Suchen Menü

Umfrage: wer stillt noch?

Wer von Euch stillt noch? Und wie alt sind Euere Kinder?
Viele Grüße,
Christine mit Stillkind David (12 Monate)
Bisherige Antworten

Ich ! !!!! :o))))))

Maja ist ein Jahr und ein Monat. Sie trinkt kaum was anderes
und ist auch keine grosse Esserin. Aber Brust - ja, immer
gerne! Ich lege sie so oft sie will an, meist so jede Stunde
höchstens zwei Stunden, nachts will sie gar nicht an die Brust.
es sei denn sie schläft mal schlecht.
Wie oft stillst Du noch?
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Ich auch!!!

Aber nicht regelmäßig!! Wenn er an die Brust möchte, dann darf er auch und nach seiner OP war ich froh drum, da ich ihm so Nähe geben konnte und ihn trösten!!!
Ach übrigens Tobi ist 14 Monate und wenn es jemand Ausenstehendes mitbekommt werde ich angesehen wie ein Alien *LEIDERKEINVERSTÄNDNIS!!!* Ist uns aber egal!!!
LG Tanja mit Tobi, der Mamas Brust nach wie vor heiß und innig liebt!!!

Re: Ich ! !!!! :o))))))

Bei uns ist das unterschiedlich. Mindestens 3x, tagsüber und abends zum Einschlafen und morgens beim aufwachen. Vor allem wenn wir zuhause sind aber auch öfter, je nachdem, wie wir beide so Lust haben. Im Moment schläft David schlecht und braucht die Brust auch nachts noch ein oder zwei mal.
Viele Grüße,
Christine

Ich auch!!

und habe mir gerade einen Milchstau eingafangen. Klara hat inziwschen raus, wie man selbständig an die Brust kommt und schiebt einfach mein Hend/Pulli hoch, wenn sie was will. Essen tut sie auch viel und trinken auch (vor allem Wasser).
LG
Ike

Ich auch!

Arthur (1 Jahr alt) trinkt sehr viel Mumi.
Oft krieg ich von anderen Muttis zu hören: "WAAAAS du stillst NOCH???!!"
Ich sag dann immer im schockiertesten Ton: "WAAAAAAAAS du stillst NICHT MEHR???!!"
Meist wird dann komisch geguckt und ich grins mir eins.
lg dea (die sich gar nicht vorstellen kann nicht zu stillen)

Re: Umfrage: wer stillt noch?

Hallo Christine, meine Zwillinge sind jetzt 14 Monate alt und werden auch noch gestillt. Zu fast jeder Mahlzeit und auch in der Nacht, obwohl ich in der Nacht oft so fest schlafe, daß ich es gar nicht richtig mitbekomme.
Liebe Grüße von Livy & Co

Und ich auch ... Tamara ist 14 Monate alt .... gerade eben hab ich wieder gestillt und nun schlummert sie seelig.
LG Danny

Ich auch! Meine Tochter ist 15,5 Monate und wir stillen noch abends vor'm Einschlafen und (leider) 2-3 Mal nachts.
LG
Katja

Nicht mehr...

aber freiwillig aufgehört habe ich auch nicht. lag im Krankenhaus und die Medikamente wären nichts für Leah gewesen und ohne die Medikamente läge ich wahrscheinlich immer noch da rum.
Ich habe Deborah 21 und Jdutih 22 Monate gestillt - Leah leider nur 14 Monate.
Andererseits bin ich aber auch dankbar für die "Freiheit", die ich durch das Abstillen bekommen habe - Kinder an den weltbesten Herrn Papa übergeben und ab durch die Mitte - und nächste Woche gehen alle drei für eine Woche zu den Großeltern...und ich brauche mir keine Sorgen wegen Milchstau mehr machen und werde die ruhige Woche genießen!
Ohne Krankenhausaufenthalt wäre ich bestimmt noch dabei!
Liebe Grüße
Monika

hallo! yara stillt auch noch und das bestimmt noch gaaaaaaanz lange. sie stillt immer noch nach bedarf, was ziemlich oft sein kann. ach ja, sie ist fast 15 monate. wir stillen solange, bis sie sich selbst abstillt (was wohl noch eine weile dauern wird).
baba, sabine mit yara

Hallo Christine,
unser Stefan wird am 20. Juli ein Jahr und ich stille ihn auch noch im Bedarfsfall. Allerdings machen wir das wirklich sehr lax...er war schonmal beinahe abgestillt, und als wir uns nicht voneinander trennen konnten, wurde es wieder 3, 4 x am Tag..;o) Gestern und heute hat er Brust jeweils morgens und in der Nacht bekommen. Allerdings merke ich, daß er nicht mehr viel erwischt, es ist eher zum kuscheln mittlerweile.
LG
Franziska

Hallo Christine,
Bianca ist 15 Monate und wird abends zum einschlafen noch gestillt. Bin jetzt wieder schwanger und hoffe, dass sie sich jetzt vielleicht mal selber abstillt. Eigentlich würde mich das nicht stören aber bei Bianca habe ich mal zwei Wochen in der Schwangerschaft in der Kinik gelegen und so abzustillen fände ich halt nicht so gut. Gruß Hiltrud

Hallo Christine
Naomi ist gut 15 Monate und wird noch zweimal täglich gestillt. Ich bin in der 10. Woche Schwanger und werde noch so lange weiter stillen wie es uns beiden gefällt.
gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen