Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha
Hier im Forum tummeln sich ja einige, die entweder gerade wieder schwanger sind oder die 2. Kinder schon da sind.
Wie lange "effektiven Übens" hat es gebraucht, damit Ihr schwanger wurdet?
Wir wollen so langsam auch die Nr. 2 angehen, aber ich schieb im Prinzip jetzt schon panik von wegen: das wird nie klappen..War vor der ersten SS auch so, nur hatte es da im 4. zyklus geklappt
Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG
Claudia
Beim 1. Mal 14 Monate; beim 2. Mal 3 Monate! o.T.
Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha
bei unserem Max hat es ca. 1.5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Auf diese Zeit hatten wir uns auch bei unserer
Nummer 2 eingestellt aber ...
... es hat schon im ersten Zyklus geklappt. :-)
LG Carmen
Beim 1. Mal 2 Monate, beim 2. 1 Monat....
Gruss
Karin
Frage 2: Ob das Warten länger dauert, je weiter...
Würde mich auch interessieren, denn beim ersten Mal haben wir 6 Monate "geübt", eine Freundin von mir auch, und die ist dann nach einem Jahr gleich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich denke aber, daß es vielleicht nach 2-3 Jahren länger dauert, weil der Körper nicht mehr so auf schwanger gepolt ist...? Vielleicht??
LG, Kelly (derzeit noch am Verhüten:-)) )
Na ja, ich weiss nicht so recht...
Gruss Karin (auch wieder seeeeehr am Verhüten)
Re: Frage 2: Ob das Warten länger dauert, je weiter...
Evtl. liegt es eher am Alter der Mutter, eine 37jährige wird halt schwerer schwanger, als eine 22jährige.
Andererseits, meine Cousine ist mit 40 nochmal überraschend schwanger geworden, ihre 37jährige Schwägerin dagegen kämpft seit Jahren.
LG
Alethia
von Beschluss zu SS : 2 Wochen :-) o.T.
Rekord, würde ich sagen
hmmmm *gggg* o.T.
Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwanger
Ich wollte damals kein Kind im Juli bekommen weil da fast alle aus Michis Familie Geburtstag haben und nu hat die Murmel 2 Tage nach dem Papa einen Vor der Oma und 7 Tage nach dem Opa....
Das zweite sollte nicht im Oktober kommen da viele meiner Familie da Geburtstag haben. Nu is der ET 26.10 also drei Tage nach meinem Papa, ein Tag vor meinem Opa und am 26.10 haben Urmi und Urpi Diamantene Hochzeit *gggg*
Also hat es immer dann geschnackelt wenn wir mal Pause gemacht haben *ggggggggg*
LG Tini 13 SSW
ssw-nr. 2 sofort, bei nr. 1 immerhin 5 zyklen
ssw-nr. 2 sofort, bei nr. 1 immerhin 5 zyklen
1.SS 4 Zyklen; 2.SS sofort! o.T.
1. SS3 Zyklen; 2. SS 9! Zyklen und noch ist ...
LG Monika & Tobias (22 Monate)
Re: 1. SS3 Zyklen; 2. SS 9! Zyklen und noch ist ...
Dir Monika drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht!
Danke Euch allen!
Gruß
claudia
Lieben Gruß
Alethia
6 Monate früher als geplant .-) o.T.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen