Suchen Menü

Umfrage zu Hochstühlen

Hallöchen,
ich hatte bisher irgendso einen gebrauchten klapprigen NoName-Kombihochstuhl. Da dermir aber in letzter Zeit eine Spur zuuu klapprig wird, möchte ich für Laura (14 Monate) einen neuen kaufen. Die Frage ist nur, welchen??? Bezüglich Design habe ich keine Ansprüche, er soll nur möglichst preisgünstig sein, vor allem aber kippsicher und Laura sollte auch noch einige Zeit größentechnisch rein passen. Was habt ihr denn für einen Hochstuhl? Bzw. wie seid ihr damit zufrieden?
Für ganz, ganz viele Antworten wäre ich mehr als dankbar...
Viele Grüße von einer etwas ratlosen Alex
Bisherige Antworten

Re: TIPPTOPP von Herlag

Ähnlich wie der TrippTrapp, nur ohne Bügel (aber mit Tisch) und wesentlich günstiger.
Der wackelt nicht, wächst mit bis ins Schulalter sieht auch noch gut aus.
Ich habe ihn "damals" noch im Angebot bekommen, so 80 DM...was der normal kostet,weiß ich nicht, aber sehr viwel günstiger, als der Stocke ist er allemal.
LG Bronte

Re: Umfrage zu Hochstühlen

Hi,
wir haben den Smiley von Geuther, aber wenn ich nochmal auf die Wlet komme nehme ich einen aus Plastik, den ich in die Dusche stellen kann!
LG, Lari

TrippTrapp STOKKE - da saß ich schon drin o.T.

Re: Umfrage zu Hochstühlen

Wir haben auch den Stokke, brauchst jetzt auch keinen Babybügel mehr und hast was fürs restliche Kinderleben. Haben schon manch andere getestet, nix so kippsicher, auch nicht die nachgebauten Tripp-Trapps. Falls ihr noch ein zweites wollt, lohnt sich die Anschaffung erstrecht. Wenn Du was echt billiges willst, da kann ich Dir den Ikea-Hochstuhl aus weißem Kunstoff empfehlen, der ist nämlich wider Erwarten sehr stabil und laut einigen hier sehr geschickt zum verreisen.
LG Pek

Re: Umfrage zu Hochstühlen

Wir haben auch den TrippTrapp von Stokke und ich würde nie mehr was anderes nehmen!!!Tobias kann bei uns am Tisch mitessen(kein eigenen), er kann super alleine reinklettern, total kippsicher und ich finde auch einfach zu reinigen!!!
Unser 2. Kind (*20.04.03) wird auch so einen bekommen, allerdings ohne Babybügel, da wir ja schon einen haben!!!
Wir haben ihn sehr günstig bei ebay bekommen(neu)!
LG
Tanja

Hauck Alpha puls *oderwiedasDingheißt*.........

.... also ein "Nachbau" vom Stokke.
Ich bin super-1A-zufrieden. Kippelt nicht, abwaschbar, paßt mit an den Tisch.
Ist nur leider ein toller Klettersteig für meine Maus ;-(, weswegen er jetzt bei Nichtgebrauch immer umgedreht werden muß, so daß Anna nicht mehr auf die Fußraste klettern kann.
Hat vor ein paar Monaten bei Baby-One mal 38 ? gekostet, bei ebay liegen sie meist so um ca. 50 ? glaube ich....
Ich würde dir auf jeden Fall einen Treppenhochstuhl empfehlen, da hast du am längsten was davon.
LG AnnaL

Re: Hauck Alpha puls *oderwiedasDingheißt*.........

Hi!
Wir haben auch den Hauck alpha, mit bügel aber kein Tisch (fand ich besser damit Helene mit am Tisch sitzen kann. Wir sind super zufrieden mit dem Teil, zumal wir dafür bei Toy'sR'us nur 39,99EUR bezahlt haben (ACHTUNG BEI EBAY MEIST TEURER, DIE KAUFEN SELBER BEI TOYS'R'Us und kassieren den Gewinn, hat mir einer per e-mail gestanden)
lg ines

Re: Umfrage zu Hochstühlen

hallo alex!
ich hab unseren handysitt im profil und die beschreibung dazu
findest du etwas weiter unten, da gings gestern um
hochstühle:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Tripp Trapp von Stokke

Hallo Alex,
wir haben den "Tripp Trapp" und sind sehr zufrieden damit. Er ist wirklich kippsicher, wächst mit bis ins Erwachsenenalter und die Kinder sitzen darin super. Allerdings ist der Preis sehr happig. Umgehen könnte man den hohen Preis vielleicht durch ebay oder den Kauf auf einem Kinderflohmarkt - bei solchen Gelegenheiten gibt es solche Sachen oftmals erstaunlich günstig. LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen