Umfrage wegen Kinderwagen
Re: Umfrage wegen Kinderwagen
wir haben sowohl als auch - sozusagen alle 3 Versionen:
Kinderwagen-Sportwagenkombi mit 4 Rädern fest
(Liege-)Buggy mit vorne schwenkbaren Rädern (insgesamt auch 4)
Jogger mit 3 Rädern fest
Momentan geh ich am liebsten mit dem Jogger vor die Tür, weil der so schön leicht ist und ich auch bei Restschnee gut rum komm!
Im Großen und ganzen hat alles seine Vor- und Nachteile!
Kinderwagen sind sperrig, aber die Kinder sind gut aufgehoben!
Buggys sind schön klein zusammen legbar, aber nicht sehr stabil!
Jogger sind wendig und leicht, aber obwohl zusammengelegt schon ziemlich klein, immernoch recht sperrig!
LG Nicci
achja, und wie ihr zufrieden seid. oT
wir haben einen teutonia kombiwagen mit vier rädern und einen uralt buggy mit schwenkrädern von chicco. der buggy ist immmer im auto und wird hauptsächlich für kurze strecken in der stadt benutzt. wenn wir richtig spazierengehen kommt der große teutonia zum einsatz. zufrieden bin ich mit beiden. allerdings würde ich mich nicht auf einen festlegen müssen. der buggy ist halt für kurzstrecken durch die stadt oder in geschäfte klasse und dafür nicht für spaziergänge durch wald und flur geeignet. bei dem großen ist es gerade andersrum.#
LG Ina
Ich habe einen Quinny Fashion mit drei Rädern. LG tine
Ist ein Buggy, aber der einzige mit rausziehbaren Griffen, so dass er auch meinem Mann passt...
Das Ding hat vorne schwenkbare Raeder und Judith hatte ihn, seit sie 6Monate alt war, Leah liegt von Geburt an drin, denn eins kann man sich echt sparen...
Das Geld fuer einen ueberteuerten Kinderwagen...
LG
Peanut
LG
Ike
Wir haben ein PegPerego-Kombikinderwagen (4 Hartgummiräder), einen Jogger (3 nicht schwenkbare Luftreifen) und einen Buggy MaxiTaxi (4 schwenkbare Räder), weil wir den vorher schon mit der MaxiCosi-Schale als Taxi genutzt hatten.
Für die meisten Spazierggänge und Einkäufe benutzen wir den Kinderwagen (jetzt halt Sportwagen). Im Auto für unterwegs liegt das Taxi klein zusammengefaltet (habe nur einen Fiat Cinquecento, und das Teil paßt ohne Rückbankumklappen rein!), und wenn wir in Urlaub (oder Lia zu Großeltern) fahren, nehmen wir den Jogger - nicht so sperrig und auch super auf unebenem Gelände (Strand etc.)
LG, Kelly
P.S. Jaaa, wir haben nur _ein_ Kind...:-))))) Aber vielleicht kommt ja noch eins irgendwann...:-) Und ansonsten gibt es Ebay.:-)
Also, wir haben einen Jogger von Knorr mit 3 Lufträdern. Er ist sehr stabil (fahre ja bei JEDEM Wetter, also auch bei Schneematsch), hübsch und war auch nicht soooo teuer. Außerdem lässt er sich in Liegeposition verstellen und hat ein feines Sonnendach. Wir sind seeeehr zufrieden damit. (Gibt´s beim Purzelbär.) Ein schwenkbares Vorderrad hat er aber nicht - wäre schon besser, aber halt auch teurer (der Quinni-Wagen ist natürlich der absolute Superhit).
Einen superbilligen Buggy haben wir auch noch. Der passt in mein klitzekleines Auto und ist praktisch für Einkaufszentrenbesuche.
LG Angela
Mit dem Hartan bin ich super zufrieden und würd mir den jederzeit wieder kaufen. Der Teutonia ist auch gut, allerdings für einen Buggy sehr gross und sperrig.
Gruss, Sandra
ich hab einen Emmaljunga, vier feststehende Räder, Sportwagenaufsatz - gut für Querfeldeinfahrten und meine Hundespaziergänge, muß schon was aushalten.
LG Danny
Jetzt haben wir als Sportwagen den Novus von ABC-Design. Der hat 4 Räder, große Luftbereifung, die vorderen Räder sind schwenkbar, großer Einkaufskorb, gut gefedert, Liegeposition möglich. Und mit der dazu gehörigen Softtasche auch für ganz KLeine geeignet.
Gruß
anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen