Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)
habe letzten Dienstags meinen 2.Zwerg bekommen! Nun ist für uns das Thema Kinderplanung entweder ganz oder aber zumindest für die nächsten 3-4 Jahre erledigt.
Also wie verhüten? Die Pille will ich nicht mehr, hab sie nun 3 Jahre nicht genommen, ich glaube ich würde sie ständig vergessen. Mein Arzt riet mir nun zu der Hormonspirale. Ich hatte schon mal ein Spirale, allerdings eine normale Kupferspirale. Das war furchtbar. An meinen Tagen hatte ich Schmerzen, die ich kaum ertragen konnte. Beim Sex spürten mein Partner uns ich die Spirale (es zwickte, ziepte).
Nun meine Frage: Seid ihr damit zufrieden? Spürt ihr/Euer Partner sie? Wie teuer war sie? Spürt man das Einsetzen?????????
Bin dankbar für jede Antwort. Ich denke, das das schon eine sehr wichtige Entscheidung ist!
GLG, Alex, Elena und Leon!
Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)
ich habe eine Kuperspriale und die spüren wir beide nicht. Vielleicht leigt es bei dir nicht daran, dass es eine Kupferspirale war sondern veilleich tkommt dein Körper gar nich tgut mit einer Spirale klar.
LG Barbara
ich habe die mirena-hormon-spirale und bin sehr zufrieden. keine zwischenblutungen (was drei monate nach einsetzen passieren kann), weder mein partner noch ich spüren die spirale und sicher soll sie auch noch sein ;-).
leider merke ich seit einsetzen ein leichtes unterleibsziehen vor meiner mens. das hatte ich davor nie. auch bilde ich mir ein, plötzlich pms zu haben (wesentlich launischer & schnell genervt). auch das hatte ich davor nie. ich kenne auch frauen, die über depressive verstimmungen klagen. eine freundin hat sich daher erst einmal nur die pille mit dem entsprechenden hormon (das die mirena besitzt) verschreiben lassen. glück gehabt: sie verträgt es nämlich wohl überhaupt nicht und verzichtet nun auf die spirale. sie hat glück gehabt: wäre schon ätzend gewesen, das immerhin 360 euro teure teil wieder rausnehmen zu lassen.
ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit.
grüsse,
sep
LG Inna
ich hatte nach der ersten Geburt auch eine Kupferspirale und damit erhebliche Probleme, genau wie bei dir: extrem starke Schmerzen während der Menstruation und heftigste Blutungen dabei, und beim Sex piekte es auch! (Mein FA wollte mir das nicht glauben!!!)
Jetzt, nach meiner zweiten Geburt, habe ich eine Hormonspirale (Mirena), die ist klasse!!!
Keine Schmerzen, kein Pieken, Blutungen nur noch ganz leicht vielleicht 1-2 Tage lang!
Ich bin super froh, dass ich sie habe!
Das Einlegen ist genau wie mit der Kupferspirale! Unangenehm, aber ja nur für einen kurzen Augenblick!
LG...Kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen