Suchen Menü

Umfrage aus aktuellem Anlass *schnauf* >>lang....

Hi,
ich bin grad auf 180 und platze gleich...drum möchte ich Euch fragen, sagt ihr immer Eure Meinung ob nun positiv oder negativ?! Und verpackt ihr die Meinung in schöne Worte oder sagt ihr was ihr denkt? Oder schwimmt ihr gar mit dem Strom. HIer mein aktueller Anlass und vorneweg: Ich sage immer alles so, wie ich es denke und so bin ich bekannt. Drum würde ich mich verstellen müssen, meine Meinung in schöne Worte packen zu müssen.
MEine Mama wird 65.Ich habe noch 4 wesentl. ältere Geschwister! Zu meiner ältesten habe ich keinen Kontakt mehr, da sie mich belogen und betrogen hat. Mein Bruder hat einen Sohn der 3 Mon. jünger als Lea ist. Drum hat meine Mama auf Weihnachten sowohl von mir, als auch von meinem Bruder einen Kalender mit Bildern von den Kiddies bekommen. Unbeabsichtigt. Ich habe sie später mal drauf angesprochen und ich glaube, sie ist nicht sooooooo begeistert bei jedem Anlass so viele Bilder zu bekommen. Nichts desto Trotz. Nun wollten meine Geschwister ihr ein Familienfoto mit allen drauf zum Geb.Tag schenken. Ich sagte ich bin davon nicht begeistert. Grad wegen Weihnachten. Und meitne, das man das auch noch später mal schenken könnte. Meine ält. Schwester hat einen Mann, dem jeder Fingerschlag zuviel ist. Sein Benehmen lässt auch sehr zu wünschen übrig. Und ehrlich gesagt ich bin nciht scharf drauf mit denen auf einem Foto zu sein. Naja, egal...nun hätten alle 3 Familien in die Gegend zu meiner Schwester fahren sollen (runde 50km für jeden) da meine ält.
Bisherige Antworten

Teil2

Schwester ihren Mann nciht dazu bringen kann zu uns zu fahren!!! Schon alleine aus diesem Grund sehe ich es nicht ein bei diesem Geschenk mit zu machen. Meine eine Schwester ist grad mitten in der Scheidung. Ihr neuer Freund den sie mittlerweile seit 2 Jahren hat, soll nun auch nicht mit auf das Foto. Ich find das sowas von lächerlich! Und sie stört das auch. Nru sie traut sich nchts zu sagen. Sie zieht halt an einem Strang. Ich hab zu ihr gesagt, das ich da nciht mit ziehe. Sie meinte nur, ich soll es mir noch mal überlegen. Aber es gibt meines Erachtens nach nichts zu überlegen. Warum auch???!!! Ständig ärgert man sich über das Verhalten meiner ält. Schwester, ständig werden alle von ihr belogen (sie lebt zu sehr über ihre Verhältnisse), aber keiner steckt ihr die Meinung. Mich kotzt das sowas von an. Nun bin ich der Buhmann, weil ich mich strikt gegen dieses Foto weigere und mein eigenes Geschenk kaufe. Sollen sie doch ein Foto ohne uns machen!!! Einen auf heile Welt vorspielen hab ich keinen Bock.
Was meint ihr.
Sorry für´s zutexten, aber ich mußte mal Luft ablassen. Aus lauter Frust begann ich schon zu bügeln :-((
LG

Re: Teil2

Hi,
ich kann Dich gut verstehen. Mir gelingt es oft leider nicht diplomatisch zu sein und ich poltere mit meiner Meinung offen heraus, damit kenne ich das was danach pasiert ganz genau: Diejenigen mit der gleichen Meinung sind froh dass einer so 'doof' war offen zu sein, die anderen sind angapappt und mauern.
Ich versuche es deswegen doch auf die 'schoen verpacken und am besten gleich ne Loesung mitliefern' - Methode. Das ist zwar anstrengend, aber es fuehrt wenigstens meist zum Ziel :-)
In der Verwandschaft ists allerdings manchmal unmoeglich, so oder so.
Liebe Gruesse,
Lari, die hofft, dass Ihr noch ein anderes Geschenk findet.

Re: Teil2

Hi,
ach weißt Du, die Lösungen liefere ich auch immer mit. Aber als jüngste hast du bei uns kaum Chancen. Zumal ich genau weiß, das das Foto ein Eigentor werden würde. Und ich sehe es überhaupt nicht ein, wieder einmal nachzugeben. Ich werde ihr einfach was ganz anderes schenken.
danke für´s zuhören.
LG
PS: ich hab michwenigstens jetzt mal abgeregt...

Re: Teil2

Hallo
ich bin auch ziemlich direkt. Deswegen verstehe ich deinen Frust nicht richtig: Du hast doch deine Meinung klar geäußert. Unter diesen Voraussetzungen (und der Weihnachtskalender-Story) gibts keinen Anlaß ein Herzel-Knuuutsch-Family-Foto zu machen... und gut ist. Überlegt sich eben jeder was anderes. Oder ihr schenkt zusammen ein schönes Wellness-Wochenende/etc...
Geh Du deinen Weg - man kann es nicht immer allen recht machen (bist Du Waage??! ich nämlich :-)) Lass die anderen nur bu-hen - und bevor es im Höllenstress ausartet, bis das Foto steht - Finger davon. Der 70 Geb. kommt ja auch noch...vielleicht ja dann ;-)
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Feier und lass dich doch nicht so stressen!
LG hexle

die meinung geigen:O)

hallo!
ich sage immer meine meinung. ich kann nicht aus meiner haut. und wills auch nicht wirklich. auch wenn ich an mir in
bezug darauf arbeite, meine aussagen etwas abzudämpfen...allerdings merke ich manchmal, das in der familie sachen
etwas glattgebügelt werden, bevor sie mir vorgesetzt werden.
und das ich immer wieder höre, dass ich dadurch menschen ganz schön "kommandiere", was ich gar nicht will:O(
aber zu dir - kannst du dir wahrscheinlich schon denken:O) - sage deine meinung - bei ungerechtigkeiten sollte frau nicht
den mund halten:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Teil2

Hi Sybille,
ich bin auch eher so, daß ich meine Meinung sage, allerdings immer der Situation angepasst *g* Es kommt aber auch mal vor, daß selbst ich sprachlos bin, so wie letzte Woche, da hab ich mich dann hinterher tierisch geärgert.
Sieh es einfach so, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht, das heißt aber nicht automatisch, daß man sich auch lieben muß und wenn Du Deine Schwester nicht abkannst, dann ist das so, dann würde ich auch nicht für ein Foto so tun als ob. Zumal so ein Foto ganz schön Stress bedeutet *g* Ich habs zu Weihnachten erst hinter mir und dann kommen schon die ersten Streits, wenn es darum geht, welches Foto denn nun genommen wird und man kann es niemandem recht machen, weil einer guckt immer sonstwo hin. Alles nur streitfaktoren, die man sich nicht geben muß *g*
Also, laß Dich nicht ärgern und steh einfach zu Dir selbst und Deiner Meinung :-)
Liebe Grüße
Nicky

Re: Teil2

Da deine Mutter wohl a) nicht auf Foto-Geschenke steht b) die Älteste wohl ohnehin dumm spielt und c) der Freund der anderen nicht mit drauf "darf", würde ich dafür plädieren es ganz sein zu lassen oder evtl. noch ein Bild nur von den Kindern (ohne Schwiegerkinder) zu machen.
Meine Oma hat vor 2 Jahren zum Geburtstag auch ein Foto ihrer 7 Kinder (ohne Partner, da einige auch geschieden) bekommen. Schön gerahmt etc. Sie hat sich sehr gefreut und es hängt jetzt im Wohnzimmer.
Hm, schwierig bei Euch. Würde sagen entweder ganz ohne Partner (denn schnell kann eine weitere Beziehung in die Brüche gehen und dann hängt das Bild mit dem Ex bei Muttern in der Bude) oder gar nicht.
Mel

Re: Teil2

Hallo!
Ich find das ok,steh ruhig zu Deiner Meinung.So erspart man sich so manches Magengeschwür.Ich hätte aber auch noch Bügelwäsche anzubieten:-)
LG Petra

Boah....bleib mir bloss weg mit dem Zeug ;-)

für die nächsten paar Tage reicht es mir, aber so wie ich meine Ferkelchen kenne, steh ich bald wieder mit dem Bügeleisen da :-(

Re: Teil2

Hallo,
lach, ist keine echte Umfrage, oder?
Ich sag meistens meine Meinung hab allerdings in letzter Zeit auch erfolgreich die Stategie meines Mannes ausprobiert - abwarten.
In deinem Fall: du hast deine Meinung schon gesagt, nun würd ich einfach nichts mehr machen und ganz fest versuchen mich nicht mehr drüber zu ärgern. Es sind ja nur deine Nerven die dabei drauf gehen.
lg bila

Re: Teil2

Also ich glaube, unter diesen Umstaenden wuerde sich Deine Mutter super ueber das Foto freuen, weil es so schwierig gewesen ist, alle da drauf zu kriegen. Also ich find die Idee gut und denke, Du solltest Deinen Aerger (dass sie deine fotoidee nicht so gut fand) runterspuelen und mitmachen.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen