Suchen Menü

Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

hallo zusammen,
wir überlegen gerade die Stangen vom Kinderbett zu entfernen - wie habt ihr das gemacht oder wie wollt ihr das machen.
Justus ist jetzt 15,5 Monate alt -
lG und einen schönen Sonntag noch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Hallo Claudia!
Lia ist jetzt 21 Monate alt, und wir haben die Bettstangen noch dran. Tagsüber sind 2 raus, die wir nachts wieder rein machen, aber nur, weil Lia so wild schläft, daß sie garantiert nachts aus dem Bett fallen oder raushängen würde. Der 2. Grund ist, daß Lia Fan von engen Räumen und Höhlen ist (wie ich :-)) ) und sich im Gitterbett sehr wohl fühlt.
Raus kann sie jederzeit und schon lange, auch wenn die Stäbe drin sind, da sie über das Gitter geht...
Die Stäbe werden also wohl noch eine ganze Zeitlang dran bleiben....
LG, Kelly

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Wir haben die schon vor ein,zwei Monaten entfernt bzw. machen sie tagsüber raus, aber nachts bzw. zum Einschlafen bringen wir sie an, weil er dann ständig rausklettern würde. Mit dem Raus-und Reinklettern klappt es super und manchmal geht er dann auch mal freiwillig ins Bett*gg*
LG Pek

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Hallo!
Wir haben die Stäbe vor paar Tagen entfernt, nachdem ich Erik beim Rausklettern erwischt habe. Es ist mir lieber, er kann normal raussteigen, als er fällt auf den Kopf beim Klettern. Er ist jetzt 18Mo alt und am Abend bleibt er im Bett, wenn es heißt Schlafenszeit. In der Früh ist das sehr praktisch, er steigt alleine aus dem Bett und beschäftigt sich alleine eine Zeit in seinem Zimmer, heute fast 1 STUNDE!!!! Dann erst kam er zu mir kuscheln!
LG, Gloria

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Hallo Claudia,
solange mein Sohn (20M.) morgens in der gleichen Position aufwacht, wie ich ihn abends hingelegt habe, werde ich die Stangen komplett drinlassen. Noch wandert er mir viel zu sehr in seinem Bett. Zur Zeit sind 2 Stangen Tag und Nacht draußen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

hi,
caro, 18 monate, bewegt sich beim schlafen noch zu viel im
bett, um die stangen komplett zu entfernen.allerdings
lassen wir inzwischen tags wie nachts oft zwei bis drei
stangen weg. das klappt selbst beim mittagsschlaf prima,
ohne das caro aussteigt.
grüsse, sep

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

hallo Claudia,
vor 3 Wochen haben wir erstmal im Laufgitter 3 Stangen entfernt, als wir dann Lea begeistert raus- und reinklettern gesehen haben (man hat gesehen, wie sie stolz war, dass sie selbst entscheiden kann, wann sie spielen will oder sich ein bisschen im Bett erholen oder auch austoben kann), haben wir vor eine Woche auch im Bett 2 rausgenommen, aber nachts bringen wir sie wieder an.
LG Inna

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Hallo Claudia,
schön mal wieder was von Euch zu hören. Wie geht es Euch?
Hast Du meine Mail bekommen?
Vanessa hat ihre Stangen nachts auf jeden Fall noch drin, weil ich sonst Angst hätte, daß sie beim Wühlen da irgendwie durchfallen würde. Am Tage lasse ich die Stangen manchmal weg, auch beim mittagsschlaf. Aber nach dem Schlafen steigt sie trotzdem nicht alleine aus.
Morgens hätte sie auch Schwierigkeiten, alleine auszusteigen, da sie ja noch mit Schlafsack schläft. Solange sie den noch nicht alleine auszieht, um evtl. über die Gitter zu klettern, bleiben die Stangen wohl nachts noch drin.
LG und noch einen wunderschönen ersten Frühlingssonntag
Kerstin und Vanessa

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Hallöchen Claudia,
Tamara ist nun schon fast zwei Jahre und hat die Stäbe im KiBett noch brav dran ... d. h. manchmal nehm ich sie tagsüber raus (hatte mal die Illusion, daß sie vielleicht von selbst ins Bett geht, wenn sie müde ist ... wie gesagt, eine Illusion), aber für die Nacht kommen sie rein, denn ich möchte nicht, daß Tamara im dunklen Zimmer rumgeistert und dann erst richtig wach wird, weil sie dabei vielleicht an die musikmachende Kugelbahn o. ä. stößt. Solange sie so zufrieden ist wie jetzt noch (sie scheint sich gar nicht an den Stäben zu stören) finde ich es mehr als angenehm, denn dies ist der einzige Ort, an dem ich mir sicher sein kann, daß nix passiert, auch wenn ich nicht hingucke .... drüber geklettert ist sie bis jetzt noch nicht, aber sie hatte auch keine Veranlassung, denn wenn sie ruft hole ich sie ja raus. Welche Überlegungen spielen bei euch eine Rolle, weshalb ihr die Stäbe ggf. rausmachen wollt??
LG Danny

Re: Umfrage: ab wann die Bettstangen entfernen?!?

Linas Bettstangen sind seit dem ca. 13 Monat weg...aber nur am Tag ;-)..Nachts und zum Mittagsdschlaf packe ich sie wieder rein, denn ich will a) keine nächtlichen Wanderungen durch die Bude und (vor allem) b)sie wühlt im Schlaf noch viel zu sehr, sie würde sich bestimmt an der Öffnung verletzen oder rausfallen.
So werd eich es halten, so lange es möglich ist (also, bis sie drüberklettern kann..und wird *g*)
LG Bronte

DANKE für Eure Antworten o.T ;o) vlG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen