Suchen Menü

Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich erwarte mein 2. Kind und wollte mal folgendes von Euch wissen: Wie schwer waren Eure ersten bzw. zweiten / dritten Kinder bei der Geburt? Stimmt es, daß die zweiten immer viel schwerer sein sollen? Das behauptet zumindest ein Bekannter von uns. Er sagte, ich könne mich da schon mal auf was gefaßt machen (meine erste Tochter wog nämlich schon knapp über 4 Kilo). Wäre froh, wenn mir viele antworten!!!!!!!! DAnke und liebe Grüße!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Also ich habe zwar "nur" eine Tochter, aber ich kann dir folgendes Berichten: Meine Freundin ihre erste Tochter war 56 cm lang und wog knapp über 4000 gr. Die zweite war 58 lang und wog um die 4800, der dritte war "nur" 52 cm lang und 3200 gr schwer.
Bei meiner Nachbarin war der erste 60 cm lang und etwas über 5.000 gr schwer (!!!!) und der zeite war jetzt um den dreh meiner Freundin ihr Sohn, also auch so ca. 52 lang und 3200 g schwer.
So wirklich geholfen habe ich dir wohl nciht, oder?? Aber ich kann mich erinnern, dass ich auch kleiner aber schwerer war als mein kleiner Bruder!
LG Yvonne

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Kind, 52 cm, 3240 g
2. Kind, 51 cm, 3990 g

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Hm nicht wesentlich mehr als mein erstes Kind:
Amy: 2220g 46cm KU 32,5cm
Leann: 2570g 47cm KU 32,5cm
Jill: 2580g 47cm KU 33,0cm
Wie du siehst solch ein riesen unterschied war es bei mir nicht.
Wenn du schon mal ein schweres großes Baby hast wird Dein 2. mit sicherheit kein Leichtgewicht werden.
Alles Gute wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

1: 4150g 2. 3350 g o.T.

Re: Umfrage an alle Mehrfachmamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mach dir mal keine Sorgen. Meine Erste hatte 3750 g, die Zweite nur 2750 g und der Dritte lag ganz genau dazwischen mit 3250 g.
LG - Martina

1. 3050 Mädchen, 2. 3120 Junge oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen