Suchen Menü

Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

wollte euch mal fragen, welchen Kinderwagen (Kombikinderwagen)ihr eigentlich habt...
ich möchte mir einen neuen kaufen, weiß aber nicht welchen, d.h. ich muß ich erst mal im fachgeschäft umsehen, was es so gibt, welche vor- und nachteile die wagen haben...
seid ihr mit eurem wagen zufrieden? was war für euch ausschlaggeben, dass ihr diesen und nicht einen anderen wagen gekauft habt?
danke für eure antworten!
Lg
Majah
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Als Kombiwagen hatten wir den Teutonia Rocky Techno. Finde den Wagen super, da
*sehr leicht -auch mit einer Hand- zusammenzuklappen
*recht klein zusammenklappbar
*sehr leicht (mit einer Hand) auch wieder aufzuklappen
*grosse Lufträder -> Fahrkomfort
*riesige Softtasche im Vergleich zu anderen Marken
*grosse Sitz-/Liegefläche (Leon konnte mit 15 mon noch bequem drin liegen und schlafen)
*schönes Design und viel passendes Zubehör (für die modische Mami ;-) )
*robust
Ich persönlich schwöre auf Teutonia, habe auch noch den Swing de Luxe und seit ich den Kombi abgegeben habe nun den Y2K und bin auch damit voll zufrieden!
Mel

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo Majah,
ich hatte zuerst den Quinny Fashion 3 mit der Babyschale Dreamy dabei. Er ist sehr leicht, dafür muß man ihn aber im Auto festschnallen, sonst wackelt er in zusammengeklappten Zustand dauernd hin und her. Der hat auch Lufträder. Vor etwa 1 Monat mußte aber ein Buggy her und wir haben den Teutonia Klikk gekauft und mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Viele Grüße Kerstin

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo Majah,
wir fahren einen (hört sich gut an) Emmaljunga. Ausschlaggebend war die solide Verarbeitung, das schlichte Design und daß er sich schön kompakt und vor allem leicht zusammenlegen läßt. Außerdem kam er mir am größten vor, was die Sitzfreiheit für Tamara anlangt, die Rückenlehne ist wie ein Ricaro-Sitz geformt, also wie eine Schale, was sich besonders beim schlafenden Kind auszeichnet, sie sackt nicht so in sich zusammen. Nachteile hat das Ding natürlich auch: Der Emmaljunga ist ziemlich schwer und ziemlich teuer ....
LG Danny

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo
zuerst hatten wir einen Zekiwa,den wollten wir weil er uns sehr gefallen hat und weil er preislich optimal ist.Als meine Maus sitzen konnte ,haben wir dann allerdings den Jogger Quickfoot von Babywelt gekauft.Der ist baugleich mit dem Hartan Skater nur ein klein wenig billiger.Und da wir noch ein Kind wollten haben wir den gleich im Set gekauft mit Hartschale dann fürs Baby,weil man den Babywelt auch zum Babywagen umbauen kann.Er fährt sehr leicht,leicht zusammenzuklappen,aber im allgemeinen sehr schwer.Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.Sieht toll aus,modern,sehr bequem für die Maus,da Rückenlehne stufenlos verstellbar.
Setz mal ein Bild ins Profil,da sich wahrscheinlich niemand weiter was unter Babywelt vorstellen kann.
LG Miri

Bild ist im Profil!!!o.T.

Gesslein Trekking

Er ist super und hat eine tolle federung.
man kann ihn schnell zusammenlegen und die farben find ich auch toll.
lg
christina

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo Majah!!
Wir haben einen Hartan Top Line Sun, der ist klasse bis auf eine Sache. Er hat nur einen 3 Punkt Gurt udn wir bräuchten bei meiner KLeinen einen 5 Punktgurt, aber gibt es jetzt auch schon mit 5 sicherlich. Er hat einen Schwenkbügel den ich klasse finde, so kann sie zu beiden Fahrtrichtungen schauen. Tja ich mag ich gerne. Er ist auch schön von den Farben mit blau,gelb udn RAben vorne drauf.
Lg Nicole

Emmaljunga

... aber geerbt (er ist schweineteuer). Für mich war und ist und wird
er wieder sein ;-)) perfekt.
Hartschale am Anfang gut für den Transport im Auto, Baby hatte
Platz zum schlafen. Sitz jetzt: Madleleine sitzt wie ein einem Van
leicht erhöht und unter ihr kann man Berge von Einkäufen
verstauen. Der Wagen ist superleicht, hat einen
höhenverstellbaren Griff, M. kann mit oder gegen fahrtrichtung
sitzen, der Wagen ist gut verstaubar (klein zusammenklappbar)
und man kann hersvorragend sowohl als Baby als auch jetzt
joggen oder Inleinen (Handbremse und liegt gut in den Kurven) Ist
zum Geschwisterwagen erweiterbar (hätte nie gedacht, dass das
eine Rolle spielt;-)) und hat alle möglichen Zusatzelemente
wieSonnendächlein, Regenverdeck, Fliegengitter...
Ich bin wirklich unglaublich happy mit dem Wagen
LG Bea

hartan top line sun ....

hi majah,
wie unschwer aus dem betreff zu erkennen ist :-), haben wir einen hartan top line sun ... und nur diesen, ich staune gerade total über die menge der kiwas, die manche so besitzen :-0. annabell lag am anfang in der softtasche, die sich später dann zum fußsack "umbauen" ließ. ich hatte eigentlich nie bedarf an einem weiteren wagen (zumal der eine ja schon reichlich teuer war). ich würde ihn wieder kaufen, da er top gefedert ist, schwenkschieber hat, nicht zu schwer ist (musste ihn immer in keller tragen) und sich insgesamt sehr gut fährt (luftbereifung). nun ja, annabell ist jetzt 2, wir haben letzte woche den wagen im keller verpackt, da sie eigentlich nur noch läuft oder dreirad fährt (bzw. sich schieben lässt).
lg und viel spaß beim entscheiden!
anja
ps: ach ja, ein kriterium war noch das design: KEINE bärchen oder clowns und nicht zu bunt :-)

Hesba Condor Coupe

Das ist ein Kombikinderwagen, wo das harte, tragbare Babybett in dem Sportwagenaufsatz sitzt und somit schnell rausnehmbar zum Tragen ist. Den gibt es zwar nicht überall (z.B. nicht bei Baby-Walz, BabyOne und Co.), aber hier in Stuttgart sieht man den oft und so hatte ich mich schon bald darin "verguckt". Als ich dann ausführlich beraten war, war meine Entscheidung bestätigt: er ist solider, leichter und besser gefedert als ein vergleichbarer Teutonia (Delta Country), oder Emmaljunga (der ist auch sehr stabil, aber eben sauschwer). Das Gewicht war wichtig weil ich ihn immer im Auto aufbewahre, also immer rein und rausheben muss. Die Federung ist ein Traum - und mit den wählbaren Lufträdern sogar zum Joggen im Wald bestens geeignet!! Und obenrein finde ich ihn von der Optik am schönsten von allen, weil er zwar klassisch, zeitlos aber trotzdem sehr modern wirkt - das Chromgestell blitzt einfach so schön! Und man kann sich beim Hesba als einzigste Firma die Farben (die Innen- sowie die Aussenfarbe) komplett individuell zusammenstellen. Ich habe dunkelblauen Technostoff aussen und innen frischen hellblauen Baumwollstoff. Auch wenn ein Teil verschleißen sollte, kann man dies noch Jahre später ersetzten lassen. Zu sehen ist er unter www.hesba.de. Einziger Nachteil: er ist halt auch teurer, aber eben ein gutes Investment, weil man ihn auch gut weitervererben kann. Viel Spaß beim Auswählen! *seufz - wie schön das doch war damals alles neu auszuwählen...* LG Christiane

Fast vergessen....:

....vor lauter Schwärmerei: was ich noch wichtig finde, ist das die Sitz- und Liegefläche schön hoch ist, wegen der Abgase und auch weil man umsomehr Einkaufssachen unten im Korb verstauen kann ;-)! Beim Hesba kann man ebenfalls die Sitzrichtung ändern - allerdings muss man den gesamten Sitz rausheben und wieder andersrum reinhängen, also kein Schwenkschieber (sind aber auch Verschleißteile, wie ich bei meiner Freundin (hat Teutonia) sehe). Der Schieber ist auch höhenverstellbar (sehr wichtig). Also, ganz einfach ein Traumwagen an dem ich immer noch täglich meine Freude habe.

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

hi,
habe einen inglesina, mit dem ich an sich zufrieden bin. inzwischen gefällt mir aber das design nicht mehr :-). ansonsten hat er alles, was ein kiwa braucht: luftreifen, sehr gute federung, leichte handhabung - und einigermassen erschwinglich war mein modell - weil auslaufmodell - auch noch.
hätte ich noch einmal die wahl würde ich mir einen teuren hesba leisten. ich finde die wagen einfach genial - leider etwas hoch im preis.
grüsse, sep

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

wir haben einen hartan top line sun. der ausschalggebende punkt dafür was, das er 4 räder hat. denn mit dem jogger, den ich mal hatte bin ich tooootal unzufrieden gewesen. nachteile hab ich bisher keine festgestellt, denn er passt sogar in mein auto. ich hab einen renault clio.
vlg tina

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo!
Teutonia Mistral Techno, wir sind sehr zufrieden damit!!
VLG Dani

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

hallo majah,
wir haben den teutonia mistral (4 räder) und sind nach wie vor total zufrieden.
für mich war ausschlaggebend, dass ich an dem wagen so viel verstellen und umbauen kann. wir hatten z.b. anfangs die softragetasche drin, die haben wir im winter prima zum fußsack umfunktioniert. aus dem normalen kinderwagen ist mittlerweile ein sportwagen geworden.
man kann ihn prima zusammenlegen, so dass er auch gut ins auto passt.
ich benutze den wagen in 95% der fälle. für ganz kurze wege habe ich mir noch einen (super billigen) kleinen buggy zugelegt. den nutze ich aber wirkich nur für kurzstrecken wie vom parkplatz zum geschäft, etc. wenn es sich halt nicht lohnt, den KiWa zu nehmen, bzw. ich zu faul bin. *g*
ich würde den teutonia jederzeit wieder kaufen!
LG, fine

Re: Umfrage: welchen Kinderwagen habt Ihr?

Hallo Majah! Wir haben zuerst einen Teutonia Primus Country gehabt (Baby-Wanne und Sportwagenaufsatz sind zwei separate Aufsätze). Von diesem war ich echt begeistert. Leider wurde er uns beim Kiarzt gemopst. Dann haben wir uns einen Teutonia Rocky gleichen Designs gekauft. Auf dieses Gestell passt auch die Babywanne vom Primus. So können wir ihn auch beim 2 Kind voll nutzen. Wir sind auch mit diesem Wagen total zufrieden. Als Buggy haben wir den Teutonia Toni. Auch den finden wir echt klasse. Du siehst wir haben eine Schwäche für Teutonia-Kinderwagen. Sie sind robust, einfach zu bedienen und sehen top aus. Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist das Gewicht. Der Primus und der Rocky sind beide ganz schön schwer. Der Toni mit seinen 8,5kg aber nicht.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen