Suchen Menü

Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

hi zusammen,
da ich schon seit langem ständig lese, dass kinder sich den schlafsack gerne aufmachen oder ausziehen und viele mütter das teil deshalb falschrum anziehen ( eng am hals...) habe ich nun ernsthaft heute morgen mit meinem mann darüber diskutiert, ob das nicht ne marktlücke ist?
einen schlafsack zu entwerfen, der eben nicht zu öffnen ist, entweder mit weichen verschlüssen hinten oder aber so wie die bodies oben geschnitten sind zum reinschlüpfen. meines wissens gibt es sowas noch nicht. wenn man sowas entwirft und erstmal ein paar nähen würde, entstehen natürlich anfangs ziemlich hohe kosten und das teil muß ja auch vermarktet werden. ich denke unter 20 euro würde das nicht verkauft werden können. würdet ihr soviel geld dafür ausgeben?
zeno die sich bald selbständig macht :-)
Bisherige Antworten

Hi Zeno,
nee, würd ich nicht kaufen, denn ich benutze keinen Schlafsack, ich find die Dinger einfach schrecklich, gerade wenn die Kinder Laufen und Klettern können find ich die schon gefährlich, weil es behindert. Vorher würde ich, wenn ich denn einen nutzen würde, einen ganz normalen nehmen, denn das Ausziehen kommt ja erst später (meistens).
LG
Nicky

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

wenn ich so ein Schlafsack-Aufmach-Kind hätte fände ich das eine prima Idee, da das bei uns aber kein Thema ist brauche ich sowas nicht.
LG und viel Erfolg mit der Idee, Claudia

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

Vielleicht keine schlechte Idee, allerdings höre ich zum ersten Mal, dass sich die Kinder den Schlafsack selbst ausziehen?! Also wenn das bei uns so bleibt, dass Luci nicht am Reißverschluss rumfummelt, brauch ich Deine Erfindung nicht :-) Was ich ziemlich cool fänd, wäre irgendein Gerät, dass mitten in der Nacht (lautlos!!) die Teeflasche auffüllt, wenn der kleine Säufer Durst bekommt. Wenn ich nämlich mitten in der Nacht die Treppe von unserem Bett runter, die Flasche aus Luci`s Bett holen, damit in die Küche laufen, die Thermoskanne aufschrauben, den Tee in die Flasche schütten und dem brüllenden Kind die Pulle wiederbringen muss, bin ich erstmal wach und schlaf dann schlecht wieder ein. Dat nervt! Denk doch mal über sowas nach, wenn Du schon so innovativ bist :-)
Grüße, C.

das ist doch ganz einfach.....:-)

du behälst den normalen schlafsack, zeigst deiner tochter wie man ihn aufmacht und wo der tee steht, nimmst die stäbe raus und madame watschelt alleine in die küche :-)
gruß zeno

*lol* o.T.

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

Hallo Zeno,
manchmal wär' das sicher praktisch, vielleicht würde ich drüber
nachdenken, wenn Anni den Bogen raus hätte, sich zu befreien.
Wahrscheinlich würde ich dann aber auch einfach denken, sie sei
nun zu alt für einen Schlafsack und könnte mal eine Decke
probieren. Erst wenn das nicht funktionieren würde, würde ich zu
so einem Schlafsack greifen, und den Preis würde ich auch
zahlen, unsere Schlafsäcke waren meist teurer. Ich hoffe, ich habe
Dich jetzt nicht demotiviert ;o) LG, Meike

Re: JAAAAA! Her damit ;-)

Hi Zeno,
naja, ganz so dramatisch ist es bei uns noch nicht... Allerdings stand Katharina neulich morgens um 7.00 Uhr fast splitterfasernackt im Bett, weil sie sowohl den Schlafsack als auch den Schlafanzug (ebenfalls Reißverschluß) ausgeplünnt hatte - auch ihr Body war unten schon aufgeknöpft ;-) Und eiskalt war die kleine Striptease-Lady ;-) Von daher wäre sie u.U. schon ein Kandidat für Deine Idee...
LG
Sabine

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

hallo zeno!
jonas ist bisher zum glück noch nicht auf die idee gekommen, sich den schlafsack selbst aufzumachen aber wenn ich so ein kind hätte, würd ich deine erfindung bsetimmt kaufen :-) wie wär`s denn, wenn man den schlafsack noch "mitwächst", man ihn also verlängern kann und vielleicht noch mit einem futter zum rausnehmen für sommer und winter!? das wär dann ja auch ne anschaffung die sich lohnt, wenn man das teil etwa 2 jahre benutzen kann... also leg mal los mit dem erfinden damit ich mir für nummer 2 (irgendwann in 1-2 jahren geplant, hast also noch etwas zeit *g*) so einen anschaffen kann.
außerdem denk ich scon, dass du so`n ding für 20,-- locker verkauft kriegst. wir haben jetzt so nen ganz einfachen von real und der hat ja auch schon um die 10,-- gekostet! bei jako-o ist so einer drin mit futter, glaub der kostet um die 50,-- und das teil ist ständig ausverkauft! lg nina

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

Nur wenn DU das Teil genäht und dein Kind es gestestet und Du es für gut befunden hast.
Ich ziehe Leon den Schkafsack phasenweise einfach auf links an. Dann ist nix eng am Hals und der Reißverschluss geht trotzdem nicht auf :-)
Mel

nee, aber

...maja war auch nie ein schlafsackkind. ich denke aber, dass diese idee eine chance hätte. hast du dir denn überlegt, wo du
das machen wollen würdest? ebay? jedenfalls empfinde ich 20 euro als nicht
didymos vertickert seine (allerdings kba schlafsäcke für 75 euro, hess natur seine mit wollplüsch für 89.) ich kenne einen
katalog, der recht preiswert meterweise baumwollteddy oder wollplüsch verkauft. allerdings in bio - qualität. die leute, die
bio kaufen, sind ja auch meist bereit etwas mehr auszugeben und auch für "kleinanbieter" sehr aufgeschlossen.
lg
agnieszka

Re: nee, aber

mir ist noch aufgefallen, mit trickigen extras ist vielleicht noch mehr für furore zu sorgen:o)
so mit verställbarer länge, möglichkeit ihn im auto zu benutzen, abknüpfbares futter und oder ärmel. guck dir mal bei
lotties mit dingsdran den schlafsack an (sie haben mehrere, aber ich meine so einen trickigen).

Nein...

Hallo Zeno,
Demian liebt seinen Schlafsack so wie er ist :-)
Übrigens, ich suche auch noch nach DER Geschäftsidee, die mir zu meinen Millionen verhilft ;-) Noch habe ich keine goldene Idee. Ich denke, du musst auch noch weitersuchen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen