Suchen Menü

Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo erst mal!
Ich komme aus dem Okt.-Dez. 2002 Forum und hab da mal ne Frage:
Was haben Eure Süssen zum 1. Geburtstag bekommen
was davon war sinvoll und kam gut an
und was war absoluter Müll???
Und was habt Ihr als Eltern geschenkt?
Julie ist nun 9 Monate und 2 Tage alt und so langsam mache ich mir Gedanken, was die liebe Verwandschaft zum Burtstag schenken kann...
Wir haben eine grosse Familie, und ich möchte eigentlich nicht, dass da jeder irgendwas kauft und sie nur mit "Mist" zugebunkert wird...
Also hoffe ich mal, auf die ein oder andere Anregung!!!
LG Bianca mit Julie *29.09.02
Bisherige Antworten

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo Bianca,
also Yannic hat ein Bobby-Car, Bobby-Car-SChuhschoner, Gutscheine von diversen Geschäften, Klamotten und Kleinkram geschenkt bekommen...
Liebe Grüße
Ela

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hi Bianca,
also der absolute Renner für unsere Maus war ihre Puppe Nana (die große Chou Chou Puppe). Die schleppt sie bis heute überall mit hin. Dann kam noch gut ein Hüpfpferd an, mit dem Holzxylophon spielt sie ab und an auch noch. Was auch super schön ist ist ein Holzpuppenwagen (z.B. Haba) falls ihr den noch nicht habt!? Das klassische Geschenk ist wohl der Bobbycar! LG Tina

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

hallo :o)
puh, das ist ganz schön lange her, da muss ich wirklich nachdenken...
von uns hat lucy einen selbst geschreinerten holzpuppenwagen (vom papa) mit selbstgenähter bettwäsche (mama) und einer puppe bekommen. die puppe liebte sie vom ersten augenblick an, der puppenwagen steht die meiste zeit nur rum.
der absolute renner war das geschenk von oma und opa: der lego-laufwagen mit duplosteinen drin. den könnte ich empfehlen.
ansonsten gab es eine kiste lego von den anderen großeltern (war auch ok) und ein mickey-mouse-telefon von der tante, das findet sie heute immer noch toll.
meine freundin hat ihr lok und anhänger von brio geschenkt, damit spielt sie leider so gut wie garnicht.
viel mehr hat sie nicht bekommen, denn ich habe auf ein geschenk pro person bestanden. die meisten bekommen ja das obligatorische bobby-car, find ich auch gut. und ansonsten kannst du ja auch ein sparbuch für julie machen, auf dass die verwandschaft fleissig einzahlen kann ;o)
lg inez (mit lucy *01.10.01)

Kleine, aber feine Sachen...

Hallo,
als schöne Geschenke fände ich:
* Puppenwagen
* Tripp-Trapp-Hochstuhl
* Schönes Plastik-Essgeschirr, evtl. mit graviertem Besteck
* "Erste Bilder - Erste Worte" tolles Bilderbuch ca. 10 Euro
* Bobbycar (fast schon ein bißchen spät dafür)
Doof fände ich die 45ste Anziehklamotte oder 0815-Billig-Plastik-Spielzeug. Für uns war Emilys 1. Geburtstag auch was besonderes. Lieber kleine, aber feine Geschenke.
Schönen Abend noch - Susanne

Re: Kleine, aber feine Sachen...

Hallo,
Benjamin bekam
- Bobby-Car mit Schubstange (die aber total blöd zu handhaben ist)und Schuhschoner
- eine Schaukel für die Wohnung (hängt man an die Decke und Benjamin schaukelt bis heute nicht drin, Schaukeln findet er blöd)
- Wasserspielzeug
- 2 Zelte die mit einem Krabbeltunnel verbunden werden können (die kommen jetzt erst zum Einsatz)
- Holz-Steckspiel
- Klamotten, wir haben allerdings vorher eine Liste erstellt, damit er keine unnützen Sachen bekommt bzw. nicht alle dasselbe kaufen
- 2 Wunderschöne Riesengroße Bilderbücher, die will er jeden Tag, auch jetzt noch, anschauen und hat richtig Spaß dabei
So, ich glaub das wars.
LG
mogli

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo Bianca,
Lisa hat bekommen ein Bobby-Car vom Paten - sie liebt es und beginnt jetzt damit richtig zu fahren und nicht nur zu schieben. Den Laufwagen von Lego Explorer kann ich auch nur empfehlen, denn Lisa läuft mit ihren 14 Monaten noch nicht frei, aber mit dem Ding kurvt sie durch die ganze Wohnung. Einen Buggy von den Großeltern und noch diverse Anziehsachen. Wir haben ihr einen Sandkasten für den Garten geschenkt. Ich habe auch meine Schwiegereltern bremsen müssen, sonst hätten sie noch mehr geschenkt. Die Kleinen nehmen das nämlich noch gar nicht wahr.
Vielleicht ist ja was dabei, was Du auch gut findest!
LG Anja mit Lisa *08.04.2002

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo Bianca,
Anni bekam zu ihrem ersten Geburtstag Kindermöbel (kleiner
Spieltisch und dazu passender Stuhl), das obligatorische Bobby-Car (was
seit einem viertel jahr dann auch schon genutzt wird *g*), eine
Motorikschleife, Bilderbücher und eine Baby-Born-Puppe (die aber mehr,
weil sie im April diesen Jahres große Schwester wurde und schon mal
üben sollte, wie es mit Baby so ist ;o)). All diese Sachen liebt sie sehr.
Kuscheltiere finde ich meist doof - die suche ich lieber selber aus, sonst
gefallen mir die nicht. Klamotten lasse ich auch nur ganz wenige
schenken, da kann man auch arg danebengreifen. Gutscheine bzw.
Einzahlungen auf die Konten der Kinder finde ich allerdings immer prima
:o) LG, Meike

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo!
Also Tobias hat zum ersten Geburtstag v.a. Kleidung bekommen weil er eh so viel Spielsachen hatte. An Spielzeug hat er bekommen ein Rutschauto (sehr sinnvoll); eine Motorikschleife (auch sehr sinnvoll) und von mir eine Kugelbahn von Fisher Price mit der er auch nach wie vor sehr gerne und oft spielt allerdings rollen die Kugeln ständig irgendwo drunter und ich muss immer suchen.
Unsere Kinder haben übrigens am selben Tag Geburtstag nur meiner ein Jahr früher.
LG Michaela

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Von uns bekam Leon ein Dreirad (hat er damals schon heiß und innig geliebt und ist immer drauf rum geklettert), dann so ein Holzspielzeug wo man mit dem Hammer so Stifte rein hauen kann (spielt sogar mein Neffe noch ab und zu mit, 4 Jahre) und ein paar Fühlbücher. Der absolute Hit war der Bauernhof von Little-People von Leons Onkel, auch toll fand ich den Kreisel in dem ein Zug fährt und der dazu Geräusche macht. Dann hat er noch so ein Telefon von Chicco bekommen wo man den Hörer abnehmen kann (geht so, die Schnur ist sehr kurz, damit die Kinder sich nicht erwürgen, aber so ist es garnicht möglich den Hörer richtig ans Ohr zu halten). Bettwäsche ist auch eine gute Idee (wenn man den Schrank nicht schon voll hat :-)) Oder geh ins Geschäft und schreib such Dir ein paar Sachen von Lego aus. Dann kann z.B. einer Steine für einen Bauernhof kaufen, der andere holt ein paar Tiere etc. Da kannst Du Dir dann die Nr. notieren die auf den Kartons stehen und an die Verwandtschaft weiter geben. Achso, falls er noch keins hat ist ein Bobby-Car zum 1. Geburtstag natürlich Pflicht ;-).
LG Melle (Leon 20.09.01)

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo Julie!
Wir haben keinen Mist geschenkt bekommen, weil wir vorher
eindeutige Angaben gemacht haben ;o)
Der Hit waren eigentlich alle Bücher, die sie Bekommen hat und
der Haba Kinderwagen. Puzzle und Klamotten kamen auch gut
an.
LG Teddy

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Jamie hat zum 1. Geburtstag den "Little People"-Bauernhof bekommen. (Der ist nicht günstig, ca. 50,00 ?, deshalb haben wir mit Oma + Opa zusammengelegt.) Der Bauerhof ist echt ganz toll - und die Altersvorgabe ist 1-5!!! Jahre. Da das Ganze ausbaufähig ist (Parkhaus, Bahnhof, Zoo etc.), denke ich, das Jamie damit wirklich noch lange Spaß haben wird! Und uns werden die Geschenkideen erstmal nicht ausgehen!!! Ansonsten gab es für Ihn noch einen Krabbeltunnel, Holzpuzzle (viel zu früh, haben wir erst mal weggelegt!), den Zirkusbus von Chicco (ist auch ein nettes Teil) und ganz süße Bärenbettwäsche mit einer passenden Wolldecke dazu (schon für "Große" - ist ganz große Klasse!!!) Er hat eigentlich nichts "doofes" bekommen. Hoffe, Du kannst mit unseren Anregungen etwas anfangen!?
LG Anja

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Also Dinah hat bekommen:
von uns:
Bobbycar (kam/kommt sehr gut an)
Holzpuppenwagen (das Interesse hält sich in Grenzen)
Bücher (immer beliebt)
Holzbausteine (dankend genommmen), sehr gern spielt sie auch mit den Megablocks, die sind für die Lütten schön groß und griffig
Steckkasten (da konnte sie aber erst einige Wochen nach dem 1. was mit anfangen)
Aber der Hit war so ein völlig bescheuertes Chicco Musikcenter, das gabs reduziert, da kann man Tiere in Steckformen stecken, die geben dann Geräusche von sich und es gibt noch eine Mühle, wenn man da drauf drückt, gibts Lieder. Also ein Steckspiel, Tierstimmen., Musikcenter in einem und damit das hat sie vom ersten Augenblick an geliebt
Was von der Verwandtschaft noch gut ankam war ein Holzschiebetier, ein großes Kapuzenbadehandtuch (also nicht diese lütten 80x80cm) und Kindergeschirr und Besteck.
LG Jula

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo,
bei Anna fallen Geburtstag und Weihnachten ja leider fast aufeinander. Darum hat sie zwar einen Haufen Geschenke gekriegt, den ich aber verwalte, und von denen sie einige Teile kürzlich erst bekommen hat.
Mal überlegen, ......... was war noch mal alles dabei..... *mmhh*........
Bobbycar
Schiebetier
Stapelbecher
Badewannenspielzeug
Bilderbücher
Fühlbücher
großen Motorikwürfel
Schaukel für Türrahmen
Geburtstagskarawane (kleine Holztiere, wo man Kerzen reinstellen kann)
und ein paar Klamotten (die ICH aber ausgesucht habe *g*)
Eigentlich mag sie alles, und spielt mittlerweile mit den meisten Sachen mehr oder weniger intensiv, also eigentlich alles Volltreffer.
LG AnnaL

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

hi,
carolin bekam zum ersten geburtstag das obligatorische BIG bobby car von den grosseltern. standard in rot. hätte ich es gewusst, hätte ich mir aber das arzt-bobby-car für sie gewünscht. ansonsten gab es noch eine kiste explore-steine (von den anderen großeltern). die steine fand sie zu dem zeitpunkt einfach klasse.
von allen anderen hat sie geld aufs sparbuch bekommen. ich denke, darüber wird sie sich mit 18 mehr freuen als über das 1023. geschenk zum ersten geburtstag. zudem haben schon die zwei geschenke ihre ganze aufmerksamkeit beansprucht. mehr krimskrams hätte meine kleine total überfordert. von daher fand ich geld eine gute lösung.
weitere tolle geschenke wären der haba-puppenwagen gewesen mitsamt einer schönen babypuppe und eine spielküche.
viele grüsse,
september

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Also Giulia hat folgendes bekommen:
- Abdeckbarer Sandkasten mit Partyzelt (oft in Gebrauch)
- jede Menge Klamotten (immer gut)
- Messlatte (immernoch nicht angebracht)
- Überschuhe fürs Bobby Car fahren (vergammeln in der
Sandkiste ;-)
- Utensilientasche fürs Auto (hinterm Beifahrersitz)(hängt
immernoch nicht)
- Besteck mit eingraviertem Namen (2x bekommen)
- Puzzle (ist sie noch zu klein)
- Fahrrad-Kindersitz (leider noch nicht genutzt, mir fehlt
das passende Fahrrad)
- Krabbeltunnel mit 2 Zelten dran (war anfangs super
interessant)
- Geld
- Badespielzeug (immer in Gebrauch, auch beim Nichtbaden)
- Puppe (ihr ein und alles)
So, ich hoffe ich konnte Dir auch etwas helfen.
LG Tanja

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Wir haben Leon geschenkt: Bobbycar und Lego Lauf- und Spielwagen (beides immernoch der Hit)
meine Eltern: Geld aufs Sparbuch (sehr sinnvoll finde ich) und eine Winterjacke (hatte ich gewünscht, war also auch sinnvoll)
Schwiegereltern: 1 Badetuch mit eingesticktem Namen, 1 Handtuch mit eingesticktem Namen (doof, weil wir tonnenweise Hand- und Badetücher haben) und 1 Spielzeughandy (klasse, liebt Leon immernoch)
Bruder & Schwägerin: 1 Hemd (schön, aber wir hatten eigentlich genug Kleidung)
meine Tante: grosses Plastik-Spielzeugauto (nicht so der Hit bei Leon)
Bekannte: Fisher Price, Sesamstrassen-Gitarre (furchtbar laut, schön für Leon, grausig für mich)
Weihnachten war kurz drauf und da bekam Leon:
von uns: Stapelbecher, Kinderkassettenrecorder und D.Jöcker-Kassette (für den Kassettenrecorder ist Leon noch zu klein...)
Eltern: Geöd aufs Sparbuch, Strassen-Spiel-Teppich, 2 Spielzeugautos, Töpfchen, 2 Bodys (Bodys hatte ich gewünscht, alles andere ist auch klasse)
Schwiegers: 2 grosse Pakete Bausteine, ähnlich Megablocks. An sich klasse, aber nicht kompatibel zu Leon´s Primo oder Duplo, also daher doch leider doof (Schwiegers wussten dass Leon Duplo hat, aber das war zu teuer meinten sie)
Bruder & Schwägerin: Bodys (hatte ich gewünscht) und Holzpuzzle (schön, ist Leon aber zu klein zu, Einzelteile fliegen rum)
Meine Oma schenkt zu allen Anlässen Geld, zu Weihnachten bekam Leon einen sehr süssen Teddy dazu (niedlich, aber wir haben schon tausend)
Mel

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Huhu, also, dann mach ich auch mal mit:
Sinnvoll waren:
Bobbycar
Geld
Absperrung für den Herd
Steckpuzzle
Spielzeug für die Badewanne
Mh, sinnlos????? Muss überlegen. Eigentlich nix, da ich allen vorher gesagt habe, was gewünscht wird. Und das war in der Hauptsache Geld. Oder Gutschein von H&M oder so.
Wir als Eltern haben so eine Minipuppe aus Holz geschenkt. So eine Art Steh-Auf-Männchen. Also nix großes. Da unsere Würmer eh überhäuft werden und am Geburtstag sowieso nix schecken. Grins.
Aber nett wäre auch ein Sandkasten für nächstes Jahr oder eine Schaukel. Nur so als Tipp
LG Katrin

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo!
Gute Geschenke waren:BOBBY CAR,Kleidung,Spielzeug was lärm macht(meine armen Nerven),Sandspielzeug,Kuscheltiere
Schlechte Geschenke:Motorikschleife,PUZZEL...mit denen konnte sie nix anfangen,ausser durch die Whg. schmeißen :o(
Kommt ja auch immer auf die Jahreszeit an,im Winter würde man wohl kaum Sandspielzeug schenken*g*
Hoffe,ich konnte Dir etwas weiter helfenn.
LG Sue & Kyara-Sophie*15Monate

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo, Bianca,
also: Bobby Car von der Schwester - super
Duplo-Steine mit Menschen und Tieren von uns- wird
jetzt aktuell
Knete von uns - ist immer interessant
Puppe von Oma und Opa - ist sehr gut angekommen
Geld von Tanten - auf dem Sparbuch
VG Brigitte

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo, Hannah hat zum 1. Geburtstag bekommen:
Bobby-Car --- SUPER
Laufwagen 2 in 1 von Fisher-Price --- SUPER
Ballpool --- NAJA
Lernbesteck --- SUPER
Schaukelpferd --- SUPER
Kugelbahn --- SUPER
Bilderbücher --- immer SUPER
Figuren von LITTLE PEOPLE - der absolute RENNER!!!
Ich glaube, das wars im großen und ganzen. Halt noch Klamotten und andere Kleinigkeiten.
Hoffe es hilft
LG
Katja

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo Bianca!
So, jetzt muß ich mal grübeln. Alsoooo:
Von uns hat Pia ein Bobby Car bekommen mit Schubstange. Das liebt sie heiß und innig, würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Von meinen Eltern gabs eine Sandmuschel mit Spielzeug, auch sehr toll. Von den Eltern meines Freundes einen kleinen Tisch mit Stühlen von Ikea, damit kann sie zwar noch nicht allzu viel anfangen, aber bald bestimmt (zum Malen und so). Von den Paten einen Fahrradsitz, von uns einen passenden Helm. Dann hat sie noch Klamotten bekommen und ich habe mir H&M Gutscheine für sie gewünscht, da gehen wir nämlich viel einkaufen für sie.
LG
Marie

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Schaukelpferd war der Hit!
Und Lego hat sie bekommen und einen buggy. der buggy ist aber erst jetzt so richtig interessant (20 mon.).
und bobby-car natürlich.
l
christina und julia,20mon.

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hallo,
Tim (jetzt 14 Mon.) hat ein Spielzelz Set bekommen (2 versch. Zelte mit verbindungstunnel). Gabs in ALDI und LIDL ... zw. 15 und 20 ?. ISt der Hit nach wie vor. Wir stellen derzeit immer ein Teil in sein Zimmer und er findest seit Anfang klasse.
Zudem natürlich einen Bobbycar. es ist zu niedlich, wenn er brumm-brumm sagend duch die Wohnung fährt (er schiebt bzw. wird geschioben, da er die Technuk noch nicht ganz beherrscht).
Und eine Babyschaukel ist auch gut.
LG
Tanja

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Wir haben Jonah zum 1. Geburtstag ein robustes Xylophon geschenkt, davon war er ziemlich begeistert!
Auch gut waren das Bobby-Car, Bilderbücher und eine Schaukel, die man in den Türrahmen hängen kann. Und die selbstgebackenen Tigerentenkekse der Patentante! Eine Meßlatte aus Hols fand ich auch sehr schön für sein Zimmer.
Müll war leider das Geschenk meines Patenonkels. Eine große, batteriebetriebene Lokomotove, die unkoordiniert durch die Gegend fährt und dabei einen Höllenlärm macht! Jonah hat bis heute Angst davor und so dümpelt das Ding auf dem Kleiderschrank vor sich hin.
Anja

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hmmm, also alles aufzuzählen, würde ewig dauern. Die Renner waren:
- eine Holzkugelbahn
- so eine Steckform mit Kreisen und Quadraten und Dreiecken zum Zusortieren
- ein Bilderbuch mit Bauernhof-Tieren
LG Uta (die sich schon den Kopf zerbricht, was sie zum 2.Geburtstag sinnvolles schenken kann)

Re: Umfrage, bitte alle mitmachen ;o)

Hi!
Da ich ahnte was passiert haben wir als Eltern überhaupt nix geschenkt!
Die Bilanz: 1Rutschauto in Luxusversion(selten genutzt), 1 Schaukelhund aus plüsch(ab und zu benutzt), ein Puppen-Bollerwagen aus Holz(sehr viel genutzt!!!), ein Puppentheater(was man noch 5x umbaun kann von Tchibo, noch nie benutzt) das waren die großen Posten, allesamt von der Familie meines Freundes. "Meine Leute" haben sich an meine Vorgabe "1 was und aus Holz" gehalten: Sortierbox, kleine Holzautos, Minimarionette und eine selbstgemachte Steckpyramide aus Holz, dazu schöne Kinderbücher und Kleidung. Ausserdem kam noch Kindergeschirr und -Besteck, Schoki und div. Kleinteile an.
Das Beste waren die Klamotten und der Bollerwagen!
Alles in allem viel zu viel aber es konnten sich alle nicht bremsen!!
LG
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen