Suchen Menü

Umfrage! (etwas delikat)

Hallo ihr Lieben,
nachdem das Thema 2. Kind im Raume schwebt, möchte ich von euch Folgendes wissen:
Wie oft habt ihr denn um den wahrscheinlichen Eisprung herum ge"x"elt? Alle 2 Tage? Täglich? Oder noch öfter?? ;-)
Neugierige Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Als wie an Leon bastelten hatten wir eigentlich täglich, um den Eisprung herum sogar manchmal morgens uns abends Sex.
Die Initiative ging da übrigens von meinem Mann aus, der mich ins Bett gezerrt hat sobald der LH-Streifen vom Persona-Stäbchen "Eisprung in Siiiicht" gezeigt hat ;-)
Mel & Leon (der sich recht fix im glaube 2. Übungsmonat auf den Weg machte)

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Ähm also.....
Mein armer Mann *g* Bei beiden Kindern in den Zyklus in dem es geklappt hat nur ..................................................1x......
Er hat schon gesagt ich bin so ein Fruchtzwerg das er sich, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist sterilisieren lassen will. Würde er nie tun das weiss ich aber er meinte sonst bekommen wir ja ne Fussballmanschaft
LG TINI

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Hallo Astrid,
ich hatte vor 30 Monaten am Tag des Eisprungs 1 mal ungeschützen Sex.
LG Uta (Tom 21 Monate)

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Huhu Astrid!
Da ich relativ unregelmäßige Mens habe, kann ich nicht sagen, wann ES war, aber in den 5 Monaten ohne Verhütung haben wir halt immer ge"x"elt, wenn wir Lust hatten.:-)))
Das war damals sehr oft, manchmal mehrfach am Tag, manchmal "nur" 3x die Woche. War aber nie kopfabhängig ("jetzt könnte Eisprung sein"). Mag aber sein, daß das Bedürfnis nach Sex zur ES-Zeit angestiegen ist - weiß ich aber nicht.
(Jetzt hingegen kommen wir nur noch auf vielleicht 1x die Woche... :-(( Kind schlaucht mich, bin abends oft platt, und morgens und tagsüber bleibt die Zeit nicht mehr...:-( ).
LG, Kelly

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Hallo Astrid,
weißt Du denn einigermaßen genau, wann Dein Eisprung ist?
Wenn ja, geb ich Dir einfach mal den Tip meines Doc's aus der Kiwu-Praxis. 2 Tage vorher Enthaltsamkeit üben, um den ES-Termin herum am Tag EINMAL, das reicht. Zur Sicherheit halt 2 Tage hintereinander. ;o) Grund: wegen der Spermaqualität, die leidet unter dem "zu oft".
Liebe Grüße,
Petra

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Weißt Du was?! Ich würde ganz entspannt den Sex genießen, egal an welchem Tag und wie oft! Je mehr Gedanken man sich macht , um so verkrampfter wird das ganze doch! Wenn Du Dein erstes Kind auf diese "natürliche" Art bekommen hast (?), warum dann beim zweiten nicht auch so? Ich finde so einen Termin-Marathon entsetzlich...
Mein Mann und ich haben es damals einfach drauf ankommen lassen, ohne große Hintergedanken oder Rumgerechne und als mein Körper bereit war, hat er eben empfangen. Ooops, hört sich so geschwollen christlich an *grins*. Frag mich nicht, wei oft wir an was für einem Tag miteinader geschlafen haben (es war jedenfalls nicht oft), ist schon sooo lange her ;o) Aber um den ES herum hat frau sowieso mehr Lust :o) Horch mal in Dich hinein.
LG
Und viel Erfolg,
Ariane

Um Himmels willen...

...gibt´s das wirklich? Das man nach Zeitplan "x"elt?
Nee, du... DAS wäre mir viel zu stressig! Sollte es bei uns mal wieder ernsthaft der Fall sein, dass wir uns an NR. 2 heranwagen, dann wird die Spirale gezogen und abgewartet... (naja, natürlich nicht "nur" abgewartet, aber das Sexleben wird deshalb auch nicht aktiv oder nach Plan hochgeschraubt!) Bei Nr. 1 hat´s dummerweise auch zu ´ner Zeit geklappt, wo´s eigentlich GAR NICHT hätte gehen können! ;o)
LG! Annett

Re: Um Himmels willen...

Klar gibts das WIRKLICH. ;o)
Und das ist auch WIRKLICH mehr als empfehlenswert, wenn man z.B. eine Kinderwunschbehandlung mitmachen muß, um überhaupt schwanger zu werden. Oftmals gehen dem jahrelange, glücklose Versuche des "Abwartens" und jede Menge Verzweiflung voraus. Von daher kann das nur jemand so entspannt sehen, der mit dem Schwangerwerden keinerlei Probleme hat(te).
Schöner ist es aber natürlich, wenn man sowas nicht generalstabsmäßig planen muß, klar. :o)
Ob das bei peppilono allerdings der Fall ist, weiß ich nicht. Wenn alles okay ist, würde ich mich und den Partner an ihrer Stelle auch nicht so unter Druck setzen, da habt Ihr schon recht.
LG Petra

Re: Umfrage! (etwas delikat)

Hi,
:-)) sehr schöne Frage. Es war mal wieder ein geplanter Unfall und funktionierte wie beim 1. mal auch sofort ohne jegliche weitere Maßnahmen *G*
LG Sybille 16+5 & Lea 14 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen