Suchen Menü

Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hallo,
ich suche mal wieder etwas richtig gutes zum lesen, bitte nichts, was mit babys & co. zu tun hat *gg*, ich hab auf meinem nachttisch mittlwereile 4 kinderratgeber liegen, das darf ja wohl nicht wahr sein *lach*.
etwas zum komplett abschalten und es darf auch ruhig ein wenig anspruchsvoller sein ;o) damit mami nicht vollends verblödet...
ich hatte übrigens eine ruhige nacht und die laune steigt wieder, auch wenn elli vorm schlafen gehen vor lauter geschrei (3 minuten!) alles erbrochen hat, was sie seit dem nachmittag zu sich genommen hatte. wieder was neues :o/
Lieben Gruß von Ariane,
die heute ihr Geld bei IKEA verprassen gegehn tut ;o)
Bisherige Antworten

Re: Bernhard Schlink

...hat es mir derzeit angetan.
Seine "Liebesfluchten" sind 7 intelligent und schön erzählte Geschichten. Auch sein "Der Vorleser" hat mich umgehauen.
Die "Wallander"-Krimis von Henning Mankell und die Krimis von Donna Leon gefallen mir immer noch sehr gut. Und von Ken Follet hat mir neulich "Das zweite Gedächtnis" sehr! gut gefallen - war unheimlich spannend.
LG
Sabine

Re: Bernhard Schlink

"Der Vorleser" habe ich auch gelesen....tolles Buch !!!!
LG Bronte

Re: Also doch "Schwester im Geiste" ;-)))))) oT

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hallo Anis,
bin 'ne Krimitante.
Auf meinem Nachttisch liegt z.Zt. "Der Tote vom Strand" von Hakan Nesser, einem schwedischen Autor. Hab ich fast durch+ ist klasse :o)
Danach wartet das neue Buch von Henning Mankell darauf, von mir gelesen zu werden- freu mich drauf!
Und, machst Du morgen eine Riieesenbestellung bei amazon? ;o)
LG,
Anke

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

soll ich dir sagen wie's ausgeht??? Hihihi, würde ich nie tun, habe aber beide gelesen. Mankell habe ich gerade durch, den finde ich besser als die letzten, fast schon so gut wie die "weisse Löwin" und um längen besser als die "Hunde von Riga".
Ich habe jetzt einen Philip Kerr angefangen. Meine absoluten Lieblingskrimis waren aber die von Denis Lehane.
und ausserhalb meiner geliebten Krimis: Alessandro Barrico: Seide; Antonio Tabucchi; Gabriel Garcia Marquez (mein Lieblingsbuch ist immer noch Hundert Jahre Einsamkeit);
mir fällt vielleicht noch mehr ein, wenn ich die Steuer fertig hab.
LG
Ike

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Huhu Ariane!
Erstmal: Schön, daß die Nacht ruhig war!! Auch wenn sie so "panne" anfing... Lia schlief übrigens auch immer viel besser nachts, wenn sie sich abends nochmal alles von der Seele gebrüllt hatte...
Zum Thema: Du meinst mit Lesen ein richtiges Buch?? :-) Was war das noch gleich???? Da kann ich Dir gerade so gar nicht weiter helfen (warum antworte ich dann auf dieses Posting? *verwirrtbin*):-)))
Und? Schaust Du heute hier vorbei auf´n Käffchen?
Liebe Grüße,
Kelly (die irgendwie völlig off topic war...:-)) )

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

hallo anis,
henning mankell "die weisse löwin", super spannend immer. da gehts um einen schwedischen polizisten, der allerlei schwierige fälle zu lösen hat, steht "thriller" drauf, aus der reihen gibts noch 3-4 bücher und in denen versumpfe ich immer regelrecht!!!
tut mir leid wegen deiner nicht-schlafen-elli-umfrage, hab garnicht mitbekommen das du alleinkämpferin bist!!!
deshalb nochmals eine entschludigung, da war der fettnapf ja riesig.
ich mit mann hab dieses theater allerdings jetzt schon 6 wochen, nervt mich auch ein wenig, deshalb kopf-hoch klappt ja schon besser bei euch, wie du schriebst!!!
also lg
sendet astrid

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Petra Hammesfahr "Die Sünderin", komme aber nicht dazu weiterzulesen.
Weiterhin diverse Fach-Zeitschriften, die aber kaum zr Entspannung dienen....
Mel (die alle Henning Mankell´s empfehlen kann)

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hallo Ariane,
"Die Sünderin" kann ich auch empfehlen, super spanndend! Ich versuche mich gerade an "Die Korrekturen" von Jonathan Frantzen. Ist aber ziemlich anspruchsvoll, ewig lange Sätze und manchmal ziemlich verwirrend. Man braucht echt einen freien Kopf dafür (den ich meistens nicht habe).
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Ich hab mir heute grad "Das blaue Kleid" von Doris Dörrie gekauft. Mittlerweile habe ich schon alle Bücher von ihr gelesen, denn wenn du was "leichtes", aber natürlich nicht triviales und vor allem richtig humorvolles à la "aus dem täglichen Leben" lesen möchtest, dann bist du bei ihr genau richtig. Sehr zu empfehlen auch "Die Räuberbraut" und "Der Report der Magd" von Margret Atwood - die sind jedoch etwas dicker ... "Der Vorleser" von Schlink fand ich auch genial. Ach ja, das kurzweiligste Buch der letzten Zeit aber fand ich "Run Catch Kiss" von Amy Sohn: wer nicht prüde ist und auch mal über sich lachen kann ist da genau richtig :) Viel Spass also beim Aussuchen, Bestellen und natürlich Lesen. LG Evelyn

Elizabeth George (suuuuper!)/Asche zu Asche o. T.

Stimmt habe auch alle von ihr gelesen! oT

uuiiiii immer viel zu viel!!!

Hallo!!
Ich habe alle Krimis von Faye Kellermann gelesen, wurden zum Schluß seichter, sind aber gut zu lesen.
Empfehlen kann ich "Herrn Lehmann" von Sven Regener, passend für alle 30- jährigen. Das ist klasse kurzweilig, leider noch nicht als Taschenbuch. Henning Mankell fand ich nachher alle gleich, ich lese davon keines mehr.
Habe gerade bei ebay Peter Ustinov "Monsieur René" ersteigert. Ist nach den Unmengen Krimis nicht einfach zu lesen, aber recht unterhaltsam und eine witzige Geschichte.
Hakan Nesser kann ich auch empfehlen, der schreibt klasse!!
Wenn Du Marcel Reich Ranicki magst, sein Buch "Mein Leben" ist ganz toll.
MMh, ansonsten habe ich hier seit 4 Jahren "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" liegen, ich mußte es unbedingt sofort bei Erscheinen haben und bin auch angefangen es zu lesen.(Das ist so witzig, dass ich beim lesen laut gelacht habe) Aber durch habe ich es noch nicht, fange ich vielleicht bald mit an.
So, ich gehe wieder auf die Couch sinnloses tun ,-)))
Britta

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

hallo ariane,
ich lese gerade einen roman. sterne der hoffnung von john jakes. ist ein richtig schöner dicker wälzer, so dass man auch was von hat ;o)
vlg tina

Polly McLaren

Hi!
Ich lese momentan mal etwas leichtes heiteres. Der Roman heißt "Das Chaos hat einen Namen: Polly McLaren". Es ist von Catherine Alliott. Es ist witzig geschrieben und das richtige, wenn man nicht viel am Stück lesen kann und dann eigentlich auch schon wieder zu müde ist.
LG Carmen

Minette Walters - Schlangenlinien oT

Minette Walters, Wellenbrecher, toller Krimi! o.T.

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hi Ariane,
lesen ??? Ein RICHTIGES Buch ?? Das NICHT mit Kindern und/oder Erziehung derselben zu tun hat ???? Sowas hab ich seit *rechnerechne* ca. 2 Jahren nicht mehr gelesen -- während der SS nur SS-Ratgeber und seit Lenas Geburt nur Kinder-Ratgeber. Und von wegen "ich hab auf meinem nachttisch mittlwereile 4 kinderratgeber liegen, das darf ja wohl nicht wahr sein *lach*" -- kann ich überbieten: 10 (!!) Kinder- und Erziehungsratgeber, ALLE gelesen und trotzdem nicht schlauer *grins* ...
Werde mich aber vielleicht mal von den Antworten der anderen inspirieren lassen -- ich hab immer SEHR gerne und auch SEHR viel gelesen (RICHTIGE Bücher !) -- und eigentlich fehlt mir das auch ... Aber ich weiß beim besten Willen nicht, WANN ich die lesen soll ?!?!?!
Naja, findet sich ... Freue mich übrigens, daß Deine/Eure letzte Nacht wieder etwas besser war -- wobei Schrei-Kotz-Attacke vorher auch irgendwie nicht das Optimale ist *weia*
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich auch das wieder legt und ihr wieder ruhige, "normale" Nächte habt !
Liebe Grüße
Bine

kinder-ratgeber, kinderbücher und zeitschriften...

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hi, ich lese gerade Eifel-Jagd von Jacques Berndorf, handelt von den Orten wo ich wohne. Was ich noch da liegen habe ist ein Harry Potter. Und ich habe etliche Bücher von Minette Walters und Mary Higgins Clark. Wenn von diesen beiden ein Buch erscheint kaufe ich das immer sofort.
LG Andrea u. Chiara

der herr der ringe - die gefährten

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Ich habe gerade einen Psychokrimi angefangen, der ganz spannend scheint...."Komme, wenn es dunkel wird" von Rosamond Smith (ein Pseudonym von Joyce Carol Oates).
Ein Mann wird mit scheinbar mit einem anderen verwechselt/hat scheinbar einen Doppelgänger und gerät dadurch in "seltsame" und beängstigende Situationen.
Habe es gerade erst angefangen wiegesagt, aber es fängt schon einmal ganz gut an.
LG Bronte
LG Bronte

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hallo!
Ich lese immer 2-4 Bücher gleichzeitig/abwechelnd, da ich nicht jeden Abend Lust aufs gleiche habe. Falls du Romane magst, dann kann ich dir nicht so gut helfen. Ich lese mehr Biographien und Sachbücher. Moment ist mein Nachttisch mit folgenen Büchern beladen:
John Gray Kinder sind vom Himmel *g*
Traudl Junge-Bis zur letzten Stunde
Hitlerbiographie und Drittes Reich
John Lennon und Paul McCartney Biographien
Hmmm, wenn ich mir das so anschaue, dann nemhe ich an, dass sowas vielleicht doch nicht der breite Geschmack ist ;o)
Geh doch mal alleine für 2-3 Stunden in eine gute Buchhandlung und verwöhne dich spontan *ggg*
LG, Gloria

assia djebar "fantasia" - ein genuss

hallo!
die autorin ist eine ganz tolle frau - und ihr buch handelt von
einer entrückten frauenwelt - berichte von der eroberung
algeriens vermischen sich mit erinnerungen an eine kindheit in
der verschlossenen "welt".
ein wunderbares buch, literatur für alle sinne!
und noch ein buchtipp - diesesmal naturheilkunde, aber nein,
nicht trocken - "himmlische düfte" von fischer - rizzi , ein
schmuckstück und sehr schön zu lesen, tolle rezepte mit ölen
zur körperpflege, entspannung, kochen, medizin.
ach, ja , falls du mir wegen dem homöopathischem mittel
gemailt haben solltest - meine mailbox war leider gesprengt
worden - hab sie nun freigeschaufelt:O)
liebe grüsse
agnieszka

...und gedichte von...

szymborska, die nobelpreisträgerin (wie gerecht endlich
mal!!!) schreibt kleine sonnenstrahlen:o)

@ronja

hallo,
noch mal schnell zum mittelchen:
Acidum picrinicum
ich habs bei stumpf gefunden.
lieben gruß,
ariane

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

hi,
ich kann die Bücher von Joy Fielding empfehlen(Lauf Jane lauf)ich hab als letztes gelesen ..Am seidenen Faden..auch von Joy Fielding,wirklich klasse.Oder auch sehr zu empfehlen "Die Asche meiner Mutter" von Frank MCCourt.
lg Simone

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

ich hoffe, der Link ist mir erlaubt - er führt zu meiner privaten HP auf die Seite, auf der ich aufzähle, was ich gerade so lese:
http://www.arianamania.de/buecher/index.php
verlinkte Bücher führen zu meinen "Rezensionen" - viel Spaß beim Stöbern in meiner Bücherkiste!
Nicole

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

und wie fandest du Jonathan Kellerman? Ich hab mal eines auf englisch angefangen und fand es eher langweilig. und von seiner Frau die, naja, auch eines gut und dann wiederholen sie sich halt. (ich bin eben doch Fan von blutiger Krimiliteratur)
LG
Ike

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

da bin ich noch dran - bin grad auf Seite 300nochwas, es zieht sich arg, muss ich sagen. Ich glaube, ich bin auch für "eher langweilig" und zähle schon die Stunden, bis ich es durchhab... aber meist halte ich doch durch. Faye Kellerman kenn ich erst von einem Buch, habe noch ein zweites, das zeitlich an eine völlig andere Stelle gehört, deshalb noch ungelesen (finde es nämlich ätzend, wenn dann en passant von alten Fällen und ihren Lösungen erzählt wird, ist mir bei Mankell mal so passiert *seufz*) - Ich lese sehr viele Krimis, habe in der Schwangerschaft auch mal eine Krimi-Kiste angefangen, aber nie so richtig eröffnet - krimi-kiste.de - vielleicht hast du ja auch Tipps für mich?

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Mir fällt noch ein:
"Die Totdenkerin" von Fran Dorff (Krimi) und "Schokolade zum Frühstück - das Tagebuch der Bridget Jones" (zum Totlachen)

Achtung du wirst damit dein Kind vernachlässigen!

Hier 3 supersuper spannende Bücher.
Die Versuchung von Baldacci
Das Haus der Harmonie von Barbara Wood
Security von Dean Koontz
Gruß++

verschiedenes ;-)

hallo ariane,
ich bin so ein quer-/schnellleser (mit 3 l????? *grübel*) der meist 2, 3 bücher gleichzeitig liest. zum einen ist das im moment harry potter teil2, denn wir gehen nächstes wochenende ins kino und ich will doch mal sehen, wieviel von dem buch im film übrig geblieben ist. den Harry kann ich auch nebenbei mal lesen, wenn unser krümel zwar meine anwesenheit, aber nicht meine aktive teilnahme am spiel fordert, sprich er alleine spielt, aber mama soll doch bitte schön in sichtweite sitzen.
zum anderen ist das oft ein krimi zum beispiel von minette walters, ann granger oder james patterson (eher schon thriller).
wenn es lustig sein soll, kann ich terry pratchett empfehlen. ist nicht dumpfer blödsinn, sondern schon anspruchsvoller, aber auch nicht jederman(n)s sache. geschmäcker sind eben verschieden.
na ja und ansonsten mag ich noch tolkien, nicht nur "herr der ringe" sonder auch "der kleine hobbit". oder philipp pullmann, das sind eher kinderbücher, aber auch für erwachsene schön zu lesen.
und dann wäre da noch dies und jenes, ich glaube die liste würde endlos werden. ;-)
schönen abend noch! sam
PS: schön das deine letzte nacht besser war. hast du vielleicht schon mal über eine kur nachgedacht? damit du mal raus kommst, was anderes siehst und neue kraft tanken kannst? das löst zwar nicht dein/euer momentanes (ein)schlafproblem, aber hilft vielleicht deine erschöpfung etwas zu lindern.

@snaily

hi,
ich hab schon bei der KK angerufen für einen antrag auf mutter-kind-kur ;o)
schaun wir mal,
liebe grüße,
ariane

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Hi Anis, ich bin ein großer Minette Walters Fan, suche gerade die letzen 2 für wenig Geld, gibt´s aber leider noch nicht :-(
Dann habe ich in meinem Bücherregal das Buch "Ich schenk dir meinen Mann" von Claudia Keller gefunden, keine Ahnung, ob ich das vielleicht irgendwann schonmal gelesen habe...bin voll vergesslich, kann mir auch 5x denselben Film angucken, hab garantiert immer wieder Spaß daran...;-))
Jaaa, das Buch ist eine leichte unterhaltsame Lektüre. Soll ich es dir schicken, wenn ich`s aus hab??? Was auch toll war: "Die Päpstin" von Donna W. Cross und "Anno 1074" von Jörg Kastner, das sind solche historischen Roman, die sind echt spannend, und ich mein, ich lern noch was dazu -hab früher in Geschichte nie aufgepasst ;-) -. So, und nach meinem halben Roman hier an dich, muß ich doch ernsthaft überlegen, ob ich nicht auch einen selbigen schreiben sollte ;-)
Lieben Gruß, Pipi
Falls du das Buch von Claudia Keller haben möchtest, mail mir besser über´s Profil, bin nicht mehr so oft hier bei 9-monate, häng´ z.Zt. mehr bei ebay rum...

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

hi,
ist nett gemeint, aber das buch kommt mir irgendwie bekannt vor, vielleicht bei ner freundin liegen sehen? ich mach mich mal auf die suche *g*,
ich bin ja auch ein absoluter fan von historischen romanen, je dicker desto besser :o))
kennst du das rad der fortuna?! spitzenklasse!
lg,
ariane

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

huhu anis, also anregungen hast du ja genug bekommen. kennst du amazon? weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hat, dort bekommt man die meisten bücher viel preiswerter gebraucht als zb. bei ebay und man kann sie danach gleich wieder dort zum verkauf anbieten. so habe ich die letzten 10 bücher echt plus/minus null gelesen, eine feine sache! irgendwer hat die päpstin empfohlen, das gefiel mir auch seeehr gut. historienschinken gibt es auch von charlotte link, die mag ich auch.
lg zeno

@Zeno wg. Amazon

Huhu,
mal abgesehen davon, dass ich es liebe in Buchhandlungen rumzustöbern...wie verkauft man eigentlich bei Amazon?
Die Päpsten ist übrigens wirklich sehr gut ;o)
Gruß,
Ani

Re: Umfrage: was lest Ihr gerade?

Lese auch gerne Krimis uns Thriller. U.a von Patricia Cornwell. Jetzt lese ich Bücher von Baldacci u. Grisham.
Ansonsten liegen bei mir noch u.a. "Die Hüterin der Gewürze", mal kein Krimi, dann Theos Reise (handelt von der Geschichte der Religionen), Sophies Welt, Die Geisha, Das Geisterhaus von Allende (auch noch Paula), Ein Mädchen aus diesem Hause (eine Biographie in Romanform über die Tochter des Stiftekonzerns Faber-Castell), .....

"Das Haus der Schwestern",Ch.Link;super o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen