Suchen Menü

Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo!
Darf ich fragen, wie viele von euch rauchen, vor und währen der SS geraucht haben? Ich habe früher geraucht, habe aber paar Wochen vor der Zeugung unseres Sohnes aufgehört, als hätte ich es gewußt.
Danke, LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo
Also ich hab noch nie, werde nie und mögen tu ich es auch nicht. Mein Mann hat aufgehört als wir Kiwu hatten und ist auch froh drüber LG Tini

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

hi gloria, komme gerade von einem verrauchten
kabarett zurueck (a.dorfer-:-)) und ich HASSE rauchen
und kann es echt nicht mehr verstehen warum sich die
menschheit das antut??? ich selbst was bis einen tag
vor ss-test raucher- zwar suechtiger
gesellschaftsraucher, aber ein ausgeh-abend ohne
tschik-? unmoeglich!! also das ist echt der beste
nebeneffekt den die ss gebracht hat1 nur schade dass
ich erst so spät schwanger wurde.... ehrlich gesagt-
mir tun alles raucher leid- sie wissen gar nicht was
ihnen ohne rauch entgeht.... und!! es ist in europa echt
eine zumutung in lokale, etc. auszugehen, ohne mit
dieser geisel staendig konfrontiert zu werden. es tut mir
leid dass ich mich so militant aeussere, aber ist ja
eigentlich typisch für exraucher, nicht....... gute nacht-
gehe jetzt pennen! nana

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo Gloria!
Da asthmageplagt, gehöre ich auf jeden Fall zu den überzeugten Nichtrauchern, die es sehr bedauern, dass man in Deutschland keine/kaum rauchfreie Kneipen oder Restaurants findet. In stark verrauchten Zimmern halte ich es keine Viertelstunde aus, ohne in Atemnot zu geraten...
LG, Sonja

ich nicht

hallo Gloria,
ich hatte auf der Uni schon nen schlechten Ruf, weil ich so radikal Anti bin, hat sich nicht geändert. Ich selbst hab nie geraucht, hab bis auf eine Ausnahme auch keine rauchenden Freundinnen. Bei uns daheim raucht keiner, da heissts auch für Gäste, raus auf den Balkon!
lg bila

1.Outing: überzeugt Raucherin

Guten Morgen *mit verrauchter Stimme krächtz*!
So, hier haben sich ja nur Nichtraucher-Mütter gemeldet, also mache ich wohl den Anfang, wenn sich hier noch jemand traut *Mädels, ich weiß, dass es Euch gibt*.
Yepp, ich rauche seit einer Ewigkeit. Ich habe während der SS geraucht (ca. 5 bis 8 am Tag), was für mich eine große Einschränkung bedeutet hat, weil ich vorher ca. 1 1/2 Schachteln verqualmt hatte. Ich hatte, entgegen der Lehrbücher, keine SS-Komplikationen, kein zu kleines/leichtes Kind und was da sonst noch so alles steht.
Wenn es nicht zu kalt ist, wird auf dem Balkon geraucht und jetzt im Winter in meinem Arbeitszimmer (wenn Süße schläft).
Rauchfreien Tag noch *gg*,
Ariane

Re: Dito Outing

Na, dann wollen wir Ariane mal nicht so alleine in der Raucherecke rumstehen lassen...was mich daran erinnert, daß in meiner Schulzeit die Raucherecke immer am meisten bevölkert war, auch von den Nicht-Rauchern..da waren nämlich immer die coolsten Jungs und die Pickegesichter standen in der sauberen Ecke *ggg*
Zurück zum Thema :-o)
Rauche auch seit Ewigkeiten, in der SS habe ich mich wahnsinnig zusammemgerissen, aber es dann doch letztendlich auf 3-4 pro tag "geschafft".
Nachdem ich nicht mehr stillen konnte (was ziemlich fix, nach dem 5 tag war) habe ich wieder angefangen. Ich rauche auf dem Balkon oder in der Küche bei offenem Fenster(abends wenn Lina im Bett ist), Wohnung ist tabu.
So und nu gehe ich eine schhmöken ;-)
LG Bronte

Re: 1.Outing: überzeugt Raucherin

Hallo,
also,habe während der ertsen SS sofort aufgehört zu rauchen,bei der Zweiten konnte ich das dann nicht und bei der Dritten hab ichs auch nicht geschafft!Meine Kinder sind übrigens auch völlig normal entwickelt:-))
Gruss
Anja

bekenne mich auch "schuldig"

...und schließe mich anis, bronte und auch bila an - bin in der hinsicht vielleicht der totale looser vor dem herrn?! (habe übrigens auch noch in der 1.ss aufhören können, in der 2. radikal reduziert und die 3. entwickelte sich leider zum horror pur - meine kinder hatte ALLE 10er werte)
wenn ich aber richtig ehrlich werden darf: ich rauche eigentlich recht gerne, obwohl ich meinen beiden großen absolut das gegenteil predige ("fangt bloss nicht damit an!"). das einzige, was mich wirklich extrem nervt ist die kohle, die dafür drauf geht.
gesundheit? ja, klar, und im rind ist dies, im schwein jenes, fisch soll ja auch was haben, bio ist alles andere als bio, neuerdings dieses acryladingenskirchen,...stimmt, alles nicht gut! daher überzeugt mich diese gesundheitsgeschichte auch nicht wirklich - es gibt ja auch noch freundlichweise genug verdammt alt gewordene raucher ;-).
ich akzeptiere allerdings voll u. ganz die nichtraucher-fraktion: wenn ich bei "solchen" leuten zu besuch bin, so ist es für mich selbstverständlich, mir meine sucht so lange es geht zu verkneifen, oder aber notfalls nach draussen zu marschieren. ich gehe sogar soweit, dass ich bei längerem besuch von nichtrauchern BEI MIR die qualmerei so gut es eben geht einschränke/rausgehe.
wie gesagt, ich denke auch dieses thema hat extrem viel mit toleranz und gegenseitigem respekt zu tun.
so, nu ist meine typische zigarettenlängen-pause vorbei - ich geh einkaufen.
schönen tag euch allen....steph

Gehöre auch zur raucherfraktion!

hi, also ich habe vor der ss ne packung am tag gequalmt. als ich von der ss erfuhr habe ich aufgehört und wurde das absolute nervenbündel. nach rücksprache mit dem gyn meinte der, ich sollte meine 3 genußzigis am tag rauchen, das wäre besser fürs kind als das was ich da an entzugserscheinungen hatte. gesagt , getan, diese drei zigs habe ich dann während der ss und stillzeit geraucht. abgestillt hatte ich nach 10 monaten und seitdem ist es wieder mehr, aber nie mehr soviel wie früher mangels zeit und möglichkeit. ich rauche nicht in der wohnung, im auto oder bei anderen leuten, nur draußen. und da ich nicht gerne rauchend durch die stadt laufe, komme ich ja kaum dazu. die zigaretten beschränken sich also auf 2-3 tagsüber auf der terrasse und 3-4 abends wenn cedric schläft.
achja und wenn er trotzig in der fußgängerzone aufm boden liegt, dann schmecken sie am besten ggg gruß zeno

Ich reihe mich hier auch noch ein!

Hallo, ich habe vor der 1. SS mehr als eine Schachtel am Tag geraucht. Als ich dann überraschend schwanger war, habe ich die Anzahl der Ziggis auf 2 Stück am Tag reduziert und in der Stillzeit so um die 4 am Tag geraucht (immer schön direkt nach dem Stillen :-)). Als ich abgestillt hatte, habe ich wieder mehr geraucht, denn ganz lassen kann ich es j aeh nicht. So wie die meisten hier, rauche ich auch nur auf dem Balkon oder draußen und somit auch nicht mehr so viel wie vor der SS. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mich so auf 4 am Tag eingependelt. Ich rauche leider gerne und so werde ich wohl auch nach dem Abstillen von Nr 2 noch rauchen *seufz*
vlG Susanne

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

hallo gloria!
ich habe seit ich 15 war geraucht...ähäääm...bis nach dem schwangerschaftstest. kurz davor hatte ich gerade mit felix hilfe
(damals nannte ich das erpressung:O) ) von zwei schachteln auf etwa 5 kippen am tag zu kommen, ich habe bei der zahl
gewissenlos geschummelt:O)
als ich erfuhr, dass ich in der dritten woche schwanger bin - hatte nicht damit gerechnet, hihi - habe ich aufgehört. hab
noch ein paar mal an ner zigarette am balkon gezogen - aber das war ein ungutes gefühl.
heute gucke ich manchmal neidvoll zu raucherInnen...träume auch manchmal noch vom rauchen...
aber eigentlich bin ich sehr stolz auf mich und finde es schön, dass ich besser riechen, atmen kann, ein besseres
körpergefühl empfinde und einfach ein besseres gewissen mir gegenüber habe:O) ausserdem stinken meine hände,
kleidung und haare nicht mehr. und maja hat keine rauchende mama:O)
den rauch finde ich heute widerlich, mir wird richtig schlecht, wenn ichs rieche, bin halt ex - raucherin...
aber keine militante - jedeR so wie sie/er mag:O)
liebe grüsse
agnieszka

2. Outing

Hallo Gloria,
ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel geraucht, hab es dann in der Schwangerschaft nur reduziert, da ich aufhören nicht schaffte und rauche immer noch. Und solange sich bei mir innerlich kein Hebel umlegt, der sagt, so jetzt ist schluß, werde ich auch weiter rauchen, allerdings nicht in Yannicks Gegenwart, was zunehmend schwerer wird *g*
Ach ja, trotzdem, daß ich geraucht habe, ist Yannick weder zu klein noch zu leicht oder sonstiges gewesen, nur mal so, auch wenn ich es selbst nicht gut fand, in der ss geraucht zu haben.
LG
Nicky

3.Outing

also ich habe am Anfang der Schwangerschaft reduziert geraucht und dann aufgehört. Als Laura circa 3Monate alt war, habe ich wieder angefangen zu qualmen. Zuhause rauche ich nur auf dem Balkon und wenn es ganz eisig ist, läßt mich Menne mal in der Küche eine rauchen.Ich rauche allerdings jetzt "bewußter" und nicht mehr soviel wie früher. Ich habe auch kein untergewichtiges Kind bekommen-kerngesund und propper:-)) So ich geh jetzt mit ner Kippe auf den Balkon.LG Dani

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo! Ich habe früher so mind. 1 Schachtel/Tag geraucht. So drei Monate vor der Zeugung von Jannis habe ich im Urlaub von einem Tag auf den anderen aufgehört. Nach etlichen vorherigen Fehlversuchen ist es mir komischerweise damals gar nicht schwergefallen. Ich weiß aber auch, wenn ich jetzt *nur mal so* eine rauchen würde, wäre ich wieder voll dabei im Club. Mittlerweile ist es aber auch so, wenn wir mit guten Freunden (sehr starke Raucher) weggehen, stört mich dann irgendwann der Qualm doch extrem. Ich finde man merkt jetzt erst richtig, wie man früher selbst nach Rauch gestunken hat. Ich will das nie nie nie mehr wieder! LG, Monga

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hi Gloria,
wir haben beide recht viel geraucht früher, also mein Männe und ich. Da unser Nachwuchs geplant war, haben wir aber beide schon vor der SS zusammen aufgehört. Heute sind wir immer noch glücklich rauchfrei und haben auch ehrlich gesagt gar kein Verlangen mehr nach 'ner Fluppe. (Erst recht nicht, bei den Preisen heute...;o))
LG Katrin

Danke, für so viele Antworten...

ich verrate euch jetzt den Grund meiner Umfrage. Es ist sehr traurit, aber ich bin irgendwie beruhigt, dass es anscheinenend unter Mamis hier keine zb. keine starken Raucherinnen gibt. Mein Papa war im Ausland unterwegs und da lernte er einen Mann kennen, der ein schlimmes Schicksl erleben durfte. Seine Frau rauchte sehr starkt und bekam Lungenkrebs. Sie erfuhr er es in der SS erst. Es wurde so schlimm mit der Zeit, dass man die Zwillinge sehr früh per KS holen mußte, da sie schon im Sterben lag. Jetzt wurde sie begraben und die Kinder sind noch im KH. Zu Hause hat sie noch 2 Kinder. Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich schon, was ich mir dabei gedacht habe, als ich manchmal am WE sogar gelbe Finger vor lauter Rauchen gehabt habe....
Danke nochmal fürs Mitmachen, Gloria

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo,
ich habe und werde nie rauchen. Ich ärger mich häufiger über die Rücksichtslosigkeit der Raucher, die kein Verständnis dafür aufbringen können. Besonders dann nicht, wenn Kinder dabei sind.
Meine Mutter hat in meiner Kindheit Kette geraucht. Damals hatte ich oft Bronchitis. Der Arzt sagte immer zu mir, ich solle mit dem rauchen aufhören, da auch meine Kleidung immer danach roch. Heute bin ich Asthmatikerin.
Fee

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

hallo Gloria,
ich habe auch Wochen vor der Zeugung unseres Kindes aufgehört - allerdings auf Anraten des Hausarztest (ewige Bronchitis) Am 7.Februar ist es 2 Jahre her *mächtigstolzbin*
Gruss Claudia

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo,
ich habe fast 12 Jahre lang geraucht und hatte auch eigentlich nicht vor, damit aufzuhören. Vor drei Jahren bekam mein Mann durch eine Beinverletzung eine Lungenembolie und mußte von einen Tag auf den anderen sofort aufhören zu rauchen, da er ja durch die Embolie in großer Lebensgefahr war.
Ich habe dann auch aufgehört und bin im nachhinein froh darüber. Wir haben viele Bekannte und Freunde die auch rauchen und das akzeptieren wir auch voll und ganz, allerdings in unserer Wohnung darf keiner mehr rauchen und das wird von den anderen ebenso akzeptiert.
LG Michaela

Re: ich oute mich auch

*g* ich hab vor der ss geraucht. dann am 1.1.01 aufgehört, ein paar tage später hats dann geschnackelt. was ich natürlich da noch nicht wusste. und jetzt rauche ich seit einigen wochen wieder. aber ich will jetzt langsam wieder aufhören.
ach so, geraucht wird bei mir nur auf dem balkon!
vlg tina

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

ich habe noch nie geraucht, nicht einen Zug. Nicht mal probiert habe ich in meiner Jugendzeit. Ich bin dennoch keine Hard-Core-Nichtraucherin, sondern denke, jeder so, wie er es mag. Seit ich aber das Kind einer starken Raucherin im Krankenhaus sah, finde ich das Rauchen während der Schwangerschaft furchtbar. Dieses Kindchen war viel zu klein und zu dünn. Zudem mußte es sogar Beruhigungsmittel bekommen, so sehr hat es unter dem Entzug gelitten. Während meiner Schwangerschaft hat mein Freund nie in meinem Beisein geraucht. Auch jetzt achten wir darauf, daß Laurins Umgebung möglichst rauchfrei ist.
LG - Martina

ebenfalls outing (sorry, sehr lang geworden)!

hallo!
ich rauche seit meinem 18.lebensjahr (obwohl ich immer gesagt habe, ich werde nie..., da meine eltern und geschwister alle starke raucher waren/sind und mich der qualm immer extrem gestört hat). tja, in der schulzeit bin ich auch noch hart geblieben, wo alle anderen inner raucherecke standen, aber in der lehre, naja...
habe am tag so mindestens eine schachtel verqualmt.
in der 1. SS hab ichs dann auf 3 am tag (halt nach den mahlzeiten) reduzieren können. danach wieder voll angefangen (hatte nur die 10 tage, die ich im KH wegen not-KS war gestillt und da auch nicht geraucht). meine tochter kam damals nur 11 tage früher, war aber recht klein (48cm, 3040g) in der 2. SS hab ichs nicht geschafft so stark zu reduzieren, hab sogar für mein empfinden ziemlich viel geraucht und bereue es auch im nachhinein, denn ich hatte in der 35. SSW einen vorzeitigen blasensprung, auf den leider keine wehen und dadurch wieder ein KS (in der 36.SSW)folgten. es weiß zwar keiner was der wirkliche grund dafür war, aber ich könnte mir schon vorstellen, das es dabei eine große rolle gespielt hatte. mein sohn kam ja einen monat zu früh, dadurch nur 46cm, 2510g.
habe danach wieder viel (weiter)geraucht.
teil 2...

teil 2...

jetzt, in der 3. SS habe ichs auch schon wieder reduziert und ich WILL unbedingt aufhören damit, denn ich will unbedingt normal entbinden und habe natürlich angst, das ich sonst wieder einen vorzeitigen blasensprung habe, denn ich weiß ja, das das rauchen in der SS eine häufige ursache für fehl- und frühgeburten ist.
sorry für den langen text ...
LG Doreen (13.SSW)

@Doreen

Hallo Doreen,
hatte mir mal diesen Link gespeichert und komme erst jetzt zum Lesen dieser Umfrage.
Ich möchte dich ein wenig ermutigen, beim Aufhören zu rauchen. Mein Mann war sehr starker Raucher bis vor kurzem. 2 Schachteln Zig. pro Tag! Wenn du magst, kannst du mal lesen http://maenner.qualimedic.de/Q-2781065.html
Irgendwann hat er von mir nichts, dir nichts aufgehört ohne jegliche Hilfsmittel. Am 1. Tag ging's ihm super schlecht. Am 2. Tag war der Entzugsschmerz schon weg, wie er sagte. Wochen später meinte er: "Das war so einfach von den Zig. loszukommen" oder "Es ist so schön, einen Spielfilm durchzuschauen ohne sich eine Werbepause herbeizusehnen",...
Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst! Du hast nichts zu verlieren. Im Gegenteil!...
Gruß++
Laubfrosch.

ebenfalls outing!

gerade mal neu hier und schon schlechte karten... ;o)))))
also ich habe vor der ss fast eine schachtel geraucht und während der ss dann aufgehört. hat zwar etwas gedauert (ab ca. 4 monat), aber kind ist trotzdem gesund. habe dass drei monate gestillt, was allerdings sehr stressig war, weil er so aktiv war und NUR in bewegung war... dann mit 6 wochen altem baby umzug, tja... das war's dann! hab wieder angefangen. mein mann raucht auch, aber wir rauchen nur auf dem balkon!!!
lg, jessi

Noch nie geraucht, bin auch froh drüber :-)) o.T

Ich oute mich auch

Hallo !
Also ich oute mich hier auch als Raucher. Habe aber in der Schwangerschaft von einem Tag auf den anderen aufgehört (neee, nicht bei der Entbindung sondern ganz am Anfang).
Habe allerdings auch ca. 3 Monate nach Entbindung wieder angefangen und habe bis jetzt auch nicht wieder aufgehört. Mir schmeckts im Moment einfach zu gut. Vielleicht nach unserem Mai-Spanien-Urlaub.
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo, ich habe geraucht und zwar bis zum 8.11.2001 udn am 9.11.2001 kam Tini zur rWelt seitdem habe ich zweimal eine angezunden und gelich wieder ausgemacht und seit Dezemebr 2001 gar nichts mehr:-)
LG michaela & Tini

Re: Umfrage, wer mag Rauchen

Hallo Gloria!
Ich habe vor der SS ab und zu mal geraucht, eher der typische "Partyraucher". Seit der SS habe ich keine mehr abngefaßt, es ekelt mich fast davor, vielleicht weil ich mich daran erinnere, wie schlecht es mir geworden ist, wenn ich in den verqualmten Zimmern mit Oma und Mutter gessessen bin *ganzgrünimgesichtwerd*
LG teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen