Suchen Menü

Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wieviel Zähne Eure Kleinen schon haben. Mein Hendrik (13 Monate) hat schon ewig sechs Zähne (vier oben und zwei unten) und es werden einfach nicht mehr. So langsam müsste mal was passieren, damit er die Nahrungsmittel, die er sich in den Mund stopft auch richtig zermalmen kann und nicht immer so "halbgekaut" runterwürgt. Dabei hat er sich nämlich schon öfter arg verschluckt. Wie ist das bei Euch?
Gruss
Steffi mit Hendrik
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Jannis (12.M) hat mit 10 Wochen seine ersten beiden Zähne bekommen. Damit hält er in der KA-Praxis den Rekord ;-))))
Mittlerweile hat Jannis 4 Schneidezähne oben und 4 unten. Dann kommen jeweils die Lücken mit ganz kleinen durchgestossenen Eckchen und dann die 4 dicken Backenzähne.
Dann fehlen noch 4...... naja eigentlich 8 - frech grins
LG, Anke + Jannis

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi,
also Tobias (18 Monate) hat seit Anfang September 8 Zähne (4 oben und 4 unten). Seitdem ist nix mehr passiert! Er zahnt zwar wie ein wilder, sabbert und macht und die Zähne schimmern durchs Zahnfleisch..... aber rauskommen tut keiner.....
Naja irgendwann wird er schon noch alle Zähne bekommen... grins...
Und trotz der wenigen Zähnen isst er ALLES!
LG,
Monika & Tobias

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo,
mein Sohn ist schon 21 Monate alt und hat 17 Zähne.
LG Manuela

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo,
Finja hat mit 4 1/2 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen und dann ging das munter weiter. Jetzt mit 18 Monaten fehlen ihr nur noch die 4 letzten Backenzähne, aber ich glaube die kommen wohl erst mit 2 oder 3 Jahren ?!?
LG Michaela

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hi, also Chiara hat mir Ihren 12 Monaten jetzt 9,5 Zähne. Ein Backenzahn ist noch nicht ganz durch, nur ein paar Spitzen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi
Naomi kriegte mit 14 Monaten die 4 Backenzähne, hatte also bis dahin auch nur 8 Zähne. Nun hat sie 16 Zähne und würgt immer noch alles halb gekaut herunter! Dies ist wohl nicht nur eine Frage der Zähne sondern der Geduld beim essen. Ich sage ihr jetzt auch immer sie müsse richtig kauen, und so langsam kapiert sie was ich meine. Allerdings ist sie auch schon gut 21 Monate alt, da sollte dies ja gehen!
GRuss
Karin

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hi Steffi,
Yannick ist 14 Monate und hat schon ewig 8 Zähne. Ich glaub, mehr will er wohl nicht haben, jedenfalls passiert irgendwie gar nichts, bis auf daß er wieder zu sabbern anfängt.
Essen tut er aber trotzdem alles und er weiß diese kleinen Mausezähne auch einzusetzen *aua* Er zerkaut alles mit den 8 Zähnen.
LG
Nicky

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi,
Rebecca ist 14 Monate und hat jetzt 10 Zähne. Die letzten 2 haben sich in den letzten 2 Tagen heimlich durchgemogelt. Normalerweise ist sie beim Zahnen erkältet und sabbert ewigviel, aber diesmal ... nix, und dann auch noch 2 auf einmal ;o)
liebe Grüße Bianca

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi!
Kim (14 Monate) hat zwei oben und zwei unten. Und im Moment sind noch zwei vorne oben am durchbrechen. Sie hat ihren ersten Zahn aber erst mit 11 Monaten bekommen.
Lg
Birgit

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

hi steffi,
klingt normal was du von hendrik schreibst. lucy hatte auch ewig nur 6 zähne, innerhalb weniger tage (mit 14 monaten) hatte sie dann plötzlich zwei neue schneidezähne oben und sogar einen dicken backenzahn. also: lucy ist 15 monate alt und hat 9 zähne! liebe grüße, inez

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

hi!
helene (12m) hat gerade mal 3 zähne, wobei der 4. im anmarsch ist. den ersten hat sie mit 10 mo. gehabt.
lg ines

14 Monate 3 Zähne,4.im Anmarsch!o.T.

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

hi,
caro (15 monate) hat auch schon länger sechs zähne. hat schon ewig gedauert bis der erste zahn kam. allerdings verschluckt sie sich trotz des greisen-gebisses so gut wie gar nicht.
viele grüsse, sep

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Laura(15,5Monate) hat bis jetzt 16 Zähne-also fehlen nur noch die 4 Backenzähne. Den ersten Zahn bekam sie mit 3 Monaten mit Fieber, Durchfall etc. Bei den anderen Zähnen gab es keine Probleme.LG Dani

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi,
Justin (15 Mo.) hat jetzt 16 Zähne. Zahn Nr. 17 u. 18 stehen schon in den Startlöchern. Und obwohl er so viele Zähne hat, kaut er manchmal auch nicht richtig und verschluckt sich. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich mit den Zähnen Zeit gelassen, denn KEIn einziger Zahn kam ohne argen Nebenwirkungen :-( Gruss Tanja

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi, mein Niklas ist auch ein Spätzahner und hatte ewig nur 7 Zähne (drei unten und vier oben). Dann auf einmal unbemerkt war der 8. Zahn da und was sehe ich heute als Niklas brüllt - ein Backenzahn unten ist durch. Das erklärt ja das Fieber nach Weihnachten :-) Niklas ist übrigens 15 Monate alt. Ob noch weitere Zähne anstehen, läßt er mich nicht gucken - wenn ich mit dem Finger fühlen möchte, beisst er ganz feste zusammen ;-)
vlG Susanne

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

im moment hat tino 11. aber nicht mehr lange, denn nr. 12,13,14,15 und 16 sind grad am kommen.
vlg tina

Fast 13 Monate und erst 2 halbe Zähne ;-)) o.T.

17 Monate 16 Zähne o.T. LG

16 Monate, 12 Zähne, 13 im Anmarsch

mit 16 Monaten 10 Zähne...

soweit ich sehen kann, denn freiwillig lässt sie sich da nicht reingucken. Ist zwar nicht so wahnsinnig viel, aber Dinah hat den ersten Zahn auch erst mit 11,5 Monaten bekommen.
LG Jula

Re: Umfrage zum Thema ZÄHNE

Hallo Steffi!
Celina hat vier Zähne mit fünfzehn Monaten, und gerade kommt wieder einer.
Sie isst mit uns am Tisch, aber die meisten Sachen mahle oder zerdrücke ich ihr ein bisschen, damit sie damit zurechtkommt. Verschluckt hat sie sich noch nie, sie spuckt dann eher aus. LG tine

Vielen Dank....

für die vielen Antworten. Da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich das mit den Mausezähnen ist! :)
Gruss
Steffi

Lisa (*16.11.01) hat noch keinen einzigen! oT

oT

13,5 mon, 10 Zähne (davon 4 Backenzähne) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen