Suchen Menü

Umfrage wegen Kinderwagen

Hallo zusammen, rein aus Interesse würde ich gerne wissen, was habt ihr für Kinder- oder Sportwägen oder Buggy? 3-Räder oder 4-Räder, schwenkbare Rädchen oder nicht. Bin ja gespannt auf eure Antworten. lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hallo Daniela,
wir haben sowohl als auch - sozusagen alle 3 Versionen:
Kinderwagen-Sportwagenkombi mit 4 Rädern fest
(Liege-)Buggy mit vorne schwenkbaren Rädern (insgesamt auch 4)
Jogger mit 3 Rädern fest
Momentan geh ich am liebsten mit dem Jogger vor die Tür, weil der so schön leicht ist und ich auch bei Restschnee gut rum komm!
Im Großen und ganzen hat alles seine Vor- und Nachteile!
Kinderwagen sind sperrig, aber die Kinder sind gut aufgehoben!
Buggys sind schön klein zusammen legbar, aber nicht sehr stabil!
Jogger sind wendig und leicht, aber obwohl zusammengelegt schon ziemlich klein, immernoch recht sperrig!
LG Nicci

achja, und wie ihr zufrieden seid. oT

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

hallo,
wir haben einen teutonia kombiwagen mit vier rädern und einen uralt buggy mit schwenkrädern von chicco. der buggy ist immmer im auto und wird hauptsächlich für kurze strecken in der stadt benutzt. wenn wir richtig spazierengehen kommt der große teutonia zum einsatz. zufrieden bin ich mit beiden. allerdings würde ich mich nicht auf einen festlegen müssen. der buggy ist halt für kurzstrecken durch die stadt oder in geschäfte klasse und dafür nicht für spaziergänge durch wald und flur geeignet. bei dem großen ist es gerade andersrum.#
LG Ina

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hallo!
Ich habe einen Quinny Fashion mit drei Rädern. LG tine

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hartan Buggy, gekauft im Oktober 1998, bricht bald auseinander:-)
Ist ein Buggy, aber der einzige mit rausziehbaren Griffen, so dass er auch meinem Mann passt...
Das Ding hat vorne schwenkbare Raeder und Judith hatte ihn, seit sie 6Monate alt war, Leah liegt von Geburt an drin, denn eins kann man sich echt sparen...
Das Geld fuer einen ueberteuerten Kinderwagen...
LG
Peanut

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Wir haben den Ferrari unter den Joggern. Einen Origianl Baby Jogger aus den USA mit 20" Niro-gespeichten Laufrädern. Geniales Teil, super leicht zu bedienen usw. Total zufrieden.
LG
Ike

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hi Daniela!
Wir haben ein PegPerego-Kombikinderwagen (4 Hartgummiräder), einen Jogger (3 nicht schwenkbare Luftreifen) und einen Buggy MaxiTaxi (4 schwenkbare Räder), weil wir den vorher schon mit der MaxiCosi-Schale als Taxi genutzt hatten.
Für die meisten Spazierggänge und Einkäufe benutzen wir den Kinderwagen (jetzt halt Sportwagen). Im Auto für unterwegs liegt das Taxi klein zusammengefaltet (habe nur einen Fiat Cinquecento, und das Teil paßt ohne Rückbankumklappen rein!), und wenn wir in Urlaub (oder Lia zu Großeltern) fahren, nehmen wir den Jogger - nicht so sperrig und auch super auf unebenem Gelände (Strand etc.)
LG, Kelly
P.S. Jaaa, wir haben nur _ein_ Kind...:-))))) Aber vielleicht kommt ja noch eins irgendwann...:-) Und ansonsten gibt es Ebay.:-)

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Juhuuuuu Daniela!!!
Also, wir haben einen Jogger von Knorr mit 3 Lufträdern. Er ist sehr stabil (fahre ja bei JEDEM Wetter, also auch bei Schneematsch), hübsch und war auch nicht soooo teuer. Außerdem lässt er sich in Liegeposition verstellen und hat ein feines Sonnendach. Wir sind seeeehr zufrieden damit. (Gibt´s beim Purzelbär.) Ein schwenkbares Vorderrad hat er aber nicht - wäre schon besser, aber halt auch teurer (der Quinni-Wagen ist natürlich der absolute Superhit).
Einen superbilligen Buggy haben wir auch noch. Der passt in mein klitzekleines Auto und ist praktisch für Einkaufszentrenbesuche.
LG Angela

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hallo Angela, auch gerade online. Wir haben unseren Jogger (ABC) auch vom Purzelbär. Ich finde das Geschäft sooooo super. Die Verkäuferin ist sooooo nett. Schläft Noah schon? Ich hab noch ca 20 min. bis Jan das erste Mal wieder wach wird. :-( Die nächsten Tage wird es ja wärmer. Nächste Woche Mo oder Di? Gibst mir dann halt Bescheid. lg daniela

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Für die "richtigen" Spaziergänge haben wir einen Hartan Kombiwagen mit vier festen Hartgummirädern. Als Buggy (liegt im Auto) hab ich mir einen Teutonia Swing deluxe (schwenkbare Räder) bei Ebay ersteigert.
Mit dem Hartan bin ich super zufrieden und würd mir den jederzeit wieder kaufen. Der Teutonia ist auch gut, allerdings für einen Buggy sehr gross und sperrig.
Gruss, Sandra

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Hallöchen
ich hab einen Emmaljunga, vier feststehende Räder, Sportwagenaufsatz - gut für Querfeldeinfahrten und meine Hundespaziergänge, muß schon was aushalten.
LG Danny

Re: Umfrage wegen Kinderwagen

Wir hatten ursprünglich mal einen Kiwa von Gesslein, 4 Räder. Und einen Buggy, den Stratos von Hoco. Die waren nach unserem Autounfall beide hinüber! :o(
Jetzt haben wir als Sportwagen den Novus von ABC-Design. Der hat 4 Räder, große Luftbereifung, die vorderen Räder sind schwenkbar, großer Einkaufskorb, gut gefedert, Liegeposition möglich. Und mit der dazu gehörigen Softtasche auch für ganz KLeine geeignet.
Gruß
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen