Suchen Menü

Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo Ihr Lieben, wann haben denn Eure Kinder zum 1. Mal frei gestanden und wann sind sie denn zum 1. Mal frei gelaufen? Gibt es auch Kinder, die noch nicht laufen? Freue mich auf Eure Antworten... LG Christine mit Jannis (24.8.02)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Oh wie bitter, wann sie freigestanden hat, weiß ich gar nicht mehr??? Auf jeden Fall fing sie schon mit 11 Monaten an zu laufen. Und wir haben viiiiiiieeeeeeeeeel Spaß dran :-)
LG Tanja & Giulia (16,5 Monate)

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo!
Das erste Mal frei gestanden hat Nina mit etwa einem Jahr. Die ersten Schrittchen durfte ich mit fünfzehn/sechzehn Monaten bestaunen. LG tine

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Luca hat mit 15 Monaten seine ersten Schritte gemacht, frei gestanden hat er erst ganz kurz vorher, ein paar Tage, glaube ich.
Gruß, C.

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo Christine!
Also Pia hat etwa mit 9 Monaten angefangen sich am Tisch hochzuziehen, frei stehen konnte sie vielleicht mit 12 Monaten (also auch längere Zeit). Gelaufen ist sie dann mit 14 Monaten.
LG
Marie

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo, Sascha ist so mit 11 Monaten frei gesatnden und mir 12,5 monaten ist er frei gelaufen und er wird immer schneller :-)
LG Sabine

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Ben konnte mit 11 Monaten frei stehen und mit 12 Monaten frei Laufen.
lG Ivonne

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo,
meine Zwillis konnten mit 13 Monaten laufen. Freistehen war nur kurz vorher, ca. 1 Woche.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo Christine,
meine Zwillinge sind jetzt bald 18 Monate alt.
Hannah konnte mit 15 Monaten frei stehen und machte die ersten zaghaften Schritte. Mit 17 Monate fing sie dann an zu laufen.
Sarah übt seit einer Woche das laufen mit zaghaften Schritten und das frei stehen. Vom laufen ist noch keine Spur in Sicht. Sie ist eine sogenannte Knieläuferin.
Liebe Grüße
Mela

"Spätsünder"

Léan (geb. 20.09.2001) hat sich erst mit 13 Monaten, das war am 5. November 2002, an Gegenständen hochgezogen. Mit 15 Monaten stand sie das erste Mal allein, mit 15,5 Monaten lief sie 4 Schritte allein und mit 16 Monaten lief sie dann ganz und gar alleine.
LG Savi mit Léan

aber Savi...

...kann denn Laufen Sünde sein? grins, netter Vertipper, LG tine

War so gemeint ;o)!

Denn Léan weiß nicht was sie vorher verpaßt hat und das war ne Menge!
LG Savi

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo!
Kyara hat sich mit 9Monaten an Möbeln Hochgezogen und die ersten zaghaften Schritte kamen erst mit 10,5Monaten und mit 11 Monaten ist sie alleine gelaufen und seit dem net mehr zu STOPPEN*ggg*
LG Sue & Kyara-Sophie(knapp 18Monate)

Re: Umfrage zu frei stehen und laufen

Hallo,
mein Kleiner ist inzw. 16Mo alt u. kann sich zwar alleine hochziehen aber frei stehen geschweige denn laufen noch keine Spur. Er geht nur an zwei Händen manchmal an einer.
kann wohl noch etwas dauern. Er ist ein sog. "Porutscher" u. für mich ein "Laufverweigerer" oder einfach nur schlauer als die andren, die selber laufen anstatt sich schieben bzw. tragen zu lassen.
gru´ß
Tina u. Joel Pascal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen