Suchen Menü

Umfrage - welchen LSF nehme ihr

hallo zusammen,
sagt mal, wie schauts bei Euch aus, welche Sonnenmilch nehmt ihr und wie hoch ist der LSF???
Ich hab Sonnenmilch von Ladival mit LSF 25, und ich creme Justus 2 bis 3 mal ein wenn wir draussen sind...
vlG Claudia (die sich fragt, ob der LSF hoch genug ist)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

Ich glaube, ich habe 24. Wesentlich mehr bringt sowieso nichts, es sei denn, es ist ein Sunblocker. Hab mal wo gelesen, daß bei den ganz hohen LSF weit weniger drin ist als draufsteht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

Ich habe von Dr. Hauschker die Sonnencreme, die gab es nur mit 21? oder war es 24? Auf jeden FAll nicht 30, was ich letztes Jahr hatte. Dafür wirkt sie sofort, also nicht erst nach 30 Minuten. Das fand ich sehr praktisch.
Ich creme eigentlich nur einmal ein, es sei denn, Maxi schwitzt sehr oder wurde nass, dann erneuere ich nochmal
LG Bine

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

hallo claudia!
ich habe für jonas 30er sonnenspray (für kinder) und für ganz knallige sonne eine 60er-sun-blocker creme aus der apotheke. wie oft ich nach creme hängt davon ab, wie sonnig es ist und wo wir uns aufhalten. wenn wir nur im schatten sind nicht so oft, am strand dafür aber häufiger. bis jetzt sind wir damit gut gefahren, jonas hatte noch keinen sonnenbrand o.ä. lg nina

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

Hallo
Ich glaube, wir haben einen Spray mit LSF 30 für Kinder (wasserfest).
Wenn ich eine Sonnenmilch kaufe, nehme ich einfach den jeweils höchsten.
Gruss
Sara

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

Also ich hatte erst nen Blocker mit 25. Das ist mir aber zu hoch, denn an Leon kommt ja Null Sonne ran, was ich auch nicht soo toll finde. Jetzt hab ich nen 18er Sonnenschaum gekauft (auf den bin ich auch ganz scharf, aber ich brauch das eig. nicht, aber es riecht so verdammt gut)... Also ich denke, in dem Alter ist Sonne in Maßen schon o.k.
Gruß Carmen

Re: Umfrage - welchen LSF nehme ihr

Hallo!
Mir wurde gestern folgendes Produkt in der Apotheke verkauft:
Vichy speziell für Kinder, wasserbeständig und hypoallergen
LSF-IP 35, UVA-Faktor Indice UVA 16. Es ist ein zweifach Schutzsystem gegen UVB*UVA Strahlen! Sie meinte, alles unter 30 ist nicht für Kinder... hmmm...
LG; Gloria

Laut Ökotest bringt alles ab 20 aufwärts nix mehr

an zusätzlichem schutz. also ist 20 oder 25 doch perfekt.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen