Suchen Menü

Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

Hallo Ihr Lieben,
habe letzten Dienstags meinen 2.Zwerg bekommen! Nun ist für uns das Thema Kinderplanung entweder ganz oder aber zumindest für die nächsten 3-4 Jahre erledigt.
Also wie verhüten? Die Pille will ich nicht mehr, hab sie nun 3 Jahre nicht genommen, ich glaube ich würde sie ständig vergessen. Mein Arzt riet mir nun zu der Hormonspirale. Ich hatte schon mal ein Spirale, allerdings eine normale Kupferspirale. Das war furchtbar. An meinen Tagen hatte ich Schmerzen, die ich kaum ertragen konnte. Beim Sex spürten mein Partner uns ich die Spirale (es zwickte, ziepte).
Nun meine Frage: Seid ihr damit zufrieden? Spürt ihr/Euer Partner sie? Wie teuer war sie? Spürt man das Einsetzen?????????
Bin dankbar für jede Antwort. Ich denke, das das schon eine sehr wichtige Entscheidung ist!
GLG, Alex, Elena und Leon!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

Hallo,
ich habe eine Kuperspriale und die spüren wir beide nicht. Vielleicht leigt es bei dir nicht daran, dass es eine Kupferspirale war sondern veilleich tkommt dein Körper gar nich tgut mit einer Spirale klar.
LG Barbara

Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

hi,
ich habe die mirena-hormon-spirale und bin sehr zufrieden. keine zwischenblutungen (was drei monate nach einsetzen passieren kann), weder mein partner noch ich spüren die spirale und sicher soll sie auch noch sein ;-).
leider merke ich seit einsetzen ein leichtes unterleibsziehen vor meiner mens. das hatte ich davor nie. auch bilde ich mir ein, plötzlich pms zu haben (wesentlich launischer & schnell genervt). auch das hatte ich davor nie. ich kenne auch frauen, die über depressive verstimmungen klagen. eine freundin hat sich daher erst einmal nur die pille mit dem entsprechenden hormon (das die mirena besitzt) verschreiben lassen. glück gehabt: sie verträgt es nämlich wohl überhaupt nicht und verzichtet nun auf die spirale. sie hat glück gehabt: wäre schon ätzend gewesen, das immerhin 360 euro teure teil wieder rausnehmen zu lassen.
ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit.
grüsse,
sep

Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

hallo! ich habe mir das ding wieder ziehen lassen *geldausdemfensterwerf*, weil mir die mirena unglaublich auf's gemüt geschlagen ist. ich war ständig launisch, nah am wasser gebaut, unzufrieden, und zudem bekam ich einmal pro monat einen fetten pickelschub und extrem trockene haut. allerdings bin ich damit sicher nicht in der norm. lg, joan

Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

hallo, ich habe auch die Mirena-Spirale und bin super zufrieden damit, ich habe zwar auch leichte Unterleibsschmerzen, aber die hatte ich auch vorher, habe leider immer noch leichte Schmierblutungen, aber nur 1 bis 2 Tage und brauche keine Tampons, sondern eine ganz normale Slipeinlage. Beim Sex spüren wir die nicht, Einsetzen hat mir gar nicht weh getan, nicht mal Pieken, habe sie im Juni 2002 einsetzen lassen und sie hat damals ca. 310 ? gekostet.
LG Inna

Re: Umfrage: Zufrieden mit IUS-Spirale (Hormonspirale)

Hallo,
ich hatte nach der ersten Geburt auch eine Kupferspirale und damit erhebliche Probleme, genau wie bei dir: extrem starke Schmerzen während der Menstruation und heftigste Blutungen dabei, und beim Sex piekte es auch! (Mein FA wollte mir das nicht glauben!!!)
Jetzt, nach meiner zweiten Geburt, habe ich eine Hormonspirale (Mirena), die ist klasse!!!
Keine Schmerzen, kein Pieken, Blutungen nur noch ganz leicht vielleicht 1-2 Tage lang!
Ich bin super froh, dass ich sie habe!
Das Einlegen ist genau wie mit der Kupferspirale! Unangenehm, aber ja nur für einen kurzen Augenblick!
LG...Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen