Suchen Menü

Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

bzw an die Mamis.
Hallo, seit ca zwei Wochen schläft Marie nur noch etwa 11h in 24 Stunden. Sie macht meist keinen Mittagsschlaf. Ich habe keine Ahnung warum. Wohl eine der berühmten Phasen. Nun meine Frage an Euch : Wie ist im Moment der Schlafbedarf Eurer Kids? Machen sie Mittagschlaf?
Danke und LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Leon ist 22 Monate alt und schläft wie immer. Von 7 abends bis 8 morgens, mittags 1,5 - 2 Stunden. Da wir wirklich fast den ganzen Tag draussen sind (fröstel) und er auch sonst in Action ist, kann ich das bestens verstehen :>)
LG Carmen

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Hallo Katrin,
Jonah (23 Monate) schläft seit gut drei Wochen mittags gar nicht mehr! Leider. *heul*
Müde ist er aber trotzdem, jammert mir dann später die Ohren voll. Nur wenn wir zufällig unterwegs sind mit dem Auto schläft er natürlich gleich ein.
Nachts schläft er derzeit ca. 10,5-11 Stunden (meist in unserem Bett).
Wir vermuten schon, daß er ein Experiment macht: auf wieviel Stunden Schlaf kann ich meinen Schlaf und den von Mama und Papa maximal reduzieren? *g*
Ich hoffe, es ist eine Phase!!!!!
LG
Anja

Nachts: 11-12h, mittags: ca. 2h o.T. aber LG ->

Re: Nachts: 11-12h, mittags: ca. 2h o.T. aber LG ->

Hallo!
Melissa schläft meißt von 18.30 bis morgens 8.00 Uhr! Sind so 13 Stunden udn Mittags schläft sie auch nur noch selten,denke ist vollkommen normal da es viel zu entdecken gibt. Ach sie ist 23 mOnate
Lg Nicole

Nachts 10-11 h, mittags 1,5 - 3 h, o.T. aber LG

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Hi Katrin
Maxi schläft zum Glück noch mittags, zwischen 1 und 2 Stunden. Aber das Kind von meiner Freundin (genauso alt) verweigert den Mittagsschlaf auch schon. Da fangen wohl einige recht früh mit an.
VG Croco

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Die reinste Katastrophe momentan!!! Mittags schläft sie seit einigen Tagen höchstens eine dreiviertel Stunde. Da überlegt man, was man in der macht. Und wenns einem einfällt und anfangen will, macht sie einem mit riesem Gebrüll ein Strich durch die Rechnung. Die Nächte sind schon seit Wochen Horror (ich hoffe das liegt nur daran, weil sie krank ist/war und zahnt!). Wenns normal ist, schläft sie ca. 11 Stunden. Momentan kommt sie auf ca. 8 Stunden durch ihre Unterbrechungen :-(
Ich hoffe auch, daß es mal wieder PHASEN sind.
GLG Tanja

Nachts 10-11h, mittags meist 1 Stunde o.T, aber LG

18,5 Mo. = nachts 10 Stunden, mittags 1 Stunde oT.

20 Mon., Nachts 10-11Std., Mittags 2-3 Std. LG-->

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Daniel ist 22 Monate alt und schläft von 20:30 Uhr bis 7:00 Uhr und mittags auch noch mal so 1-2 Stunden.
Meine Ältere hat nach ihrem zweiten Geburtstag von sich aus den Mittagsschlaf gestrichen und schläft nachts wie ihr jüngerer Bruder von der Zeit her.
LG, Birgit

fast 20 Monate alt, 11-12h nachts, 2-2,5 mittags..

Nachts 11-12h, Mittags 1,5-3h o.T. aber mit LG!!!

Nachts 11 Std., tags ca. 1,5 Std...........o.T.+LG

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Alina schläft abends von 20:00 Uhr bis 7 oder 7:30 Uhr, also zwischen 11 und 12 Stunden, und Mittagsschlaf macht sie zwischen 1 Stunde und 3 Stunden.
LG Alex

22 Monate - Nachts 10 St., Mittags 1-1,5 St. o.T.

21 Monate-nachts 11-12 Std.mittag 1-1 1/2 std. o.T

23 Monate: ca.13.00-15.00+20.00-8.00 Uhr o.T.

beamtentochter

morgens bis 9 uhr dann mittags 3 std und gegen 18 uhr eine std um dann gegen 21 uhr ins bett zu gehen
anke

Wollen wir die Töchter tauschen? *neid* oT LG

Re: Wollen wir die Töchter tauschen? *neid* oT LG

neeeeeeeeeeeeeee........ich geniesse es in vollen zügen gerade mittags*g*
anki

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

AnnA, 23.5 Monate alt, schläft von 2030 Uhr bis 0600 Uhr (9.5h) und
tagsüber wenn es gerade langweilig ist ( beim Auto fahren) maximal 1h.
Mittagsschlaf??? selten
Regula

20M.: 10 - 11 H nachts, 1 h tags LG o.T.

PS: Aber nur wenns gut läuft ;-))) o.T.

18 Monate, 10,5 h nachts, 1,5 h mittags. oT und LG

21Mon. 12-15 und 19-8 Uhr - ein Faultier hab...

21 mon,12 h nachts und 1-2 h mittags o.T.

22 mon. keinen mittagsschlaf seit 2 tagen :-( ot.

nachts 13 Std., mittags ca. 2 Std. oT

Re: 20 Mo. 12h nachts 1h mittags o.T.aber LG

Re: Umfrage an die 18 - 23 Monate alten Kinder

Justin schläft Nachts von 19.00Uhr bis 8.30Uhr und Mittags nochmal 1,5-2 Stunden, also noch richtig viel mit 18 Monaten.
Liebe Grüße
Katthi

nachts: 9-10 Stunden mittags:1,5-2 LG und o.T.

22Mon, nachts ca.13 std/tags 1,5-2 std....o.t./LG

22Mon, nachts ca.13 std/tags 1,5-2 std....o.t./LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen