschluckt hat sie sich noch nie, sie spuckt dann eher aus. LG tine
Vielen Dank....
Gruss
Steffi
Lisa (*16.11.01) hat noch keinen einzigen! oT
13,5 mon, 10 Zähne (davon 4 Backenzähne) o.T.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen