Umfrage! (etwas delikat)
nachdem das Thema 2. Kind im Raume schwebt, möchte ich von euch Folgendes wissen:
Wie oft habt ihr denn um den wahrscheinlichen Eisprung herum ge"x"elt? Alle 2 Tage? Täglich? Oder noch öfter?? ;-)
Neugierige Grüße
Astrid
Re: Umfrage! (etwas delikat)
Die Initiative ging da übrigens von meinem Mann aus, der mich ins Bett gezerrt hat sobald der LH-Streifen vom Persona-Stäbchen "Eisprung in Siiiicht" gezeigt hat ;-)
Mel & Leon (der sich recht fix im glaube 2. Übungsmonat auf den Weg machte)
Mein armer Mann *g* Bei beiden Kindern in den Zyklus in dem es geklappt hat nur ..................................................1x......
Er hat schon gesagt ich bin so ein Fruchtzwerg das er sich, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist sterilisieren lassen will. Würde er nie tun das weiss ich aber er meinte sonst bekommen wir ja ne Fussballmanschaft
LG TINI
ich hatte vor 30 Monaten am Tag des Eisprungs 1 mal ungeschützen Sex.
LG Uta (Tom 21 Monate)
Da ich relativ unregelmäßige Mens habe, kann ich nicht sagen, wann ES war, aber in den 5 Monaten ohne Verhütung haben wir halt immer ge"x"elt, wenn wir Lust hatten.:-)))
Das war damals sehr oft, manchmal mehrfach am Tag, manchmal "nur" 3x die Woche. War aber nie kopfabhängig ("jetzt könnte Eisprung sein"). Mag aber sein, daß das Bedürfnis nach Sex zur ES-Zeit angestiegen ist - weiß ich aber nicht.
(Jetzt hingegen kommen wir nur noch auf vielleicht 1x die Woche... :-(( Kind schlaucht mich, bin abends oft platt, und morgens und tagsüber bleibt die Zeit nicht mehr...:-( ).
LG, Kelly
weißt Du denn einigermaßen genau, wann Dein Eisprung ist?
Wenn ja, geb ich Dir einfach mal den Tip meines Doc's aus der Kiwu-Praxis. 2 Tage vorher Enthaltsamkeit üben, um den ES-Termin herum am Tag EINMAL, das reicht. Zur Sicherheit halt 2 Tage hintereinander. ;o) Grund: wegen der Spermaqualität, die leidet unter dem "zu oft".
Liebe Grüße,
Petra
Mein Mann und ich haben es damals einfach drauf ankommen lassen, ohne große Hintergedanken oder Rumgerechne und als mein Körper bereit war, hat er eben empfangen. Ooops, hört sich so geschwollen christlich an *grins*. Frag mich nicht, wei oft wir an was für einem Tag miteinader geschlafen haben (es war jedenfalls nicht oft), ist schon sooo lange her ;o) Aber um den ES herum hat frau sowieso mehr Lust :o) Horch mal in Dich hinein.
LG
Und viel Erfolg,
Ariane
Um Himmels willen...
Nee, du... DAS wäre mir viel zu stressig! Sollte es bei uns mal wieder ernsthaft der Fall sein, dass wir uns an NR. 2 heranwagen, dann wird die Spirale gezogen und abgewartet... (naja, natürlich nicht "nur" abgewartet, aber das Sexleben wird deshalb auch nicht aktiv oder nach Plan hochgeschraubt!) Bei Nr. 1 hat´s dummerweise auch zu ´ner Zeit geklappt, wo´s eigentlich GAR NICHT hätte gehen können! ;o)
LG! Annett
Re: Um Himmels willen...
Und das ist auch WIRKLICH mehr als empfehlenswert, wenn man z.B. eine Kinderwunschbehandlung mitmachen muß, um überhaupt schwanger zu werden. Oftmals gehen dem jahrelange, glücklose Versuche des "Abwartens" und jede Menge Verzweiflung voraus. Von daher kann das nur jemand so entspannt sehen, der mit dem Schwangerwerden keinerlei Probleme hat(te).
Schöner ist es aber natürlich, wenn man sowas nicht generalstabsmäßig planen muß, klar. :o)
Ob das bei peppilono allerdings der Fall ist, weiß ich nicht. Wenn alles okay ist, würde ich mich und den Partner an ihrer Stelle auch nicht so unter Druck setzen, da habt Ihr schon recht.
LG Petra
:-)) sehr schöne Frage. Es war mal wieder ein geplanter Unfall und funktionierte wie beim 1. mal auch sofort ohne jegliche weitere Maßnahmen *G*
LG Sybille 16+5 & Lea 14 Mon.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen