Suchen Menü

Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha

ft gedauert?
Hier im Forum tummeln sich ja einige, die entweder gerade wieder schwanger sind oder die 2. Kinder schon da sind.
Wie lange "effektiven Übens" hat es gebraucht, damit Ihr schwanger wurdet?
Wir wollen so langsam auch die Nr. 2 angehen, aber ich schieb im Prinzip jetzt schon panik von wegen: das wird nie klappen..War vor der ersten SS auch so, nur hatte es da im 4. zyklus geklappt
Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Beim 1. Mal 14 Monate; beim 2. Mal 3 Monate! o.T.

Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha

Hallo Claudia,
bei unserem Max hat es ca. 1.5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Auf diese Zeit hatten wir uns auch bei unserer
Nummer 2 eingestellt aber ...
... es hat schon im ersten Zyklus geklappt. :-)
LG Carmen

Beim 1. Mal 2 Monate, beim 2. 1 Monat....

Wir hatten ganze 3X geübt und schon hat es eingeschlagen, mh liegt wohl bei uns in der Familie, schon meine Schwester wird Schwanger wenn sie einen Mann nur ansieht!
Gruss
Karin

Frage 2: Ob das Warten länger dauert, je weiter...

... die Schwangerschaften auseinander liegen??
Würde mich auch interessieren, denn beim ersten Mal haben wir 6 Monate "geübt", eine Freundin von mir auch, und die ist dann nach einem Jahr gleich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich denke aber, daß es vielleicht nach 2-3 Jahren länger dauert, weil der Körper nicht mehr so auf schwanger gepolt ist...? Vielleicht??
LG, Kelly (derzeit noch am Verhüten:-)) )

Na ja, ich weiss nicht so recht...

Naomi war 14 Monate als ich wieder SS wurde und ich habe immer noch 2X täglich gestillt, also ein Grund um nicht Schwanger zu werden, und trotzdem hat es sofort eingeschlagen.
Gruss Karin (auch wieder seeeeehr am Verhüten)

Re: Frage 2: Ob das Warten länger dauert, je weiter...

Meine Kinder sind 6 Jahre und 10 Monate auseinander und kamen beide auf Anhieb. Gut,dass wir zwischendrin verhütet haben ;)
Evtl. liegt es eher am Alter der Mutter, eine 37jährige wird halt schwerer schwanger, als eine 22jährige.
Andererseits, meine Cousine ist mit 40 nochmal überraschend schwanger geworden, ihre 37jährige Schwägerin dagegen kämpft seit Jahren.
LG
Alethia

von Beschluss zu SS : 2 Wochen :-) o.T.

Rekord, würde ich sagen

und dann gleich doppelt ;-))

hmmmm *gggg* o.T.

Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwanger

Beim ersten drei Monate und dann in dem Zyklus wo wir nicht damit gerechnet hatten und diesmal auch im dritten Zyklus und auch als wir nicht damit gerechntet hatten.
Ich wollte damals kein Kind im Juli bekommen weil da fast alle aus Michis Familie Geburtstag haben und nu hat die Murmel 2 Tage nach dem Papa einen Vor der Oma und 7 Tage nach dem Opa....
Das zweite sollte nicht im Oktober kommen da viele meiner Familie da Geburtstag haben. Nu is der ET 26.10 also drei Tage nach meinem Papa, ein Tag vor meinem Opa und am 26.10 haben Urmi und Urpi Diamantene Hochzeit *gggg*
Also hat es immer dann geschnackelt wenn wir mal Pause gemacht haben *ggggggggg*
LG Tini 13 SSW

Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha

Hallo Claudia, unser erstes Kind war eine nette Überraschung, die wir gar nicht geplant hatten wegen Ausbildung etc. Als dann alles "passte" mussten wir auf Nicholas 1,5 Jahre warten. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass Johannes eben allein bleibt, und dann war unser Mini unterwegs. LG, Uli

Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha

Beim ersten Zyklus war es schon soweit :-)
Aber bei meiner 1. SS war das genauso.
Gruss, Sandra

ssw-nr. 2 sofort, bei nr. 1 immerhin 5 zyklen

ssw-nr. 2 sofort, bei nr. 1 immerhin 5 zyklen

1.SS 4 Zyklen; 2.SS sofort! o.T.

1. SS3 Zyklen; 2. SS 9! Zyklen und noch ist ...

nicht ganz klar, ob es bleibt (habe ein riesen Hämatom in der Gebärmutter), oder ob es eine Windmole ist (beim US war nur eine leere Fruchtblase zu sehen).
LG Monika & Tobias (22 Monate)

Re: 1. SS3 Zyklen; 2. SS 9! Zyklen und noch ist ...

Also bei den meisten von Euch ist es dann doch relativ schnell gegangen. Das macht Hoffnung. Ich bin auch eher so jemand, der alles sofort haben will, wenn die Entscheidung getroffen ist und Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke!
Dir Monika drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht!
Danke Euch allen!
Gruß
claudia

Re: Umfrage: wie lange hat es mit der 2. Schwangerscha

Beide Mal auf Anhieb.
Lieben Gruß
Alethia

6 Monate früher als geplant .-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen