Suchen Menü

Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

HI, hier sitze ich nun am späten sonntagabend und will euch für die morgige mittagspause mal was zu tun geben g.
mich würde mal interessieren, wie eure wochenenden (in einer partnerschaft, sorry an die alleinerziehenden, bei euch ist es sicher eh alles viel schwieriger!)so aussehen?
1.steht ihr beide früh auf oder wechselt ihr euch ab?
2. wartet der frühe aufsteher mit dem frühstück auf den anderen?
3.was unternehmt ihr mit partner und kind?
4.wieviel std. habt ihr am wochenende außerhalb der abendlichen schlafenzeit nur für euch und eure pers. bedürfnisse (bsp. lesen, friseur, freundin treffen usw.)
5.wer wickelt am wochende, wer macht essen?
6.wenn ihr daheim seid, wechselt ihr euch mit der kinderbetreuung ab oder hockt ihr da zu dritt und baut türmchen :-)
7. was würdet ihr gerne ändern?
gut gell, das sollte reichen......
achnee ich muss ja auch antworten, also:
1.wir wechseln uns ab, samstag ich, sonntag mein mann
2.manchmal, wenn ich allerdings um 6.00 h esse und mein mann um 12.00 h aufsteht, dann nicht :-)
3. spielplatz, stadtbummel, zu hause spielen, freunde besuchen
4. 2 std. ca. pro wochenende z.b für friseur
5. abwechselnd
6. wir wechseln uns ab, der andere macht entweder haushalt, essen oder sitzt am pc.
7. tjaaa, manchmal kommt es mir vor, dass wir so richtig nebeneinander herleben. was kann man besser machen?
lg zeno
Bisherige Antworten

Bei Umfragen immer....

Hallo Zeno,
mal versuchen, ob ich auch nix vergesse:
1. wir wechseln uns am WE immer ab
2. derjenige, der früher aufsteht muss den Tisch decken oder mein Freund tut dieses. Also immer er!
3. mein Freund ist Fussballfan und deswegen Samstags also fast immer ausgebucht an den Nachmittagen. Sonst gehen wir nach dem Wetter oder besuchen freunde und bekannte.
4. ich nehme mir soweit es geht mindestens den kompletten sonntag. bin ja schließlich die ganze woche zu hause. Soll aber nicht heißen, daß ich sonntags nicht auch für den kleinen da bin.
5. wickeln immer der, der sich gerade nicht drücken kann... :-), das essen mache leider fast immer ich.
6. och, das wechselt je nach stimmung von marcel. mal steht er drauf mit uns beiden was zu machen, dann wühlt er alleine durch die wohnung oder einer von uns kümmert sich um ihn.
7. ich würde gerne abends öfter mal spontan weggehen können. einfach mal so ne runde um den block drehen oder essen gehen, wenn ich keine lust habe zu kochen. das mit dem nebeneinander her leben kommt leider zwangsläufig durch das angebunden sein an zuhause. ABER: es kommen bestimmt im laufe der jahre bessere zeiten!!! und im sommer ist sowieso alles viel einfacher irgendwie...
LG, Anja

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo Zenobia,
schön solche Umfragen :-)) ist aber gar nicht so einfach zu beantworten.
1. wir stehen beide wie immer auf, er gegen 6.00 ich so um 7.00
2.wie immer, ich krieg Kaffee im Bett :-)
3. wir gehen wandern oder spazieren, manchmal auch ins Museum oder Stadtbummel
4.wenn ich Zeit für mich brauche, eher während der Woche
5. abwechselnd
6. abwechselnd
7. ist eigentlich okay, aber manchmal finde ich auch wir leben nebeneinander her.
lg bila

Gute Umfrage ...

Hi zeno, je später der abend, desto besser deine ideen :-)))
1. wir stehen eigentlich immer zusammen auf, wenn der "wecker" sich bemerkbar macht; ausnahme: einer war am vorabend wirklich lange weg (eher mein mann als ich, da ich noch nie so'n richtiger partylöwe war :-))
2. frühstück samstags und sonntags immer gemütlich zusammen mit frischen brötchen und zeitung; zeitung lesen gestaltet sich oft als schwierig
3. samstags: eher die unangenehmen arbeiten, die noch übrig sind; versuche immer die woche über "groß" zu putzen, aber es fällt ja immer was an; also kleinere haushaltsarbeiten, gartenarbeiten, aber auch hier und da frühstück in düsseldorf mit anschließendem kleinen bummel, solange "frau" uns läßt; nachmittags evtl. etwas sport für mich, spazieren gehen, kochen, abends zeitung lesen, fernsehen, rumgammeln
sonntags: freunde besuchen, sport (wenn nicht schon samstags), spaziergänge, freunde kommen zu uns, notfalls in düsseldorf kaffee trinken
4. insgesamt vielleicht 2 std.
5. ich, ich, aber nicht weil ich mich drum reiße, sondern weil ich meinem mann dann kleine aufgaben gebe, die liegengeblieben sind und die ich nicht erledigen kann/möchte (z. b. auto mal wieder saugen, kleine handwerkliche dinge, etc.)
6. wir versuchen, uns abzuwechseln, einfach um die kostbare zeit besser für andere dinge nutzen zu können (z. b. mann baut türmchen :-), frau kocht)
Fortsetzung folgt ...

Teil 2

7. ja, um an deinen punkt anzuknüpfen, wenn wir dann wieder mal beide vor dem fernseher eingeschlafen sind (kann man die schriftart hier nicht kleiner machen?), denke ich auch, um himmels willen und bin etwas frustriert ... da hilft nur babysitter her und mal wieder schick machen und essen gehen o.ä.
lg
bibbi

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo
1. wir stehen beide gegen 9 Uhr auf, wenn Töchterchen wach ist
2. einer zieht Kind an und der andere macht Frühstück, sonst macht der 1., der aufsteht Frühstück
3. viel spazieren gehen,Schwimmbad,Besuche, mit Kind spielen
4. soviel ich möchte
5. wer gerade zeit hat, wechselt Windeln.Kochen-wer Lust hat
6.wir spielen mal zusammen,aber wechseln uns auch oft ab
7.mehr zeit für uns einplanen

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

hi zeno,
sooo viele fragen, die musste ich mir erstmal ausdrucken, um sie beantworten zu können :-). aaaalso:
1. mit dem aufstehen wechseln wir uns generell ab, annabell ist frühaufsteherin (6-6.30 *seufz*), da ist jeder von uns froh, wenn er mal länger liegenbleiben darf ;-). der "ausschläfer" bleibt so bis 9 im bett.
2. ja, wir warten: annabell bekommt frühstück, gegen 10.00 gibts dann eine art brunch - für annabell ist das dann auch gleich das mittagessen
3. das ist ganz unterschiedlich: spazierengehen, shoppen, schwimmbad, gestern z.b. zoo, freunde treffen, in der wohnung rumpuzzeln, häufig sind wir auch unterwegs (also das ganze we zu elternbesuchen etc.)
4. kommt darauf an, was anliegt - wir wechseln uns ja auch in der woche schon ziemlich ab, damit jeder seine freiräume hat, we ist insgesamt eher für familien"aktionen" da, freundin treffen mache ich eher in der woche, am we treffen wir dann eher mal paare, andere freunde mit kindern oder so
5. auch abwechselnd, windeln der, der die schlechteren argumente hat *grins*, kochen tun wir beide leidenschaftlich gern
6. unterschiedlich: manchmal wechseln wir uns ab, der partner erledigt dann etwas anderes oder hat mal freiraum zum lesen oder so, alles, was wir draußen machen, machen wir zu dritt, und manchmal bauen wir eben auch zu dritt türmchen ;-)
7. ich hätte gern unsere eltern in der nähe, so dass unsere abende flexibler laufen könnten (ist doch immer schwierg, kurzfristig jemanden für annabell zu finden, außerdem möchte

wie immer zu viel erzählt .... teil w

man seine freundinnen ja nun nicht überbelasten, zumal die meisten auch schon kinder haben. ach ja, und ich würde gerne mal nur zu mit meinem mann stadtbummeln gehen, ganz in ruhe... *schwärm*. aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden!
lg von anja

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Guten Morgen
1. beide stehen auf. Nick lässt einem sowieso nicht mehr schlafen/dösen - deshalb schläft er am Wochenende oft bei seiner Oma :-)
2. wir machen und essen Frühstück zusammen
3. Spielplatz, spazieren, Zoo, shopping (meist sehr anstrengend mit Nick), Besuche, ... (hoffentlich kriege ich hier noch ein paar Anregungen)
4. soviel ich brauche, wir versuchen jedoch die Wochenende gemeinsam zu gestalten
5. alles abwechselnd
6. sowohl als auch
7. wieder intensive Gespräche wie früher (und nicht über Kind oder Arbeit!!!)
Gruss
Sara

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

hi zeno,
anbei meine antworten:
1. samstags stehen wir beide zur gleichen zeit auf, sonntags darf männe ausschlafen (etwa bis 10 h), da ich seit der geburt von caro eh nicht mehr wirklich lang schlafen kann. bei uns heisst frühes aufstehen aber auch erst 8.30/9 uhr.
2. wir frühstücken sowohl am wochenende als auch unter der woche fast immer gemeinsam.
3. am wochenende sind meistens stadtbummel, aufräumen, freunde treffen, rumwerkeln, kinderspielplatz oder unternehmungen im näheren umland angesagt. selten fahren wir auch mal zu verwandten oder bekannten übers wochenende.
4. mittags zwischen 1-2 stunden (in denen caro mittagsschlaf hält), abends ab 20 h frei.
5. ich koche immer, er kümmert sich wochenends fast komplett um die kleine (was wickeln, umziehen, füttern, etc. betrifft). ist aber keine absprache, sondern ergibt sich.
6. kinderbetreuung: mal so, mal so. wenn einer von uns beiden etwas vorhat, kümmert sich der andere um caro. da sind wir total flexibel.
7. besser machen? manchmal wünsche ich mir, wir hätten wieder mehr elan, grössere touren (z.b. in die berge, sport, übernachtungsausflüge) zu unternehmen. leider sind wir da mit kind nicht mehr so flexibel, weil wir beide lieber auf gewissen stress für alle beteiligten verzichten und caros rhythmus einhalten. ich bewundere immer stressresistente bekannte, die sich trotz ihrer beiden kids in sachen freizeitaktivitäten kaum einschränken lassen und sogar mit den kleinen zum klettern gehen.
gruss, sep

ps

ps: zu 7. meine eltern hätte ich ganz gern in der nähe, damit wir caro und den krümel künftig auch mal abgeben könnten. das ist derzeit nur mit tagesmutter oder im austausch mit einer bekannten unter der woche möglich.
generell: wochenende ist immer für familien-aktivitäten da. allein fortgehen oder mit freunden treffen machen wir eher unter der woche.

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo Zeno!
1. Meistens stehen wir beide auf, denn am Wochenende schläft Cedric auch mal bis 8.30 Uhr.
2. Sollte einer mal ausschlafen wollen, muß er eben alleine frühstücken, ansonsten genießen wir das Frühstück am Wochenende gerne zusammen.
3. Falls der Kühlschrank leer ist, erstmal einkaufen, zum Glück schaffe ich das aber meist in der Woche, genauso wie das Putzen. Samstags geht es dann meistens in den großen Garten bzw. fällt irgendwas am Haus an. Ansonsten mit Freunden treffen, in den Zoo gehen, in den Wald, auf den Spielplatz, im Haus spielen.
4. Da wir mit Schwiegereltern im Haus wohnen, habe ich auch in der Woche etwas Freizeit und kann auch mal den Samstag morgen mit Freundinnen in die Stadt fahren. Und wenn Cedric 2 Stunden Mittagschlaf hält, nutze ich die Hälfte der Zeit für mich.
5. Beim Wickeln wechseln wir uns ab. Mein Mann kocht ganz gerne und Tisch decken, abräumen und Küche saubermachen, das machen wir dann wieder gemeinsam.
6. Das machen wir dann meist gemeinsam, es sei denn er 6andere hat noch etwas zu erledigen (ich meist die Wäsche und mein Mann gelegentlich für die Firma arbeiten).
7. Was ich nicht so toll finde ist, wenn mein Mann am Wochenende Arbeit mit nach Hause bringt, bzw. ins Büro fährt. Das meine Schwiegereltern vergessen, das wir eine eigene Familie sind und am liebsten jede Mahlzeit mit uns verbringen wollen, und ich dann die Doofe bin, die das stets abblockt.
LG Tanja

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

1. kommt darauf wann linus erwacht!-wenn vor 8h dann
wechseln wir uns ab.
2.wir trinken jeden tag zusammen kaffee (macht immer
mein mann) und sonntags frühstück-mache ich.
3. verschieden- einladungen, kirmes,zoo, im garten
arbeiten, nix tun 4. ich habe woende eigentlcih
prinzipiell frei und könnte machen wozu ich lust habe-
so läuft´s natürlich nicht :-)!! klar mache ich was mit der
family. aber ich bin echt nur für essen zuständig und
das mein mann nichts vergißt! damit habe ich auch
frage 5.und 6. beantwortet , nicht!?
7. ändern... tja, eigentlich nichts. außer dass es
meistens viel zündstoffe gibt, da mein mann natürl.
nicht so genau bei der gesamtbetreuung ist und immer
mal was vergißt!- bin aber auch sehr streng ;-)! habe
halt hohe ansprüche an meinen "job", denn dann ja er
am woende übernimmt..... alleine habe ich eigentlich
noch nie was unternommen am woende. wenn dann
gehe ich unter der woche mal aus. woende gehört der
familie!- auch besuchen wir fast immer sonntags
meine mutter zum kaffee. so das reicht- als kurzer
einblick, das andere wäre ja gar zu intim......:-) lg nana

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

1.steht ihr beide früh auf oder wechselt ihr euch ab?
*** immer ich, papi sitzt bis um 4 am Computer und arbeitet.
2. wartet der frühe aufsteher mit dem frühstück auf den anderen?
*** ... zwecklos!
3.was unternehmt ihr mit partner und kind?
*** am nachmittag ins Cafe, in den Zoo, zu Freunden, alles mögliche
4.wieviel std. habt ihr am wochenende außerhalb der abendlichen schlafenzeit nur für euch und eure pers. bedürfnisse (bsp. lesen, friseur, freundin treffen usw.)
*** Nix da, wieso Bedürfnisse???
5.wer wickelt am wochende, wer macht essen?
... beide
6.wenn ihr daheim seid, wechselt ihr euch mit der kinderbetreuung ab oder hockt ihr da zu dritt und baut türmchen :-)
.... mal so , mal so
7. was würdet ihr gerne ändern?
nix, ich hätte nur gerne einen Ortswechsel; das nächste halbe Jahr auf Sizilien in einer Hütte am Meer.

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

hi susi,
ich antworte einfach mal mit, ist ja noch nicht lange her, da waren wir auch zu dritt ;o) reimt sich:
1.-3. samstags sind wir beide eigentlich gleichzeitig aufgestanden, gemeinsames frühstücken und dann alle drei in die stadt, bummeln, kaffee trinken, evtl. etwas kaufen. nachmittags gemeinsam mit elli etwas unternehmen, abends gemeinsam rausgehen (kino, freunde treffen, kneipe o.ä.).
den sonntag hatte ich für mich (ausschlafen, gammeln, ebaying *g*). wickeln, füttern wurde geteilt.
wichtig ist, dass man versucht, wenigstens 2 bis 4 mal im monat als paar allein etwas macht. bei uns war das natürlich einfacher, weil meine eltern dann aufgepasst haben. wichtig finde ich auch, dass die mutter einen tag in der woche komplett für sich hat (frisör, wellnesstag, shopping, freunde treffen etc.).
jetzt hab ich es einfacher, weil der herr papa fast jedes wochenende da ist und sich 2 tage ausschließlich um elli kümmert. gut, ich spring schonmal ein, wenn etwas nicht so klappt (einschlafen, essen). und ich kann so wie am samstag mal das volle programm mitnehmen (essen gehen, kino, kneipe, disco und 4:30 im bett *war das klasse*).
lieben gruß,
ani

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo Susi, so viele Fragen, wo ich doch eigentlich putzen wollte :-)
1. wir stehen meist zusammen auf - so um 8:00 Uhr. Wenn Niklas früher wach ist, turnt er noch ein bißchen mit im Bett rum.
2. wir frühstücken immer zusammen - Am Wochenende halt etwas länger und wenn Niklas uns läßt, lesen wir dann die Zeitung dabei.
3. Sa. morgens geht Papa mit Niklas Schwimmen, nachmittags Freunde treffen, Zoo, Spazieren gehen, etc.
So. morgens - rumgammeln, nachmittags s.o.
4. soviel wie ich möchte, auf jeden Fall den Sa. morgen, Sonntags mittags gehe ich schon mal zum Sport.
5. beide, wer es zuerst riecht :-)
6. mal so und mal so
7. Öfter mal zusammen weggehen abends - darum stellt sich heute ein Babysitter vor :-)
vlG Susanne

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Huhu Zeno!
1) In der Woche steht immer er auf, wie auch jedes zweite Wochenende, wenn sein Sohn noch bei uns ist. Das "freie" Wochende darf er dann auch mal einen Tag ausschlafen.:-)
2) Wenn ich ausschlafe, frühstücken wir meistens zusammen, weil ich sowieso nie länger als 9:00 penne, aber wenn er ausschläft, frühstücke ich mit Lia alleine. Wir würden sonst verhungern...:-))
3) Einkaufen, Spazierengehen, Fahrradtouren, Schwimmbad, Flohmärkte, SchwiEltern besuchen, Spielplatz....
4) Keine. Vermisse ich auch nicht, da ich immer genügend Zeit für mich ab 18:30 habe...:-) Und WENN Lias Papa dann schon mal da ist wochenends, will ich auch mit beiden zusammen sein! Und Friseur kommt äußerst selten vor - ich lasse gerade lang wachsen.
5) Meistens wickle ich und er kocht. Aber ich koche weniger gerne, als er wickelt... :-))
6) Wir spielen zu dritt (manchmal geht Lia dann auch alleine spielen, und wir spielen nur noch zu zweit Ball hin-und-herrollen:-))) ). Wenn einer am PC ist, betüdelt der andere halt kurz, oder Lia beschäftigt sich auch gerne alleine.
7) Ich hätte gerne mehr Zeit mit Lias Papa und Lia. Ein Wochenende sollte drei Tage haben! Und jedes Zweite muß ihn ich ja auch mit seinem Sohn teilen... Oder er hat Bandauftritte... :-(
LG, Kelly

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Huhu Zeno!
aaalso mal sehen
1. Das ist verschieden, meistens stehen wir beide gemeinsam auf
2. Da ich nicht frühstücke, entfällt die Antwort ;o)
3. Auch verschieden, wir gehen bummeln, besuchen die Oma am Bauernhof oder erledigen Dinge, die schon zu lange aufgeschoben wurden
4. Hm wenig, manchmal tigert mein Mann allein mit Sophia los, diese Zeit nütz ich dann um endlich das angefange Buch fertig zu lesen, im i-net rumstöbern oder mich mit meiner besten Freundin zu treffen
5. Ich wickel immer dann, wenn Sophia stinkt *g*
Essen machen wir dann meist gemeinsam
6. Abwechselnd
7. Naja wir sind hauptsächlich Eltern... mir fehlt das Spontane in unsrer Beziehung...
VG Claudia

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Puh, also dann mal los:
1. Ich stehe öfter früh auf, da mein Mann auch oft Samstags früh raus muss
2. Wir frühstücken zusammen
3. Freunde und Familie besuchen, spazieren gehen
4. Ziehmlich wenig, muss schon ausdrücklich sagen, dass ich jetzt mal 2 Stündchen für mich hätte (z.B. um ausgiebig zu baden)
5. Wickeln tut mein Mann wenn er da ist, essen machen wir gemeinsam (ich mache essen, mein Mann füttert, machmal macht er auch alles)
6. Wir wechseln uns eher ab, so kann jeder das machen was außerdem noch anfällt (ich räume in derzeit wo mein Mann Leon beschäftigt die Wohnung auf)
7. Wir unternehmen mir zu wenig als Familie (mal ausgedehnte Spaziergänge im Wald oder ein Besuch im Zoo), außerdem hätte ich gerne bei der Kinderbetreuung mehr Eigentinitiative von meinem Mann
LG Melle

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

1.Ich geh nachts wenn Tim wach wird, weil der Herr Papa das Gebrülle nie hört (sagt er) dafür darf ich jeden 2. Sa.(wenn er keine Schule hat) und auch So. ausschlafen
2. Mein Mann muss direkt nach dem Aufstehen frühstücken und kann daher keine 1-2 Std. auf mich warten
3.Freunde besuchen, Stadtbummel (wo gerade was los ist), Oma´s und Opa`s besuchen oder einfach nur gammeln ;o)
4.Keine, aber die 3 Std. die Tim am mittag schläft reichen mir um zu ebayen, bei 9Mon. rein zu schauen und zu basteln
5.Kochen tue ich, während Mario sich mit Tim beschäftigt, beim wickeln wird sich abgewechselt, wer´s zuerst riecht...;o)
6.Beides, mal spiel ich und Mario tut wozu er lust hat oder umgekehrt
7.Ich würde gerne mal was ohne Kind unternehmen, einfach mal spontan weg mit ner Freundin oder Mann...hab aber leider ein schlechtes Gewissen dabei und lass es dann meist bleiben.
LG Christina

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo Zeno,
habe erst jetzt deine Umfrage gelesen.
1. ich wache zwar wie immer auf um meinen Sohn zu stillen, danach DARF ich aber weiterschlafen und mein Mann kümmert sich um ihn.
2. Ja, immer.
3. Leider fast nichts Schönes :-( Nur gemeinsam Lebensmittel einkaufen. Mir fällt wirklich nichts Weiteres ein, wenn ich mal so darüber nachdenke ;-(((
4. Außer dem morgendlichen länger schlafen nicht mehr ;-(
5. Auf Druck wickelt MAL mein Mann, sonst ich. Essen macht IMMER er am Wochenende (war aber schon immer so, weil ihm meine gemüselastige und leichte Küche nicht so gut schmeckt)6. Sehr selten spielt mal mein Mann mit unserem Sohn - meist auf meinen Druck hin. Türmchen haben wir noch nie zu 3 gebaut. Sonst irgendwie auch nichts :-(
7. Ach, so vieles würde ich gerne ändern! Ich habe einfach eine zu hohe Vorstellung vom Familienleben gehabt, denke ich ;-( Oftmals möchte ich die Uhr zurückdrehen ;-(
Du fragst was man besser machen kann? Ich habe keine Ahnung! Gehirnwäsche? Ich will nicht immer Druck machen müssen oder auf ihn einreden DAMIT er was macht.
Gruß++

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo!
1. wir stehen gleichzeitig auf
2. gibt kein gemeinsames Frühstück, ich esse mit den Kinder zusammen, mein Mann frühstück nicht
3. Unternehmungen mit Partner? Meist verabrede ich mich mit meinen Eltern, mein Mann bleibt dann zu Hause, ab und an ein Familieausflug, irgendwo zum spazieren gehen
4. nicht viel, eigentlich nur wenn Linus Mittagsschlaf macht
5. ich wickel und koche bzw. mache den Haushalt
6. nein, wir wechseln uns nicht ab, ich spiele mit den Kindern
7. Punkt 1 bis 6 würde ich gerne ändern *seufz*
LG Ina

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Hallo!
1. wir stehen immer abwechselnd auf (so gegen 7-8h), der andere schläft bis 9-10h (mein Mann hat keine fixen Arbeitszeiten)
2. wir frühstücken nicht, ich weiß, kein gutes Beispiel.
3. viel spazieren und spielen
4. so viel man will, vorausgeseztz, Oma oder der Partner wurde rechtzeitig informiert. organisationsfrage
5. abwechselnd, wie immer
6. abwechselnd
7. mehr ausgehen mit meinem Mann, aber er mag nicht so oft wie ich :o)
LG, Gloria

Re: Umfrage wg. Wochenendgestaltung, Lust drauf?

Also auch ich noch:
1. Haben uns bis vor kurzem abgewechselt, doch nun gehen wir immer früh in's Bett da ich schwanger bin und Naomi schläft immer durch, desswegen geniessen wir das Frühstück so um 7.30 Uhr gemeinsam.
2. Wir essen immer zu dritt.
3. Wir gehen einkaufen, spazieren, oder in's Schwimmbad oder so.
4. Je nach bedarf, ich meist mehr als mein Mann. Doch meist nutze ich die Zeit mit Bügeln, also auch nicht für mich. Wenn ich will kann ich mir soviel Zeit nehmen wie ich will, für mein Mann kein Problem. Er hat meist keine Zeit für sich, kann sich nicht vom Kind lösen!!!
5. Wickeln und anziehen und alles mit Naomi was so gemacht werden muss immer mein Mann, ich mache immer essen.
6. Wir wechseln uns ab, machmal machen wir auch zusammen Spielzeit im Bett oder so.
7. Bin zufrieden so wie es ist, habe einen super Mann und tollen Vater!
ICh habe nicht das Gefühl dass wir neben einander her leben.
Gruss
Karin

Danke für die zahlreichen Antworten mT

...das war mal sehr aufschlußreich und ich habe zwischen den zeilen auch ne menge frust gelesen, gut zu wissen, dass man damit nicht immer alleine ist....:-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen