Suchen Menü

Umfrage zum Thema Spielhaus

Haben Eure Kids solche Spielhäuser? Ich liebäugel ja damit, jetzt wo wir nen Garten haben.
Leon liebt eigentlich auch alles vor er Türen und Tore auf- und zumachen kann und sein Pop-Up-Polizei-Zelt (gab es letztes Jahrt bei Plus) findet er auch immernoch toll...
Trotzdem habe ich die Befürchtung dass im Garten wieder tausend andere Sachen spannender sind und das teure Ding dann rumsteht. Sind ja nicht billig die Dinger und selbst gebraucht (ebay) noch heftige Preise...
Meint ihr sowas lohnt sich oder ist Leon nächsten Sommer (bis wir mit dem Garten fertig sind, ist der Sommer bstimmt fast vorbei) schon zu alt für sowas?
Mel, im Kaufrausch (obwohl eigentlich pleite)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Hi Mel!
Du willst sicher ne ehrliche Meinung :-). Also, ich finde solche Spielhäuser schrecklich, zumindest die aus Kunststoff. Das ist mir einfach zu unnatürlich im Garten. Außerdem glaube ich, dass sich eine Anschaffung nicht lohnt, da diese doch schnell langweilig werden.
Wir werden für Nico im Garten ein Zelt aus Weidenruten "pflanzen", das wächst dann nach und nach zu und er kann auch mit 11/12 Jahren da noch drin spielen. Dieses Jahre bauen wir einen "natürlichen" Sandkasten (mit Baumstämmen eingefasst) und einen Spielhügel mit Tunnel. LG Janet

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Hallo Mel!
AnnA hat ein Zelt aus Stoff (ich glaube Ikea) und spielt bloss damit,
wenn andere Kids da sind. Ansonsten liegt bloss der Hund drin... wegen
dem Schafffell natürlich! ich persönlich täte mir nie so ein Ding zulegen,
da ist mein Garten zu klein! und wenn es nicht dauernd rumsteht,
sondern bloss zu Besuchszeiten, ist es auch attraktiver!
Regula

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Wir haben ein Spielhaus von QUADRO (die bunten Plastikteile zum Selbstzusammenbauen). Sind super Teile, leider nur etwas teurer. Wir sind von dem Haus begeistert.

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Mein Schwager hat im Garten so ein Haus (von Chicco glaube ich). Leon liebt dieses Haus und beschäftigt sich viel damit. Drinnen ist noch ein Telefon. Achso und die älteren Kinder findens auch noch toll, kann man nämlich super drauf rum klettern.
LG Melle

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Hallo Mel,
meine Tochter wollte immer so ein Ding. Ich konnte es damit abtun, dass unsre Garten zu klein ist. Dann haben wir gebaut und sie erinnerte sich SOFORT daran, dass ja nun ein Spielhaus fällig sein. Als ich dann die Preise sah, bin ihc fast umgefallen. Zum Glück habe ich dann ein gebrauchtes günstig gefunden. Und das Haus wird täglich mehrfach genutzt. Zum einen wird es nachts als Garage für LAstauto & Co genutzt, zum Anderen spielen meine Kinder UND sämtliche Nachbarkinder damit! Das älteste Nachbarkind ist 7 und spielt genauso damit wie mein Sohn mit 20 Monaten. Und wenn die ältere Schwester her kommt (selten), spielt sogar sie mit (11). Also ich bin echt froh, es ist ein tolles Ding.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

Aaaalso: Wir haben das so geplant:
Dieses Jahr hat Jamie eine Sandkiste bekommen (Andi hat die fast 1 m tief ausgeschachtet, die Seiten mit Gehwegplatten verkleidet (damit sich kein Viehzeug durchbuddeln kann) und dann mit Sand (Kiesgrube) aufgefüllt. Darauf dann eine Holz-Sandkiste (haben wir geschenkt bekommen). Im nächsten Jahr werden wir also an jede der 4 Ecken einen langen Pfosten setzen und dann kommt sein Spielhaus ÜBER die Sandkiste (haben nicht soooo viel Platz im Garten). Und zwar wird das selbstgebaut. Eine Plattform, eine Leiter, feste stabile Wände und ein Dach natürlich. Mal gucken, werden uns noch ein paar Idee holen. Mir sind die Plastikhäuser auch zu teuer (obwohl einige sehr schön sind) - das Holzhochhaus wird sicherlich auch länger genutzt!!! LG Anja

Re: Umfrage zum Thema Spielhaus

hi,
es lohnt sich! ellinor hat zum geburtstag das kleine haus von chicco (neu) bekommen und es hat sogar ein kleines wandtelefon und einen klapptisch drin. sie und anderer kinder-besuch haben eine menge spaß damit. bei ebay hatte ich auch geguckt, aber das ist ja eher was für selbstabholer. unseres hat 140,- gekostet und gabs von den großeltern zum geburtstag. ich bin jedenfalls total begeistert, die kids sowieso ;o)
freund von mir haben das gleiche haus und deren kinder (5 und 7 jahre alt) spielen immer noch darin!
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen