Suchen Menü

Umfrage an Mehrfachmütter

Bringt ihr eure Kids eigentlich zusammen ins Bett oder jeden einzeln??
Wir bringen sie meistens getrennt ins Bett. Mein Mann die Klara während ich Linus etwas in unserem Bett vorlese. Wenn Klara schläft, dann bring ich ihn rüber und kuschel ihn noch in sein Bett rein.
Wenn ich alleine bin, dann lese ich mit Klara ein Buch, während der Grosse im Bad trödelt. Dann kommt der Grosse und ich lese ihm noch was vor, während Klara über uns rumkrabbelt, das Licht an und aus macht. Danach versuche ich durch nicht enden wollende Gesänge, die zwei gleichzeitig zur Ruhe zu bringen, da zumindest Klara auf elterliche Anwesenheit bis zum endgültigen Einschlafen nicht verzichten will. Trotzdem klappt das ganz gut und dann schlafen halt beide in Klaras Bett.
Wie macht ihr das??
LG
Ike
Bisherige Antworten

Antwort von Mehrfachmutter

Meine drei gehen gleichzeitig ins Bett, waehrend ich Leah fertigmache, spulen Deborah und Judtih das Reinigungsprogramm ab...duschen, zaehneputzen, entsaften, dann kommt die Gutenachtgeschichte auf dem Kinderzimmerfussboden (mit gelegentlichen Leaheinfangen) und anschliessend geht es in die drei Betten, Gutenachtgebet mit Deborah, anschliessendes Abknutshcen, Gutenachtgebet mit Judith, anschliessendes Abknutschen, einmal noch Leahabknutschen und ....raus...
Mein Mann macht das alles etwas anders, aber ich wuesste nicht, wie...
Allerdings moechte Deborah jetzt gerne in ein eigenes Zimmer...und dann wird sich die Routine vielleicht veraendern...
ach ja ...meine Ratten gehen gegen 19:40h ins Bett!
Liebe Gruesse
Monika

Re: Antwort von Mehrfachmutter

hallo monika
hast du alle drei in einem zimmer?
nur mal so frag weil wir demnächst umziehen und ich nicht genau weiß wann wir mit dem dritten zimmer fertig werden und wann wohl das nächste baby kommt
lg luna + emely

Ja

ja, ich habe alle drei in einem Zimmer - noch - Deborah uebernachtet immer oefter im Gaestezimmer, sie will ihr eigenes Zimmer...
Das jeweilige Baby ist mit ungefaehr einem Jahr ins Kinderzimmer gezogen!
Lg
Monika

Re: Umfrage an Mehrfachmütter

Hallo Ike,
unsere gehen getrennt ins Bett, was aber bei dem Altersunterschied (5 jahre) auch kein Problem ist, zumindest noch nicht. Um 19.00 Uhr wird Philipp fertig gemacht und bekommt seine Flasche. Dabei sitzen wir im dunklen Zimmer im Schaukelstuhl. Danach noch etwas kuscheln, wobei er sich dann schon nach kurzer Zeit wegstemmt und ins Bett will. Dann wird er ins Bett gelegt, bekommt seinen Kuschelhasen in die Handgedrückt und ich mach die Spieluhr an und geh raus. Damit ist Nr. 1 erledigt :-). Bianca schaut noch bis kurz nach halb acht Fernsehen und geht dann zum Papa kuscheln und toben. Kurz vor 20.00 Uhr wird sie Bettfertig gemacht und dann leg ich mich noch mit zu ihr ins Bett und wir lesen ein Buch. Dann wird das Licht aus gemacht und Nr. 2 ist erledigt :-).
LG Jessica

Re: Umfrage an Mehrfachmütter

Hallo,
da mein Mann eher der passive Vater-Typ ist *grummel*,bring ich die beiden ins Bett. Schlafenszeit ist unter der Woche 20 Uhr. Dann bring ich zusammen mit Linus erst den Großen ins Bett und anschließend wird Linus hingelegt. Am Wochenende oder wenn Ferien sind geht Linus zuerst schlafen und Sebastian etwas später, dann also getrennt.
LG Ina (wie wäre es mit einem Köln-Treff bevor wir im Westerwald eingeschneit sind?)

Re: Umfrage an Mehrfachmütter

Hi Ike, meine gehen getrennt ins Bett, den Johannes würde sich sicher bitter beschweren, wenn er auch um 18.30 Uhr schlafen müsste. Nicholas ist dann meist so erschossen, dass nichts mehr geht, er wird im schnelldurchgang gewaschen oder gebadet, bekommt Abendbrot und wandert mit seiner Flasche in die Heia. Johannes darf dann noch etwas Fernsehen, und um 20.00 Uhr ist es auch für ihn Zeit (jedenfalls wenn keine Ferien sind). Waschen und Zähneputzen macht er allein, dann lese meist ich und wenn mein Mann schon da ist, manchmal auch er, eine Gutenachtgeschichte, beten und dann ist Ruhe... bis zum nächsten Tag. LG, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen