Suchen Menü

Umfrage: puzzlen???

Hallo! Sagt mal, puzzlen eure Kinder? Interessieren sie sich dafür, machen sie es gerne, können sie es schon gut?
Nico (18 Mon.) hat da irgendwie gar keinen Draht zu. Wir haben zwei einfache Holz-Puzzles, bei denen man die Teile nur rausnehmen und wieder einlegen muss, aber von allein spielt er damit nie. Mit mir zusammen schon ein paar Minuten, aber sobald er dann seinen Bagger sieht, ist das Puzzle vergessen :-)
Ich hab jetzt nämlich in nem anderen Forum was von einem 20-Monate alten Kind gelesen, das schon 24-Teile-Puzzles schafft *wow*! ICh find`s immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Kinder sind und wie sie andere Schwerpunkte setzen... Apropos da kann ich ja gleich noch eine Umfrage starten...
Also: Gibt`s hier noch so Kniffler, die schon Puzzle-Meister sind? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: puzzlen???

hi,
wir haben auch ein holzpuzzle, das caro aber (noch?) nicht sonderlich interessiert. die beiden einfachsten teile kann sie hineinlegen. bei den schwierigen puzzleteilen wird sie fuchsig, weil sie es nicht schafft. also von 24 teilen ist sie noch weit, weit entfernt. aber ich denke, geduld ist eh keine ihrer stärken. kein wunder, bei der mutter... ;-).
grüsse,
sep

Re: Umfrage: puzzlen???

Nicht die Bohne :-o)
Lina ist auch 18 Monate alt udn verirrt sich manchmal zu dem Puzzle, hat mittlerweile auswendug gelernt, wo was hinkommt, aber beim Versuch des Einsetzens geht es mit ihr durch...passt das Ding nicht sofort, wird es pasend gemacht *hämmermitderfaustbisesbricht*.
Da das auch nicht funktioniert, geht sie zu einem anderne Spielzeug.
Was sie gerne mit dem Puzzle macht: auf den Kopf drehen, damit alles Teile auf sie niederpurzeln oder im hohen Bogen aus dem Brett nehmen und in die Gegend werfen ;-)
Vielleicht sit sie noch zu klein dafür..vielleicht ist es einfach nicht ihr Ding ? Egal, dafür kann sie andere Sachen gut :-)
LG Bronte

Hier

Klara fand Puzzle mal ganz toll. So diese Holzpuzzle mit Gegenständen drauf zum wieder reinstecken schafft sie problemlos und macht sie deshalb auch nicht mehr. Wieviele Teil sie davon schafft weiss ich nicht.
Aber da sind sie eben anders. Dafür kann sie immer noch kaum alleine eine Stufe runter ohne sich festzuhalten.
LG
Ike

Re: Umfrage: puzzlen???

HAllo Janet!
Also Melissa ist auch 18 Monate *g* !!!!!! Und sie kann das große Fußbodenpuzzle jetzt schon ein bisschen, also das O und P und so. Diese Holzpuzzle interessieren sie allerdings auch nicht wirklich. Im Moment schaut sie lieber Bücher an.
Lg nicole

Re: Umfrage: puzzlen???

Hi Janet,
Yannick spielt auch nicht damit. Er hat auch 2 Holzpuzzles und sein einziger Spaß ist es, sich die Teile über den Kopf zu kippen *g* Ansonsten zeigt er mit die Einzelteile und will wissen, was es ist, aber wieder reinstecken, nur wenn er ganz gut drauf ist.
LG
Nicky

Mein kleines Monster...

liebt Puzzel total. Sowohl die Holzteile als auch normale aus Pappe (sind genauso wie die aus Holz nur ohne diese Nippel daran). Wir haben von den Kindern meiner Schwester stundenlang Puzzel geerbt und Kilian verbringt pro Tag locker 1-2 Stunden damit. Morgens steht er entweder mit seinem Lieblingsbuch oder mit einem Puzzel vor unserem Bett und erwartet dann, dass wir ihn gebührend bewundern *gg* LG Sabine

Re: Umfrage: puzzlen???

hi janet,
kjell ist ein kleiner puzzle- meister :o)
wir haben vor einigen tagen sein holz- tierpuzzle mal wieder rausgekramt (mit dem er vor einigen wochen gerne spielte, es aber noch nicht richtig beherrschte) und ich war total erstaunt, wie sicher er die tiere in die dazugehörigen felder setzte.
spaß macht's ihm auch, aber ein luftballon oder ein schönes buch liebt er viel mehr!
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: puzzlen???

Also diese leichten Puzzel, wo man die Einzelteile in die Holzausschnitte einsetzten muß, die funktionieren schon ganz gut (Rebecca ist 16 Monate alt). Jetzt haben wir ihr ein Bärchenpuzzel geschenkt, wo man verschiedene Köpfe, Pullies und Hosen in verschiedenen Kombinationen zusammenstecken kann. Das ist noch viel zu schwierig. Aber sie interessiert sich dafür und spielt halt auf ihre Weise damit.
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen