Suchen Menü

Umfrage: die neue Form von Luxus

Guten Morgen die Damen!
Hab doch gesagt, ich hätte noch ein paar Umfragen auf Lager ;o)
Also: was ist für Euch -heute mit Kind- Luxus?
Für mich:
- vor dem Fernseher frühstücken
- 2 Stunden konzentriertes Shoppen mit Anprobieren (!)
- saubere Klamotten, wenn ich das Haus verlasse (finde immer unterwegs irgendwelche Flecken)
- Kneipen/ Restaurants mit Kinderspielecke (der helle Wahnsinn, denn super selten hier)
- natürlich Aus- und Durchschlafen
- entspanntes Essengehen mit anschließendem Kneipenbummel plus Abstecher in meine Lieblings-Disco ohne Rückrufaktion vom Babysitter bzw. ohne überhaupt das Handy alle 10 Minuten auf seine Funktionstüchtigkeit zu überprüfen
Und nu kommst Du!
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

- ohne Louis innerhalb von 5 Minuten ausgehfertig zu sein, ohne vorher nochmal zu wickeln, Saft fertig zu machen, Broetchen einzustecken, Kind anzuziehen, rechten Kinderschuh anzuziehen, Kind wieder einzufangen, linken Kinderschuh anzuziehen, Schnuller zu suchen, Kind wieder einzufangen... Einfach nur Handtaeschchen schnappen, innen Spiegel gucken und los!
- meinen Kaffee in Ruhe zu trinken, ohne einen bockigen Louis, der sich vorm Sofa windet, weil er nicht in die Tasse packen darf
- das selbe gilt fuers Essen zwischendurch. Schnell mal einen Toast essen geht hier nur, wenn ich mich solange im Badezimmer einschliesse.
- und natürlich auch alles andere, was du bereits geschrieben hast!
Ich bin ja mit so wenig zufrieden *gg*!
LG, Meike

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Huhu Anis, also mit dem Shoppen inkl. Anprobieren stimm ich Dir voll zu.Ansonsten fällt mir erstmal auf die Schnelle nix ein, wo es am Kind liegen könnte. Essen gehen anschließend Disco-da liegt es eher am Mann da er WE ausruhen will,nur das mir die Decke auf den Kopf fällt zählt nicht:-(.Die Omas würden Laura sofort nehmen, wäre wahrscheinlich reinste Klopperei drum:-) Wenn wir essen gehen kommt Laura mit, sie ist meist richtig artig.LG Dani

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hi,
ich treff mich regelmässig mit Freundinen und geh dann raus.
Soll halt im Zweifelsfall mein Mann aufs Haus und Kind aufpassen, wenn er ausruhen möchte.
C.

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Ariane,
gute Umfrage :-) Luxus ist für mich
- in Ruhe zu essen
- duschen, ohne dass sich jemand die Nase an der Duschkabine plattdrückt
- nachmittags auf dem Sofa lümmeln
- ausgehen
- ausschlafen bzw. alleine in meinem Bett schlafen
- Spontanität
LG Ina

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hi,
nur mal so als Kommentar:
1. Kein Problem, Frühstücks-TV gibt es ab 05:30 h ;-)
Man muss nur früh genug aufstehe :-))
2. Kein Problem, wenn man den Lütten beim Vater lässt
3. Nunja - das hab ich auch noch nicht geschafft ;-)
4. Die gibt es - man muss sie nur suchen
5. Auch kein Problem, ich bin i.d.R. vor Wolfgang wach -)
6. Auch kein Problem, Vatern ist daheim, alternativ die Oma
Und das Handy kann man im Zweifelsfall daheim lassen. Was sollte denn schon groß passieren?
Ansonsten schlepp ich den Lütten fast überall mit hin, angefangen vom Besuch im Nagelstudio, über Kosmetikerin ;-)
Luxus ist für mich
"Den Sensor meines Sohnes abstellen zu können, wenn seine Eltern vorhaben, eine Runde zu v*geln"
Irgendwie scheint der das zu riechen - weil er unter Garantiert mittendrin anfängt zu nöhlen aus dem Nebenzimmer.

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

LOL, Zotty!
Ich wußte nicht, daß Spaß im Bett zu Luxus werden kann ;-)))
Und wenn du deinen Mann weckst früh morgens, so gegen halb 6? Das scheint ein Zeitfenster zu sein, in dem es passen könnte... ;-)))
LG AnnaL, deren Tochter das mit dem dazwischenfunken zum Glück noch nicht raus hat...

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo,
klar ist das im Prinzip kein Problem morgens die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Eheleuten intensiv zu pflegen.
Halb 6 ist jedoch eine etwas blöde Zeit, weil mein Mann gut 10 Minuten später im Auto sitzen muss.
Es sieht jedoch in der Tat so aus, das das mittlerweile eher in den frühsten Morgenstunden stattfindet, wenn ich *noch* wach bin, so gegen 4-5 h und mein Mann *schon* wach ist ;-)

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

hiho,
da sag ich nur - in anlehnung an dein posting, punkt 1: kein problem - man muss nur früh genug aufwachen ;-).
zumindest bei uns klappt das ganz gut.
grüsse,
sep

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Siehe auch http://kind.qualimedic.de/Q-3625302.html
Das Schlafverhalten von meinem Mann und mir, ist nur recht bedingt kompatibel.
Aber Morgens um 4-5 h geht das durchaus auch.
Ich erinnere mich da z.B. aber doch an nette Samstag Nachmittage, wo man in aller Ruhe so ein paar Stunden miteinander spielen konnte, ohne das es mittendrin auf einmal von nebenan tönte "Maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaah!", alternativ kommt auch ein inbrünstiges "Paaaaaaaapaaa" oder
"Theooooooooooooooooh!" aus dem KiZ.
Zumindest bei meinem Mann hat das recht ungewollte Effekte, die man ggf. mit einem Satz wie
"Hallo Wolfgang, tüss Erektion" treffend beschreibt ;-)
Und selbst wenn der Kleine nebenan "nur" spielt, hilft mir persönlich das nicht gerade wirklich dabei mich zu entspannen, weil ich irgendwo innerlich jeden Moment ein "Mama, Papa, Theo" erwarte.

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Ja, das mit den sauberen Klamotten stimmt wirklich, das scheint ein wahrer Luxus zu sein :-)
Eigentlich vermisse ich nur die wirklich großen Urlaube, das stufe ich als Luxus ein. Also sowas wie 3 Wochen mit dem Auto durch den Südwesten der USA ....
Die meisten anderen sachen im Alltag lassen sich zum Glück alle regeln....
nein, halt: SPONTANITÄT! Das ist wirklich ein Luxus mit Kind.
LG AnnaL

genau die Spontanität.......

mal abends zu sagen:
"Mensch Schatz in einer halben Stunde läuft ein schöner Film im Kino."--> und auch hingehen
Mal ganz spontan ein Wochenende ziellos verreisen.
Nur mal so essen gehen von jetzt auf gleich.
Aber so in 10 Jahren ist das ja wieder möglich. :o))
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Shoppen geht, wenn Mann mit Maus Siesta am Samstag hält. Und auch so: Die Oma würde Sie ganz gern mal nehmen. Wüßte aber gern schon mal eine Woche vorher Bescheid. :o))
LG Mona

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

hi ariane,
ohja, da gibts einiges, was bei mir unter die kategorie luxus fällt:
- klar, punkt 1, siehe unten: AUSSCHLAFEN! ;-)
- mal wieder in ruhe shoppen gehen (am besten mit 10 kg weniger auf den rippen)
- ein wochenende für männe und mich ohne irgendwelche verpflichtungen
- ausgiebiges frühstück im bett und danach wieder einschlafen dürfen
- mal wieder in die sauna ohne zeitdruck
- mal wieder einfach nur an mich denken dürfen
- gebügelte wäsche im schrank
- geputzte fenster (ok, das ist eigentlich schon dekadenz :-)
- gemeinsam mit männe zum skifahren/bergwandern (alpen sind ja nur einen katzensprung entfernt)
UND:
- ohne schlechtes gewissen (wg. vernachlässigung der kinder) stundenlang im internet surfen dürfen :-)))).
so, dat wars.
viele grüsse,
sep

achja, fehlt: ungestört mit freundinnen klönen o.t

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

So im großen und ganzen scheinen sich die Vorstellungen ja zu decken ....
Luxus ist für mich
- in Ruhe duschen, ausgiebig Körperpflege betreiben, ohne daß Jonah den Duschvorhang aufreißt oder alle verfügbaren Gegenstände zu mir in die Wanne wirft
-in Ruhe nett irgendwo in einem Cafe sitzen und dabei Zeitung lesen
Weggehen können wir auch so (den Omas und Opas sei Dank!), halt nur nicht so spontan mal. In den Urlaub fahren wir auch, wir sind schon immer große Holland-Fans gewesen. Durchschlafen tut Jonah oft, Langschläfer war ich eh nie. Und ich hasse Klamotten kaufen!
Da bin ich doch fast glücklich und zufrieden! *g*
Anja

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Huhu Ariane!
Du meinst außer Ausschlafen? :-)
Da wären dann Durchschlafen, ausschlafen, im Bett frühstücken, ausschlafen, sich einfach auf´s Sofa lümmeln, ´ne Tüte Chips dazu und was völlig Sinnloses in der Glotze anschauen, ausschlafen natürlich auch, Naschen, ohne es heimlich zu tun oder teilen zu müssen, ausschlafen, und generell nicht immer mit einem Auge, Ohr oder den Gedanken beim Kind zu sein, sprich: keine Verantwortung zu haben.
Und, erwähnte ich schon ausschlafen?:-))
LG, Kelly

hat da etwa jemand ein Ausschlafdefizit?! *lach*

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Ariane,
auch bei mir haben sich mit den Kindern die Wertigkeiten verschoben. So gehört heute für mich zum Luxus:
- mit einer Freundin Kaffee trinken und reden, ohne dass ein Herr Langohr daneben sitzt, einen entweder unterbricht oder Öhrchen macht, um anschließend zu fragen: WARUM ist *** (Beliebiges Thema)
- Skifahren, OHNE einem Kind nachzulaufen, dass die anderen mit Matsch beschmeisst, Kippen vom Boden fischt, Eis in die Haare schmiert o.ä. und anschließend Apres-Ski unter ähnlichen Voraussetzungen (komme grade aus dem Ski-Urlaub*g*)
-Arbeiten (ja ja), ohne dass alle zwei Minuten ein Kind ins Zimmer kommt.
Dafür weiss ich jetzt eben all das zu geniessen, wenn sich die Gelegenheit dazu findet! Und das ist auch was, oder?
Liebe Grüße, Uli

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

hallo ariane,
ausschlafen ist sooo dekadent, daran mag ich ja gar nicht denken ;o)
aber es gibt genug alltägliche dinge, die ich heute als puren luxus empfinde:
-einen spielfilm von anfang bis ende zu sehen (kjell schläft häufig sehr schlecht)
- in ruhe und ausgiebig baden und körperpflege betreiben ohne kind in der nähe
- einen milchkaffee draußen trinken und dabei nett quatschen
- spontan essen gehen (auch ohne spontaneität ein wahrer luxus!)
- klamotten kaufen ohne kind oder wenigstens mit person, die das kind derweil belustig
- stundenlang surfen, lesen, nichtstun :o))
- friseurbesuch
- lange abende mit mann oder freunden ohne um 7 aus dem bett zu müssen
- den ganzen morgen im bett lümmeln
.....
wahrscheinlich kann ich diese liste noch endlos weiterführen, aber das soll erstmal reichen ;o)
und ich finde es nicht sooo schlimm, all diese luxusdinge derzeit nicht zu haben, denn irgendwann ist auch wieder genug zeit dafür!
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Äußerst interessante Umfrage - ist schon eine Überlegung wert.
1. ein noch warmes Mittagessen, ohne das Sarah ständig von meinem Teller naschen will
2. entspanntes Zurechtmachen für einen Besuch, ohne das Kind kurz vorher nochmal umziehen, sich selbst noch mal umziehen, um dann letztendlich doch verspätest, abgehetzt und leicht mit den Nerven fertig anzukommen.
3. Schoppen gehen, ohne zu überlegen, wie komme ich mit dem Kiwa durch, wo gibt es Wickelmöglichkeiten.
4. Verabredungen zusagen, ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob der Babysitter auch Zeit hat.
5. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, aber es sind ja nur die kleinen Dinge die plötzlich zum Luxus werden. Der größte Luxus den ich ständig für mich habe, ist ein gesundes, quirliges, aufgewecktes Kind. Das etnschädigt für die vielen Kleinigkeiten, auf die ich, seit sie da ist, verzichten muß (und es gerne tue).
LG Andrea

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

eine schöööne umfrag ani!
ausschlafen durchschlafen, einschlafen ohne gehuste im babyphone sind sicher das wichtigste. schöne kleidung mit gutem gewissen tragen, ohne panik, dass ich sie verderbe.
in ruhe essen, ohne genöhle, genörgel, gematsche und gepatsche. eine zeitung oder ein buch lesen. 15 minuten telfonieren ohne unterbrechung. alleine duschen ohne dass die tür alle 2 min. aufgerissen wird und jemand "hallo mama!"schreit.
sex
......:-))))))
susi

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Schmeiß das Babyphone weg.
Wenn wirklich was wichtiges im KiZ los ist, dann hört man das durch sämtliche Wände.
Siehe auch http://kind.qualimedic.de/Q-3625302.html ;-)

@Zotty

....leider nicht....bei einem pseudokruppkind, da muss man schon hören ob es hustet, schnarcht oder erstickt :-(((
liebe grüße zeno

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Ariane, also :-)
1. entspannt Umfragen im Forum beantworten zu können ohne Kneifen von Kinderhänden in den Beinen
2. das, was Du schon genannt hast
3. 10 Minuten waagerecht in der Sonne liegen (am Stück), ohne in dieser Zeit 15 mal "hochzuschießen", gar nicht gut für den Rücken :-)
4. Auto fahren ohne Gejammer von hinten
5. kochen ohne KInd aufm Arm
und, und, und (Kind kneift ins Bein, muß aufhören)
LG
Birgit

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

- Film von Anfang bis Ende sehen
- morgens bis 10 ausschlafen und dannach gaaaaanz in ruhe aufstehen und gaaanz lange frühstücken
-mal wieder bis 1 od. 2 nachts aufbleiben können
-abends ausgehen
-shopping ohne quengelndes kind
-schön essen gehen
-essen wann man will ohne was abgeben zu müssen
-spontaner sex ;-)

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Luxus? Hm, mal nachdenken. Ausschlafen sowieso, das ist ja klar. Alleine duschen oder baden wäre auch ein Hit, das geht bei uns nur spät abends. Außerdem fände ich es zuuu verlockend, bei einer Unterhaltung (Kinder anwesend) mal einen Gedanken oder gar Satz zuende bringen zu können. Ungestört lesen oder schreiben wäre auch golden. Am meisten vermisse ich derzeit die langen Telefonate mit meiner besten Freundin - die kann ich jetzt höchstens noch nach 21.00 führen, und dann hier in Köln, in der kleinen Wohnung, auch nicht wirklich ungestört. Kinobesuche mit Männe ohne Kind ganz spontan wenn einem danach ist wären ebenfalls klasse. Aber man kann halt nicht alles haben... ;o) Ach ja, Sport, so wie ich ihn früher gemacht habe fehlt mir mächtig. In der Büropause schwimmen, nach Feierabend Mountainbike, ... laufen kann ich wenigstens *mit* Tabea, und selbstverständlich hoffe ich auf einen baldigen Surfurlaub *strahl* Snowboardfahren traue ich mich derzeit nicht, weil ich mir beim letzten Mal das Handgelenk gebrochen habe, und eine Wiederholung dieses Mal mit Kind eine echte Katastrophe wäre. LG,Joan

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

zusätzlich zu Deinen Punkten, käme bei mir noch dazu:
- Motorrad- und Skifahren
- zu Hause essen, ohne Geschrei und Gekreische
- Kneipentour und mit einem "Hackl" nach Hause kommen
- sich mal wieder richtig schön aufbrezeln
- abends KEINEN Petzi anschauen
- Urlaubsreise nach Lust und Laune, ohne die Reisezeit und die Gepäckmenge bei der Planung zu berücksichtigen
- vor allem aber: bei Familienbesuchen nicht permanent belehrt zu werden, was wir alles falsch machen und wie perfekt früher die Kinder erzogen wurden *g*
LG, Birgit

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

einmal die woche mit meiner schwester ausgehen
das mein mann mal pünktilch feierabend macht
das tino beim shoppen auch mal im kiwa sitzen bleibt
mal allein in die badewanne zu können,ohne das tino daneben steht und auch mit rein will, aber auch wenn, ich bade trotzdem gern mit ihm
so, mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein

Re: ups vlt tina wollte ich doch noch schreiben;o)

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Arinae,
also für ist Luxus,
mit meinem Männe alleine in unserem Bett schlafen und durchschlafen und natürlich AUSSCHLAFEN!
In Ruhe zu essen, eine saubere Küche, in Ruhe zu duschen und mal ne halbe Stunde kein Gestreite der Jungs.
Und natürlich was Du auch schon aufgezählt hast.
LG Carola

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Ariane!
Na, da fällt mir ne ganze Menge ein - hier eine kleine Auswahl *fg*:
-> Toilettenbesuche ohne Nörgelkind am Bein oder - noch viiiel schlimmer - Totenstille im Rest der Wohnung
-> abendliche Kinobesuche mit dem Göttergatten
-> zu zweit ausschlafen und direkt zum Mittagessen oder Kaffeetrinken übergehen
-> nicht mehr geweckt werden, weil der Nachwuchs das Deckenlicht einschaltet
-> traute Zweisamkeit ohne plötzlich laut fiependes Babyphon... *g*
-> einen Nachmittag lang einfach nur vor der Glotze hängen
-> sich bereits ab 20.15 Uhr Actionfilme reinziehen
-> kein Kind, dass sich einem aufs Buch setzt, wenns gerade am spannendsten ist
-> Klamotten besitzen, die weniger als ein Jahr alt sind
-> beim Shoppen Rolltreppe fahren
-> Küchenutensilien nicht an den absurdesten Orten suchen müssen
-> die gesuchten Haushaltsgegenstände innerhalb einer halben Stunde finden
-> ein ganzes Wochenende nur von fast food leben
-> Besuche machen ohne den Eindruck zu erwecken, es stünde ein Umzug bevor
-> quasseln können ohne beim Kind einen Anfall grenzenloser Hysterie auszulösen (also nicht "mit Wasser gefüllter, großer Reinigungsbehälter" sagen müssen, sondern ganz normal "Badewanne")
So, jetzt aber mal schauen, was die anderen so geschrieben haben - da deckt sich sicherlich einiges...
LG, Sonja

@Milchvampir

sehr gut geschrieben, das gibt eine 1 ;o)
ariane,
die immer noch ablachen muss

Oh, danke schön! :-))) o.T.

Re: Und hier mein mickriger Luxus ;-)

Gott wird man bescheiden (werden müssen *g*)
- Ausschlafen (aber ist nur ein Traum, seit 16 Monaten kein einziges Mal vorgekommen)
- Abends essen gehen und danach ins Kino und dann noch was süffeln (juchuuuuu...war gerade letzten Samstag..heeeeeeeeeeerrrrrlich...aber nicht für meine Ma, die den Babysitter gespielt hatte *ggg*)
- Freihändig gehen !!!! Soll heißen, kein Kind, keinen Sandeimer, keine Karre, kein gar nichts mit mir rumschleppen, sondern einfach nur die Arme baumeln lassen
LG Bronte

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

- in Ruhe irgendetwas arbeiten (z.B. Blumen pflanzen, Kochen, Malen), ohne ständig ein Auge auf's Kind und ein "NEIN!!!" auf den Lippen zu haben.
- mit Freunden weggehen
- Schwimmen gehen
- mein heutiger Besuch bei der Kosmetik!!!
- auch Ausschlafen
- alleine ins Badezimmer dürfen!
Gruß Anja

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hi Ariane,
ok, dann will ich auch mal und ich bitte um eine Auswertung der Umfrage ;-)
Also, Luxus ist für mich:
1. 10 Minuten sitzen ohne Panik im Nacken
2. Spazieren gehen und dabei weiter als 500 Meter zu kommen
3. Klamotten anprobieren
4. Durch die Stadt bummeln
5. Essen gehen ohne Yannick als Gesprächsthema Nr. 1 zu haben und wie es ihm wohl gerade geht, ob er auch nicht weint und und und LOL
6. Tagsüber vor dem Fernseher liegen und sich wahllos Talkshows reinziehen.
7. Essen wann und was ich will
8. Die Nacht vor dem PC verbringen und bis mittags schlafen
9. Überhaupt mal saubere Klamotten anzuhaben, das hält nur noch 10 Minuten *g*
10. Was ist Sex? Kann man das essen?
LG
Nicky, die das so richtig schön findet, wie es ist :-)))

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

luxus....was ist für mich luxus *grübel*
da ich keinen mehr habe, komme ich doch jetzt stark ins grübeln ;o)
1. was wohl alle möchten: aus/ durchschlafen
2. ALLEINE shoppen gehen, ohne zeitdruck und ohne zu grübln ob er auch lieb ist!?
3. 10 min lang ne aufgeräumte wohnung haben
4. in ruhe und an einem stück essen ohne meine gabel oder den löffel ständig abgeben zu müssen!
5. bei freunden/bekannten sitzen ohne ständig das gespräch abbrechen zu müssen um tim nach zu laufen
6. und mein gröööööööööööösster wunsch (den ich aber irgendwie noch nicht erfüllt bekommen hab) 1 tag im bett rum lümmeln, ohne verantwortung, ohne kind ohne mann.....
7. und nicht zu vergessen, ich gäb was drum 1-3 mal die woche arbeiten zu können, alleine wegen der abwechslung und mal unter leute zu kommen die nicht den ganzen tag über ess-, und schlafrituale, über entwicklungsstand und sonstigen kinderkram quatschen!!!
naja und da wir uns luxus nicht leisten können bleiben es wunschträume - NOCH :o)
lg christina

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Huhu Tinchen ;o)
Lust auf shoppen ohne Kinder??? Meine Mama hat ab Montag Urlaub...
Ich mail gleich noch. Muß jetzt erstmal in den Lidl...
LG Ina

Aujaaaa...

...aber mario hat keinen urlaub und am nachmittag leider auch noch schule :o(
aber ich hör trotzdem mal nach!!
bis gleich
christina

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

oh da fällt mir einiges ein:
- lecker essen, ohne dass mir einer immer was vom teller klaut oder die kleinste schreit
- entspannt duschen, ohne mit dem ohr immer draußen zu hängen, ob nicht jemand wach wird
- kino, essengehen, cocktailschlürfen und das alles an einem abend
- ins auto steigen und losfahren, ohne vorher kinder anzuziehen, im auto zu verstauen, den halben hausstand mitzuschleppen, dreimal gucken ob ich nichts vergessen habe und das ganze auch noch eine halbe srunde vorher vorzubereiten
ABER: im september machen männe und ich einige tage kinderfrei, da werde ich das alles ausleben und darauf freue ich mich - und auf das wiederheimkommen ;-)))

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Umfragen-Ariane!
Du wirst immer besser mit Deinen Fragen ;-)))!
- Lange Schlafen können, wenn man darf (meine innere Uhr hat sich nämlich auf 7.00 Uhr eingestellt *blöd*)
- Spontanität, man muß alles irgendwie planen, selbst am Wochenende muß sich mit Männe abgesprochen werden, wer sich wann und wie um's Kind kümmert
- in der Sonne liegen, ohne ständig vom Zwerg bekrabbelt und mit Sand verdreckt zu werden
- Tja, beim Sex wurden wir noch nie gestört, Cedric hofft wohl auf ein Geschwisterchen *grins*
LG Tanja
P.S. Gestern hatte ich den Luxus, das meine Mutter Cedric den ganzen Tag lang hatte und unsere Wohnung blitzt, kleine Korrektur, sie blitzte, denn mittlerweile habe ich schon wieder den halben Sandkasten in der Küche.

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Luxus wäre für mich, mal einen ganzen Tag im Bett zu liegen und dabei nicht krank zu sein.
Ganz nett wäre es, wenn das wenigstens stundenweise ginge :).
Da könnte man dann lesen, fernsehen, häkeln, und all das ohne 'Uhr', d.h. zu diesem Zeitpunkt muss ein Kind gen Schule abdüsen, zu einem anderen Zeitpunkt möchte das andere Kind von der Kita abgeholt werden, zwischen 18 und 19 Uhr muss es Abendbrot geben, damit die Kinder pünktlich im Bett sind usw.
Ja, ein Tag völlig ohne Uhr wäre schon genial. Das geht nicht mal im Urlaub, weil ein gewisses Kind noch seinen Mittagsschlaf braucht.
Ansonsten hatte ich ja lange genug Zeit, mich an ein Leben mit Kindern zu gewöhnen, meine Große wird dieses Jahr schon 9. Da organisiert man sich halt das eine oder andere Kino, kriegt Routine im Halben-Hausstand-Einpacken und vermisst die Spontaneität nicht mehr. Weil ich aber schon so lange Mutter bin, ist mir erst mal gar nichts eingefallen, was für mich Luxus wäre, weil es sich mit Kind geändert hat :).
Außerdem habe ich meistens saubere Klamotten und schlafe auch immer durch. Aus natürlich nie, weil ich mich an den Arbeits-Rhythmus gewöhnt habe ... wen der Wecker unter der Woche um 5:40 weckt, der schläft auch am Wochenende selten länger als bis 7 ... und dann wachen allerspätestens (eher eine Stunde früher) auch die Kinder auf, die am Abend vorher extra spät ins Bett 'durften' :).
LG
Alethia

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Also Luxus ist für mich ganz einfach: Und zwar einmal am Wochenende ausgehen (Kino, Disco, Essen gehen). Das funktioniert leider nicht, da Ben nirgendwo ohne Mama bleibt. Wir haben es früh versucht, aber er brüllt sich die Seele aus dem Leib, wenn ich schon aus dem Zimmer gehe! Ausschlafen find ich nicht so wichtig, Ben schläft meist bis 8 Uhr. Ansonsten fällt mir nichts ein. Bin ziemlich zufrieden, so wie es ist. LG Ivonne

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

- morgens aufwachen mit nur einem Kind neben mir und ausgeschlafen sein, während David noch schläft
- 2 schlafende Kinder ab punkt 8 Uhr abends
- eine halbe Stunde alleine Radfahren
Wenn ich noch eine Weile überlege fällt mir bestimmt noch was ein ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

hi Ariane,
gute Frage, hmmm was ist für mich Luxus! Also Durchschlafen und Ausschlafen kann ich ja meist, da Emilie eine absolute Pennsuse ist (knock on wood das es so bleibt *g*). Ich denke in Ruhe zu shoppen, mal nen halben Tag (oder auch nen ganzen) einfach das tun worauf man gerade lust hat. Mal an nichts denken zu müssen, spontan mit Rob nen schönen Abend verbringen (Kino, Essen gehen)! Achja und ein Wellnesswochenende ohne Kind und Kegel, das ist momentan mein größter Wunsch :o)! LG tina

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

hm, für mich ist das (wahrscheinlich wie bei den meisten, hab noch nicht alles gelesen ;-))
-abends mal einen film zu gucken (finja geht erst zw 21.-22.00, geht organisationstechnisch auch nicht wirklich viel früher)
-in ruhe tagelang ein buch in einem durchlesen
-abends ausgehen mit abschließendem beisammensein bei freunden, ohne daran zu denken, dass ich fitt sein muss
-mit meinem freund in ruhe zu essen
-spontan in urlaub zu fahren, ohne an 1million sachen denken zu müssen und ohne von bekannten die v-klasse ausleihen zu müssen, weil unser kombi einfach fast nie alles packt
hm, eigentlich sind das sachen, die ich vermisse, realisieren lässt sich davon eh nichts mehr, seufz....
aber trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinem leben. :-)
lg silke

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

- stumpf stundenlang im Bett liegen bleiben, vielleicht auch bei einem guten Buch
- mal nicht den "was- habe- ich- für- Philip- vergessen- Stress"
- ausschlafen sowieso
- mal nicht um 8 Uhr müde sein
- KEINE WÄSCHE
- in der Sonne liegen ohne angequatscht zu werden oder Befehle zu erhalten
Boh, ob mir noch mehr einfällt, bestimmt
LG Britta

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Oh ja, ich habe schon vor 4 Jahren das Wort "Luxus" neu definiert *gg
Durch- und Ausschlafen gehört leider zu dem unerreichbaren Luxus :o((
aber für mich ist schon ein warmes (!) Essen zu essen Luxus
oder ´ne Stunde in der Sonne dösen ohne alle 10 sec Streit zu schlichten, Bitten zu erfüllen oder panisch eins der Kinder zu suchen ;o))
ein heißes Bad - und das vor 23 Uhr
an anderen Luxus mag ich gar nihct erst denken :o))
Liebe grüße
Katrin

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallo Ariane,
Tolle Umfrage!!!
Also bei mir ist das:
1.) Ausschlafen und ein Mittagsschläfchen
2.) Mal schön "rausgeputzt" unter Menschen gehen: Kontaktlinsen statt Brille, MakeUp statt 'nem wackeligen Lidstrich, saubere und attraktive Klamotten statt Schmuddeljeans
3.) 2 Stunden am Nachmittag telefonieren!!! (abends bin ich zu kaputt...)
4.) Vor lauter Langeweile mal wieder was Neues lernen, das nix mit Arbeit zu tun hat (ein kleiner Kurs, Instrument lernen oder so), oder in ein Konzert, ins Theater...
5.) Lange tiefschürfende Gespräche bis spät in die Nacht mit meinem Mann führen ohne dass einer von uns um spätestens 22:30 sagt: bin müde.
Aber genau genommen, hätte ich als Single einiges an meinem jetztigen Leben als Luxus empfunden:
1.) Mir am Wochenende nicht überlegen müssen, wen ich anrufen könnte, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt
2.) Mehr Geld übrig haben, obwohl 1,5 Gehälter durch 3 Personen geteilt werden. (keine Zeit und Gelegenheit zum Ausgeben).
3.) Sogar Urlaubsreisen in die schwäbische Alb spannend finden, wo's früher am besten USA oder Kanada sein musste.
4.) Meinem Sohn immer wieder "Mama" vorsagen, damit er mir dann freudestrahlend und stolz ein herzliches "Pabba!!!" entgegenschleudert.
Ist das Leben nicht schön?
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Bis auf das letzte von Dir aufgezählte ist bei und alles möglich :-)
Ich Luxusweib!
Ich bin eigentlich echt zufrieden. Im Moment, es war auch mal anders :-(
Leon pennt von 21-10 Uhr (-> ich kann durch- und ausschlafen), ist im Moment echt pflegeleicht.
Ich habe 2x/Woche je einen halben Tag für mich alleine zur Verfügung bzw. um mich ums Pferd zu kümmern und auszureiten etc. Das ist für mich pure Entspannung und das Schönste überhaupt.
Vor dem TV frühstücken geht auch, nur im Bett nicht, weil Leon im Schlafzimmer alle Schränke ausräumen würde *lol*.
Im Restaurant essen gehen geht auch....
Eigentlich fast alles perfekt.
Noch grösserer Luxus wäre es, wenn Leon keinen Mittagschlaf bräuchte und wir nicht mittags dafür heimkehren müssten :-)
Aber das geht ja nun nicht.
Mel, eigentlich glücklich

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hallöchen Ariane,
im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein .... würde dann noch ganz gern den Punkt einbringen "Mal ohne Eile riiiiichtig lang duschen" und "gaaaaaaaaaaaaanz ungestört auf Toi gehen, ohne daß Tamara immer durch die Lüftungsritzen Maaaaaaaaaaaaaaaaama schnaubt und mir das Geräusch des klappernden Schlüssels im Schloß wegen ersten Schließversuchen auf den Wecker geht". Aber eigentlich ist alles Luxus, bei dem ich für mich frei entscheiden kann wann ich es wo, wie und wie lange tun möchte .... spart euch die Fragen nach dem "mit wem???", hab ich extra weg gelassen *grins*
LG Danny

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Duschen gehe ich morgens wenn die Teletubbies laufen und/oder abends wenn Leon im Bett ist oder wenn Papa da ist und aufpasst. Sehe da kein Problem....Schlafen Eure Kinder nie?

Re: Umfrage: die neue Form von Luxus

Hey Mel, klar doch, sogar sehr zuverlässig und lange. Klar hab ich nicht seit zwei Jahren den täglichen Kampf um ein paar Tröpfchen Wasser, entscheidend ist dabei, daß ich eigentlich gerne entscheide, wann ich duschen möchte und nicht, wann ich duschen muß, weil gerade die äußeren Begebenheiten stimmen, sprich Kind schläft, der Papa zu Hause ..... da gibt es ja auch genügend andere Dinge, die ich in der Zeit erledigen möchte. Aber z. B. wenn ich nach einem Hundegang bei miesem Wetter heimkomme, dann würde ich gern richtig lang heiß duschen .... meist ist Tamara aber nicht müde und mit Sicherheit laufen irgendwelche Horrorcomics im Fernsehen ... jaja, ich weiß, Video, aber ich finde eben, daß es toll ist, wenn man einfach spontan entscheiden kann.
LG Danny mit Tamara, die jetzt gerade schläft ... könnte ja jetzt duschen, will aber lieber ins Bett ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen