Suchen Menü

Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo!
... möchten uns zu Eurem Forum gesellen. Meine Maus wurde am 07.01. ein Jahr alt.
Vielleicht können sich einige noch an meine Umfrage vor ein paar Monaten im Jan-März02-Forum erinnern zum Thema "Fliegengewichte". Da ich vermute, daß einige der Forumsteilnehmer sich mittlerweile auch hier tummeln, möchte ich auch hier meine Umfrage starten. Neue Meldungen sind natürlich auch willkommen *g*.
Ich würde gerne erfahren, wie sich Eure Leichtgewichte in der Zwischenzeit so entwickelt haben. Bei uns sieht es zur Zeit so aus: 13 Monate - 78 cm groß - KU 47 cm - ca. 8000 g schwer - also klapperdürr - aber putzmunter. Meine Maus ißt absolut keine Breie mehr und nur widerstrebend ihre Morgen-Milchflasche. Sie ißt nur das, was wir essen; sie läßt sich auch nicht mehr füttern. Da es beim Selber-Essen aber noch etwas an der Treffsicherheit mangelt und sie sowieso für so etwas Langweiliges wie Essen nie Zeit hat, ißt sie recht wenig. Hier mal ein Beispiel von gestern: 150 ml Milch (7 Uhr) - etwas Wurst (natürlich ohne Brot!) (10 Uhr) - zu Mitttag 1/2 Scheibe Hackbraten (liebt sie! - oder alternativ max. 12 Maccaronis - sie haßt Suppen, Soßen und Gemüse *seufz*) - 1 Obstgläschen + 1 Butterkeks (16 Uhr) - 1/2 Wiener (natürlich wieder ohne Brot) + 2 Essiggurken (darauf ist sie süchtig *grins*) - zum Einschlafen noch 100 ml Milch.
Wie läuft es bei Euch? Wie schwer sind Eure "Fliegen"? Was gebt Ihr Euren Mäusen zum Essen bzw. was lieben Eure Mäuse denn so?
LG Birgit&Jule
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hi
Robyn (jetzt 13,5 Monate) hatte bei der Geburt bei 53 cm 2970 g. Er ist dieser Ausgangssituation ;-) treu geblieben und war immer eher ein langer dünner :-) Steht ihm aber gut!
Er ist jetzt bei 81 cm ca. 11 Kilo. Essen mag er eigentlich, nur ist er permanent in Bewegung und wird wohl so die Kalorien verbrauchen. Morgens bekommt er ca. 150 ml Vollmilch (trinkt er, seit er sie nicht mehr im Bett bekommt, nicht ganz) + etwas Brot mit Putenwurst, Frischkäse o.ä. Bevorzugt isst er auch die Wurst ohne Brot, aber so ne halbe Schnitte schafft er schon. Mittags isst er ein grosses Gläschen bzw. ein leichtes Essen (Kartoffel-Sosse-Gemüse zermatscht o.ä.) mit uns zusammen. Nachmittags gibts ne Banane oder einen halben Apfel, einige Kekse o.ä. Abendbrot ist dann wieder eine halbe Schnitte Brot mit Wurst, Frischkäse oder so. Über den Tag verteilt trinkt er seeeehrrr viel verdünnte Fruchtschorle.
Was Robyn absolut liebt, sind Tomaten. Und irgendwie zieht er saure,salzige Sachen den süssen vor - das hat er von der Mama :-) Ausser diese Toastwaffeln, die mag er auch sehr gerne mal zwischendurch.
LG
Sibylle

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo Birgit,
wir haben auch ein Fliegengewicht. Ausgangssituation: 49 cm und 2700 gr. Heute mit 17 Monaten: 79cm und 9,3kg. Und das Gewicht hat Max konstant seit ca.6 Monaten. Aber er ist fit und der Kia meint, das wäre kein Grund zur Sorge. Dabei futtert er wie ein Scheunendrescher.
Morgens: 200ml Vollmich & eine Scheibe Toast mit Butter oder Rosinenbrot
Vormittags: 1 Becher Sahnejoghurt oder Jogurt mit Obst oder 1 Banane pur (bei Obst pur allerdings noch Kekse oder Zwieback dazu)
Mittags: ca.200 gr normales Essen von uns + Nachtisch
Nachmittags: 1 Milchschnitte oder 1 Apfel oder 1 Banane o.ä.
Abends: 200ml Vollmilch + 1 Scheibe Brot mit Belag
Aber es setzt einfach nichts an :-))
LG Uta mit Max

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo! Meine maus war zur geburt 54cm lang und 3860g schwer. also nicht wirklich ein fliegengewicht. sie war auch totaler brustfetischist und solange ich gestillt habe immer eher propper. nach 10 monaten war aber gut mit stillen. "normale" kost empfand / empfindet sie immer als unterbrechung des spielens und ist nur mit mühe und viel ablenkung zu einem ganzen gläschen (von der menge her) zu bewegen. sie wog mit 1 jahr 5700g bei ner größe von 74 cm.
sie isst allerdings alles (wenn sie lust drauf hat). das ihr was nicht schmeckt ist noch nie vorgekommen.
seit einer woche geht sie aber in die krippe und anscheinend animieren sie die anderen. seit drei tagen futtert sie dort ne ganze portion weg.
LG jana

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hi zusammen,
Meine Tochter Marie-Claire war 47cm groß und wog 2700 gramm,jetzt ist sie 19 Monate und wiegt 10kg, sie ist alles und sehr sehr gerne. Ich weiß nicht vom wem sie das hat, aber von mir nicht. War immer ein schlechter esser....
LG
doreen

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

HI! Hast Du dich da verschrieben??? 5700g mit 1 Jahr??? LG Dani

meine natürlich 8700g

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Tini war bei der U6 im Oktober fast 1 Jahr alt und 80 cm groß udn wog 9860 g und nun ist sie 84 cm und wiegt nicht ganz 11 kg.
bei uns gibt es um 9 Uhr 200ml Vollmilch
um 11.30 Semmel/Breze/Brot/Toast udn wurst oder Käse
15-16 Uhr Obst oder gemüse zum knabbern udn dazu etwas breze
und um 18 Uhr gibt es warmes essen da gibt es ales Querbeet durch aber der Renner ist warmer Leberkäse ( 200 g sind kein Problem) mit Kartoffelbrei 2 Esslöffel voll auch kein Problem.
LG Michaela & Tini
PS: Daten bei der Geburt 52 cm, 3150 g udn 35,5 cm KU

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo!
Kim war bei der Geburt 2710 Gramm und 48 cm. Jetzt mit 15 Monaten ist sie 8300 Gramm und ca. 73 cm lang. Sie ißt den ganzen Tag, alles was sie in die Finger bekommt ;-) und sie ist auch den ganzen Tag immer im Bewegung.
LG
Birgit

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo Birgit,
Marcel war bei seiner Geburt 3300 g schwer und 52 cm groß. Nun ist er 21 Monate alt und wiegt nur 9800 g und ist so ca. 82 cm groß. Er war schon immer sehr leicht, doch unsre KiÄ sagt, es ist alles in Ordnung. Und so ist es auch. Er ißt sehr gut - jedenfalls mittags. Unser Speiseplan sieht so aus: zum Fruhstück eine Scheibe Toast mit Marmelade, später noch eine Banane, Mittags in Kinderkrippe (er ißt immer als einziger auf, und will oft noch eine zweite Portion), am Wochenende meist Eintöpfe und dann immer mindestens 2 Schüsseln voll. Nachmittags Obst und etwas Kuchen, oder so. Schokolade rührt er nicht an, ab und zu gibts mal paar Gummibärchen. Abends eine Scheibe Brot mit Käse, Leberwurst oder so. Noch ne saure Gurke und zum Abschluß gibts Kakao. Wie Du siehst, er ißt wirklich gut, keine Ahnung warum er nicht mehr wird. Das liegt wahrscheinlich an den Genen - ich war auch so, habe aber sehr schlecht gegessen. Du siehst, Du bist nicht die Einzige mit einem Fliegengewicht und Deine Maus ist grade 1 Jahr alt, also, das kann sich auch noch ändern.
Ciao Anke & Marcel

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo Birgit!
Lia wog anfänglich recht normal 3400g bei 52cm. Mittlerweile liegt sie schon lange an der unteren 3%-Linie.
Habe gerade mal geguckt:
Mit 1 Jahr hatte sie 7800g bei 71cm, und vor 4 Wochen (19 Monate) waren es 9300g bei ca. 79cm. Also ein Fliegengewicht...
Sie ißt auch super wenig.
Morgens: max. 1/4 Scheibe Brot (eher weniger) und 1-2 kleine Gewürzgürkchen. 1/2 Stunde später ca. 150ml Beba2.
Vormittags: 1/4 Apfel.
Mittags: 10 Nudeln oder 1/2 Kartoffel mit 3 Teelöffeln Gemüse oder 1 Würstchen. Evtl. 1/2 Nachtisch (Joghurt/Pudding)
Nachmittags: 1/2 Banane oder 1/2 Apfel o.ä.
Abends: max. 1/2 Scheibe Brot, manchmal nur 2 Bissen...
1/2 Stunde später zwischen 200ml und 100ml. Beba2.
Niedlich, oder? Aber mehr ist da nicht rein zu kriegen. Und sie ist den ganzen Tag in Action... Aber fit und fröhlich, also gehört das wohl so "dünn" bei ihr...
LG, Kelly

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo Birgit,
mein Sohn (18M.) Größe so um die 85cm, Gewicht so um die 11kg. Die Maße kenne ich nicht, da der letzte Arztbesuch ewig her ist.
Meinem Sohn biete ich ALLES an. Er ist davon aber nur
morgens: 2 Scheiben Nutellabrot und 1 Glas Vollmilch
mittags: nichts
nachmittags: Obst, Obst, Obst
abends: Grießbrei, Obst
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

Hallo!
Leon ist so 80 cm groß und wiegt um die 9 kg.Er ißt mal mehr,mal weniger-zunehmen tut er trotzdem nicht.Ich mach mir da keine Gedanken mehr.Schon beim U-Schall war der Bauchumfang immer zu klein-er ist halt ein´fach von der Statur her so.Vorhin hat er um 18 Uhr(1 h vorm Abendessen)2 Bananen und ein Stück Kuchen gegessen.Einfach so außer der Reihe,gar kein Problem für Leon:-)
LG Petra

caro hat aufgeholt

hi,
caro war mit 13 monaten auch nur 8 kilo schwer. in den letzten drei monaten hat sie aber ordentlich zugelegt und jetzt so knapp 10 kilo drauf. bei einer grösse von 78 zentimeter. sie isst inzwischen nur noch das, was wir essen - lieblingsgerichte gibt es eigentlich nicht. sie mag fast alles.
viele grüsse, september

Re: Umfrage: an alle "Fliegen-Gewicht-Mamis"

hallo, meine lilly ist jetzt ca. 76 cm gross und wiegt 8500 gramm. vor ein paar wochen (jetzt ist sie 15 monate)hat sie ordentlich essenstechnisch zugelangt, dann fing sie allerdings an zu laufen und hat sich die zusätlichen kalorien wieder abtrainiert.
zum frühstück gibt es 250 ml vollmilch
10 uhr ein bissen von einer banane
mittag: 4-5 löffel gemüse, kartoffel, fleisch brei
nachmittags: 4-5 löffel getreide obst brei
abend: 150ml vollmilch und 2mal vom brot abbeissen.
lg
birgit

Danke an alle ! ;-))) o.t.

Danke an alle ! ;-))) o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen