Suchen Menü

Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hallo,
wann gibt es bei Euch die Morgenmilch (Stillen/Flasche) und wann danach das Frühstück? Ich habe nämlich den Eindruck, daß sich David im Moment bei mir so satt rinkst, daß für Frühstück keinen Platz ist, selbst wenn das erst 3 Stunden später stattfindet, z.b stillen um 6, Frühstück um 9. Naja, vielleicht liegt es aber auch an den Zähnen. Und was gibt es bei Euch zum Frühstück? Brot oder Brei?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hi Christine,
bei mir gibts Milch und Brot zum Frühstück und das gleichzeitig um 8 Uhr. Manchmal mach ich die Milch schon etwas vorher, aber das stört Yannick auch nicht beim Essen *g*
LG
Nicky

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hallo Big!
Da haben wir auch lange ausprobiert.
Früher gab es erst Frühstück, und dann als Vormittagssnack die Flasche. Effekt: Kaum Frühstück, aber nach der Flasche auch kaum Mittagessen 3 Stunden später.
Zweiter Versuch: Erst Frühstück, eine halbe Std später Flasche zum sättigen - gleicher Effekt.:-)
Nun handhaben wir das wieder so, dáß es nach dem Aufstehen erst die Pulle gibt, und Lia möchte dann tatsächlich 1 Stde später Frühstück, und ab da ißt sie dann auch gut weiter.
Achja: Zum Frühstück gibt es Toastbrot mit Honig oder Schinken - jenachdem, was Madame möchte. Dazu trinkt sie manchmal Saftschorle, manchmal noch 50ml Kakao - unterschiedlich.
LG, Kelly

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hallo,
Niclas bekommt gegen 7 eine Flasche (250ml) Kuhmilch mit nem Kick Kakao, da er sonst die Milch nicht trinkt. DAs gibts gleich im Bett, dann pennt er nochmal 1,5 - 2 Stunden und dann frühstücke ich mit ihm. Da gibts alles, was auch ich so esse, Brötchen, Keks, Müsli, Cornflakes oder halt sowas.
Gruß, Yvonne

Sind wohl doch die Zähne

heute gabs nämlich Hirsebrei, und davon paßte ein halbes Schüsselchen rein. Nagut, dann gibt es jetzt erst mal Zahn-Schonkost *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Sind wohl doch die Zähne

Hanna bekommt ihr Fläschen um 5.30 Uhr. Dann schläft sie bis um 7.00 Uhr und um 8.00 Uhr gibt es dann im Kindergarten Früstück.Da isst sie meistens eine Scheibe Brot und ein bisschen Apfel.
Viele Grüße Maja

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

hallo Christine
Morgenmilch SOFORT, wenn Madame erwacht (um den Familienfrieden zu retten und unsere Ohren), Frühstück danach. Im Klartext: Milch zwischen 0600 und 0700 Uhr, Frühstück zwischen 0700 und 0830 Uhr)
Regula

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Maximilian 21 Monate: Keine Morgenmilch, normales Frühstück, alles, was wir auch so essen, trinken dazu Milch oder Saft.
Beatrix

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hallo!
Zw. 6-7 Uhr gibts ne Vollmilchflasche (250ml) und zw. 8-9 Uhr Frühstück. Da ißt Tobias das was ich esse, Toast mit Marmelade/Honig oder Cornflakes. Auf das Frühstück besteht er übrigens, denn wenn er sieht wie ich alles vorbereite, steht er schon ungeduldig neben mir und quängelt mir die Ohren voll *g*.
LG Doreen

wir auch noch....

hi!
milchpulle, wenn madame das erste mal richtig erwacht, das ist zwischen 5.15 uhr und 8 uhr (also seeeehr unterschiedlich). es heißt dann sehr fordernd MICH (das l lässt sie ungeniert beiseite) - d.h. pulle mit 100 ml vollmilch und 50 ml wasser). nach dem aufstehen (zwischen 8 uhr und 8.30 ) gibts richtiges frühstück: müsli, obst, knäckebrot, vollkorntoast - mit nutella, marmelade, käse, frischkäse.....alles, was das herz meiner kleinen mademoiselle begehrt------
lg, dorit und jolina, 21 monate (glaub ich), die gerade versucht, die kurve zum mittagsschlaf zu kriegen

Re: wir auch noch....

hallo,
Yannik wird so zwischen 7.30 und 8.30 gestillt und spätestens eine dreiviertelstudne später muss das Frühstück fertig sein. Er bekommt noch Brei, weil er den richtig gern mag und ihn auch schon richtig toll alleine essen kann!
LG
Claudia und Yannik (17 Monate)

Re: Umfrage: wann Morgenmilch, wann Frühstück?

Hallo Christine!
Elias wird morgens spätestens um 5.30 Uhr wach, da wird er gestillt. Um 7.30 gibt es dann in der Krippe Frühstück. Das ist meistens Brot mit Frischkäse, Wurst, Käse oder nur Butter (je nachdem, was ich ihm mitgebe). Am Wochenende essen wir alle gemeinsam Frühstück und da gibt es immer frische Brötchen. Aber die Füh-Stillmahlzeit ist ein Muss!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen