Umfrage: streiten vorm Kind?!?
sagt mal, wie macht ihr das bei einer Auseinandersetztung, wartet ihr bis euer Kind schläft oder sonstwo ist oder streitet ihr einfach drauflos???
Werdet ihr laut wenn das Kind dabei ist oder versucht ihr leise miteinander zu streiten?
Wie verhält sich euer Kind, wenn ihr euch vor ihm streitet?
Wenn wir uns streiten, ist Justus meisten NICHT dabei - lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden, dass er dabei ist. Ich werd dann auch schon mal etwas lauter wenn ich sauer bin - mir aufgefallen, wenn wir vor Justus gezankt haben, dass er dann versucht den "Kasper" zu spielen, uns also versucht zum lachen zu bringen.
Wie ist es bei Euch?
liebe Grüße Claudia
Re: Umfrage: streiten vorm Kind?!?
Uns ist es leider einmal passiert, da war unsere Maus erst 3-4 Monate alt. Wir waren total erschöpft und hatten schlafmangel. Es gab einen heftigen Wortwechsel, wir haben uns angeschrien - und dann hat uns das Schreien unseres Babys wieder zu Sinnen gerufen. Es war zwar nur ganz kurz, aber wir waren total traurig, dass uns das passiert ist. Seit dem haben wir es nie wieder gemacht und ich bin so stoltz auf uns, dass wir das schaffen.
LG; Gloria
Also meiner Meinung sollte man versuchen heftig Streits nicht vor den Kindern auszutragen. Aber sich mal anraunzen ist erlaubt und zeigt, dass auch die Eltern mal schlecht drauf sind und sich zanken. Wichtig ist dabei, dass das Kind sieht, dass Mama und Papa sich trotzdem weiterhin gern haben und eine Streit keine Trennung bedeutet.
LG Schicki
Streiten ist m.E. eine wichtige Kommunikationsform und ich finde es gut,
wenn sie sieht, dass auch wir uns hin und wieder etwas lauter
ansprechen und uns trotzdem liebhaben und dass dies nicht nur ihr
passiert. Alles tragen wir selbstredend nicht in ihrer Gegenwart aus, aber
es kommt schon vor. Sie trägt das bislang mit Fassung
LG bea
Ist hier der Umfragewahn ausgebrochen?
ehrlich gesagt streiten wir uns nie und haben uns auch noch nie gestritten. Wenn mein Mann mich nervt oder er etwas anderes "aufregenswertes" gemacht hat, werde ich ihm gegenüber eher still, das bekommen die Kids sicherlich nicht mit. Ansonsten würde ich sicher versuchen, einen "großen" Krach nicht vor den Kindern auszutragen.
Gruß
Heidi
Aber so richtig Zank und Streit, nein, den würde ich versuchen, nicht vor dem Kind auszuleben...
Gruß,
Stefanie
Ich versuche meistens meinen Sohn von Streitereien wegzuhalten, schau das er wo anders ist. Gestern morgen hat er einen Streit zwischen meinem Mann und mir mitbekommen, bei dem auch Tränen floßen. Mein Sohn hat dann gaaaaaanz lieb "Ei, ei, ei" gemacht, mich in den Arm genommen (mein Mann hat mich auch umarmt) und dann war alles wieder gut :) Sollte es mal lauter bei uns zugehen schreit der Kleine mit, dann isses auch meist wieder gegessen weil´s dann albern wird *g* Außerdem streitet mein Mann eh net so gerne :)
LG
Antje
Streit? Was ist das?
LG Ivonne
War das jetzt ironisch gemeint? o.t.
Nein, brüllen ist keine Lösung!
LG Ivonne
Re: Nein, brüllen ist keine Lösung!
Ich definiere Streiten auch nicht mit brüllen. Man kann sich auch in angemessenem Ton streiten und es ist leider nur menschlich, wenn einem mal der Kragen platz (Ich spreche hier nicht von täglicher Brüllerei)
LG Claudia
Ich finde
LG Ivonne
Re: Streit? Was ist das?
ja, ist uns auch schon passiert, man kann ja nicht morgens sich über irgendwas ärgern, das aufstauen bis zum Abend und dann förmlich explodieren, das wärs ja auch nicht *g*
In bin schon der Meinung, daß man sich vor dem Kind streiten kann, allerdings konstruktiv, einfaches anbrüllen bringts da nicht. Und das Vertragen ist wichtig. Worüber ich allerdings nie vor Yannick streiten würde, das wären Dinge, die ihn betreffen, wie z.B. die Erziehung und Co.
Ansonsten, selbst wenn man es nicht tut, die Kinder merken, daß die Wut sich aufstaut, dafür haben die Schlümpfe ganz feine Antennen, genau so, wie wenn man traurig ist. Einerseits eine schreckliche Verantwortung, aber ist es nicht schön, wie feinfühlig ein Kind sein kann? Das geht so manchem Erwachsenen irgendwie ab :-(
LG
Nicky
Also wir streiten eigentlich nicht vor Sophia, aber wenns halt mal grad da ausartet, dann kriegt sie unsre negative Stimmung schon mit und ich finde das auch nicht schlimm. Ein Kind muss doch lernen, dass man nicht immer nur lächelt. Solange ma sich nicht wahllos anbrüllt und schimpfwörter durch die Gegend fliegen... Wichtig ist halt, dass man sich dann auch VOR dem Kind versöhnt, damit es sieht, dass Mama und Papa sich immer noch lieb haben, auch wenn sie mal verschiedene Meinungen haben.
LG Claudia
@zirkuskind: Find ich eine gesunde Einstellung oT
Danke o.t. aber LG ;o)
sehe ich auch so :o) ot.
Da kann ich mich auch nur anschießen! oT und LG
Auch die Kleinen bekommen sehr viel mit, daher möchte ich, dass Leon in harmonischen Verhältnissen aufwächst...
Gruß Carmen
Also muß ich mich auf ernstes Diskutieren beschränken; das findet in der entsprechenden Situation dann auch vor dem Kind statt; eines der wenigen Momente, wo sie mal ruhig ist und uns zuhört :-); an ihrer Reaktion merke ich, daß sie verschiedenen Stimmungen eher wißbegierig aufnimmt, zum Schluß geben sich alle ein Küßchen (boah, was kitschig); notfalls diskutieren wir abends weiter. Kommt allerdings selten vor.
Lg
Birgit
natürlich
natürlich sind wir auch vorm Kind uneinig. Ich hatte in einer
Partnerschaft einen Mann, der nie streiten wollte und bei dem zu Hause
auch nie gestritten wurde. Die Beziehung scheiterte genau daran, weil
immer alles zugedeckt und auf später verschoben wurde und dann
vermeindlich nicht mehr wichtig war. So kommt alles postwenden auf
den Tisch und meist gibt's gar nix Dramatisches draus. AnnA spricht
dann fleissig mit...
Regula
wir uns jetzt auch eigentl. kein blatt mehr vor dem mund
vor linus.... er wird so aufwachsen müssen- wir sind
einfach zwei besserwisserische, ober´gscheite eltern,
die hat er sich ja angeblich ausgesucht :-), und ich
denke er wird´s überleben. ich kannte es so ähnlich bei
meinen eltern und hatte null probleme dabei - ich
wußte , sie lieben sich trotzdem, auch wenn mal heftig
diskutiert wurde. unsere streits sind aber prinzipiell
grundsatzdiskussionen und dauern nie länger als 10
minuten. lg nana die ihren mann schon 23 jahre
kennt...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen